Die Suche ergab 7 Treffer

von Bea2005
Mo, 08.01.2018 - 19:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung mit Krankenversicherungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8472

Re: Erfahrung mit Krankenversicherungen

Hallo ihr Lieben, danke für die vielen Antworten!!! Ich hatte die letzten Tage leider nicht die Zeit das Thema ordentlich zu verfolgen :/ und muss mir das alles erst in Ruhe durchlesen, bevor ich mich äußern kann. LG Bea PS: Morgen habe ich übrigens mit meiner Tochter Termine bezüglich Kontrolle bei...
von Bea2005
Sa, 06.01.2018 - 19:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung mit Krankenversicherungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8472

Re: Erfahrung mit Krankenversicherungen

Vielen Dank lieber Klaus für den Input! Ich hatte bisher als "Teil-"-Privater - wie du schon sagtest - manchmal einen Zeitvorteil und ich möchte nicht wissen, welche Vorteile ein richtiger Privater/Selbstzahler hat. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, was der Arzt dann abrechnen kann. Dem Ganzen st...
von Bea2005
Fr, 05.01.2018 - 20:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung mit Krankenversicherungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8472

Re: Erfahrung mit Krankenversicherungen

Ja liebe Gaby, da werde ich hier im Forum mal wühlen. Denn ich stelle mir auch die Frage, ob mein Kind in der gesetzlichen KV nicht besser aufgehoben ist. Mein Mann ist in der GKV - er zahlt den Beitrag nur für sich, andere haben fürs selbe Geld die ganze Familie versichert. Und wir zahlen für zwei ...
von Bea2005
Do, 04.01.2018 - 21:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Erfahrung mit Krankenversicherungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8472

Erfahrung mit Krankenversicherungen

Hallo ins Forum, wie sind eure Erfahrungen mit der Kostenerstattung für die Korsettversorgung? Als die Krankenversicherung meiner Tochter 2005 anstand, hatten wir keine Wahl. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben konnte meine Tochter nicht über meinen Mann in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversich...
von Bea2005
Mi, 03.01.2018 - 19:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: RPS
Antworten: 2
Zugriffe: 6806

Re: RPS

Hallo Lady S, danke fürs "Willkommen"! Wie sagte schon Mister Spock: faszinierend :lach: Erste Röntgenkontrolle im Korsett hatten wir Ende April 2017: nach Cobb 16 thorakal, 10 lumbal mit dringender Warnung, die Korsett-Tragezeit zu erhöhen. Diese Warnung habe ich verstanden und das Ganze dann recht...
von Bea2005
Di, 02.01.2018 - 20:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erstattung der anteiligen Kosten in der Beihilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 3185

Erstattung der anteiligen Kosten in der Beihilfe

Hallo*, wir hatten das "Pech" und mussten innerhalb eines Jahres zwei Chenau-Korsette anpassen lassen. Das kann zu Problemen bei der Beihilfe und bei der PKV führen. Aufgrund § 25 Abs. 1 und 4 BBhV, die dann besagt, es müssen 6 Monate seit Beschaffung vergangen sein, hat die Beihilfe den anteiligen ...
von Bea2005
Di, 02.01.2018 - 19:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: RPS
Antworten: 2
Zugriffe: 6806

RPS

Hallo, ich will uns möglichst kurz vorstellen: meine Tochter ist 2005 geboren, bei der Einschulungsuntersuchung wurde der Verdacht auf Skoliose (Rippenbuckel) erstmals geäußert. Seitdem war sie immer in ärztlicher Behandlung und bei einem Physiotherapeuten, der eine Schroth-Ausbildung durchlaufen ha...