Die Suche ergab 4 Treffer

von Wolfi47
Di, 02.01.2018 - 23:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: schwere -vermeintliche-Herzprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4177

Re: schwere -vermeintliche-Herzprobleme

Hallo Klaus, danke für Deine Zeilen und den Link. Werde mich damit mal beschäftigen. Auch wird hier im Forum immer wieder die sog. Therapie nach K. Schroth erwähnt ,was nun auch für mich immer interessanter wird. Physiotherapie als KG hat mir nie so richtig was gebracht und wenn doch, auch nur kurzf...
von Wolfi47
Di, 02.01.2018 - 18:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: schwere -vermeintliche-Herzprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4177

Re: schwere -vermeintliche-Herzprobleme

vielen Dank für die Antworten bzw. auch die Hinweise auf evtl. Unstimmigkeiten. Also , meinen Morbus Scheuermann -Rundrücken- habe ich seit Geburt, denn ich habe die ersten Lebensjahre mit einer fest angepassten Gipsschale verbracht. Ich kann ich noch an die Schmerzen erinnern, als das Dingen entfer...
von Wolfi47
Mo, 01.01.2018 - 14:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 7140

Neu aus NRW

Hallo, mein Name ist Wolfgang und wohne im Düsseldorfer Süden. Ich bin wohl mit einem Morbus Scheuermann zur Welt gekommen und man hat mir seiner Zeit -1947- ein festes Gibs-Korsett verpasst, das ich damals monatelang oder noch länger ? ständig tragen musste. Ich weiß noch, das es sehr schmerzhaft w...
von Wolfi47
Mo, 01.01.2018 - 11:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: schwere -vermeintliche-Herzprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 4177

schwere -vermeintliche-Herzprobleme

Hallo zusammen, Zunächst ein frohes und gesundes Jahr 2018 für alle hier. Nun zu mir. Hatte mich ja gerade vorgestellt und nun mein erstesThema: Seit Geburt leide ich an Morbus Scheuermann, hat mich aber eigentlich Jahrzehntelang nicht sehr beeinträchtigt. Bis natürlich auf die ständigen Hinweise do...