Die Suche ergab 46 Treffer

von Irmi
Mi, 04.09.2019 - 14:17
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Neu: 9 jährige Tochter mit 67 Grad Hyperkyphose

Hallo, im Alter von 9 Jahren 67 Grad und beginnende Keilwirbelbildung ist durchaus ernstzunehmen. Man kann natürlich versuchen es mit Krankengymnastik zu verbessern, aber das erfordert auch absolute Konsequenz was auf Dauer auch nicht einfach ist. Wenn man aber dann feststellt, dass es nicht funktio...
von Irmi
Sa, 24.08.2019 - 09:00
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Röntgen ohne Korsett
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Röntgen ohne Korsett

Hi, meiner Meinung nach muss man
nicht korrigiert stehen.
von Irmi
Mo, 03.06.2019 - 10:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo, so wie ich das verstanden habe, ist das erst mit dem neuen Korsett gekommen, oder? Was wäre denn, wenn du dein altes Korsett wieder tragen würdest, nur um zu sehen, ob das mit den Beinen wieder besser wird. Und dabei dann gleich mal schauen, ob das mit dem Blutdruck auch eine Veränderung brin...
von Irmi
Di, 19.03.2019 - 12:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 36
Zugriffe: 5524

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Hallo Nine, ich würde,wenn es mein Kind wäre, ganz klar den Termin Anfang April wahrnehmen. Das ist ein riesengroßes Glück so schnell einen Termin bei einem Spezialisten zu bekommen. Er wird euch eine kompetente Diagnose erstellen und einen Behandlungsvorschlag machen. Dann könnt ihr euch anschließe...
von Irmi
Di, 12.03.2019 - 00:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hi Klaus, Den Wert haben sie bei Rahmouni vergessen einzugeben. Frau von Richthofen hat den Kyphosewert ausgemessen wie Dr Hoffmann und ihn mir direkt gesagt. 47 Grad BWS Kyphose. Ich will auch hier absolut keine Diskussion auslösen. Ich finde das Ergebnis absolut super, hätte Ich nie gedacht. Das R...
von Irmi
Mo, 11.03.2019 - 18:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Ich hänge mal ein Bild an.
Leider war Herr Rahmouni diesmal nur nach der
Überarbeitung bei mir und war irgendwie sehr kurz angebunden. Do schnell wie er da war, war er such schon wieder weg. Hat nicht mal die Röbis angeschaut.
Da war ich etwas enttäuscht.
Hatte mir mehr erhofft.
Gruß Thomas
von Irmi
Mo, 11.03.2019 - 13:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hallo an alle, erstmal ist es super, dass das Forum wieder funktioniert. Und jetzt mal ein Update: Letzte Woche war ich zur Kontrolle nach einem Jahr und zwei Monaten. Ich habe ein Kontrollröntgen machen lassen. Ich war echt gespannt was rauskommt. Vor einem Jahr waren es 59 Grad Kyphose und jetzt n...
von Irmi
Do, 04.10.2018 - 17:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Tochter 6 Jahre, bekommt ein Millwakie Korsett
Antworten: 14
Zugriffe: 2579

Re: Tochter 6 Jahre, bekommt ein Millwakie Korsett

Hallo,
Wenn es nicht eine absolut hochthorakale
Skoliose ist, dann spricht überhaupt nichts für ein
Milwaukee Korsett. Das ist noch die einzige Indikation.
Sonst ist jede Cheneau Bauform dem Milwaukee überlegen.
Da müsst ihr unbedingt nochmal
drüber sprechen.
Gruß Thomas
von Irmi
Mo, 01.10.2018 - 12:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Was ich noch an positiver Erfahrung berichten kann: Es gibt tatsächlich Höhen und Tiefen beim Tragen eines Korsetts. Es gibt Tage da läuft es richtig gut, da kann man es ohne Probleme rund um die Uhr tragen und es stört nicht mal, aber dann kommt mal wieder ein Tag, an dem es gar nicht geht. Neulich...
von Irmi
So, 30.09.2018 - 21:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Luca da stimme ich dir auch voll zu,
Ich hab’s eher auf das Halsteil bezogen.
Das ist ja nochmal was ganz anderes
von Irmi
So, 30.09.2018 - 15:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Danke Luca, das stimmt allerdings, dass deine Einschränkungen wesentlich größer sind. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie man da über den Tag kommen soll. Ich könnte mir das bestenfalls zum Schlafen vorstellen. Hast du denn das Gefühl, dass es dich jetzt weiterbringt, wenn du dich schon damit...
von Irmi
Fr, 28.09.2018 - 18:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Danke!
von Irmi
Fr, 28.09.2018 - 14:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hallo, Ich melde mich jetzt nach einigen Monaten mal wieder. Einen Zwischenbericht abgeben. Was soll ich sagen, mir geht’s mit Korsett blendend. Das letzte Thema mit schlafen hat sich auch erledigt. Es dauert alles seine Zeit und dann geht’s plötzlich. Bei mir hat es letztendlich fast 5 Monate gedau...
von Irmi
Do, 13.09.2018 - 11:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen Korsett/ finde keinen Schlaf damit
Antworten: 5
Zugriffe: 1539

Re: Schmerzen Korsett/ finde keinen Schlaf damit

Hallo Julia, mit Korsett schlafen ist ein Kapitel für sich. Ich hab’s auch immer wieder probiert und bin ganz lange gescheitert. Erst nach etwa 5 Monaten ging’s bei mir plötzlich. Aber da habe ich auch die ganze Zeit das Korsett Tagsüber getragen um mich wirklich dran zu gewöhnen. Wenn du es nur 3 S...
von Irmi
Do, 07.06.2018 - 10:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Korsettbesitzerin / Fragen dazu
Antworten: 3
Zugriffe: 1488

Re: Neue Korsettbesitzerin / Fragen dazu

Hallo Julia, Ich ich habe mein Erwachsenenkorsett seit Januar. Ich kann dir schon mal zustimmen, das es eine echt große Leistung ist, wenn Kinder ein Korsett 23 Stunden am Tag tragen können. Ich hab es zwar auch schon mal geschafft, aber das war gerade mal ein Tag. Mein Korsett ist ein korrigierende...
von Irmi
Di, 24.04.2018 - 07:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsetthemden *Neu* zu verschenken
Antworten: 6
Zugriffe: 1920

Re: Korsetthemden *Neu* zu verschenken

Hallo Luca,
Ich würde die Hemden zwar gerne nehmen,
Aber ich denke die sind mir dann auch zu klein.
Wollte aber auch schon mal welche kaufen, weiß aber nicht
welche Größe. Was hast du für eine Größe genommen?
Bin 1,85 m und sehr schlank.
von Irmi
Mi, 18.04.2018 - 11:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken
Antworten: 26
Zugriffe: 4176

Re: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken

Hallo, Stimmt hab ich übersehen. Dennoch weiß man nicht wer dann der entsprechende Korsettbauer ist. Was auch ganz wichtig ist. Aber man kann sich ja mehrere Meinungen einholen. Dafür sind die Sprechstunden da. Wenn man vorab schon mal weiß auf was es ankommt kriegt man schon ein Gefühl dafür, ob ei...
von Irmi
Mi, 18.04.2018 - 09:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken
Antworten: 26
Zugriffe: 4176

Re: Suche Eltern zum Erfahrungsaustausch in Oberfranken

Hallo Wilhelmine, Ich wohne ne gute halbe Stunde weg von euch südlich. Ich habe mir die Seite von dem Kompetenzzentrum mal angeschaut. Das erste was mir auffällt ist die Chirurgielastigkeit. Ich denke die sind mehr aufs operieren spezialisiert. Vor allem, wenn man auf den Wirbelsäulenbereich geht, D...
von Irmi
Di, 03.04.2018 - 13:41
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Arzt Düsseldorf NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 1608

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Hi, bin auch mal gespannt, wie die so reagieren.
Speziell zum Korsett. Interessant ist, das sie auch
auf Chirurgie spezialisiert sind. Meist wollen sie dann
schneller operieren als konservativ vorzugehen.
Gruß Thomas
von Irmi
Mo, 02.04.2018 - 07:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10306

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hallo Luca, allein die Uhrzeit zu der du deinen Post verfasst hast sagt mir schon, dass es mit Schlafen mal wieder nicht so richtig funktioniert. Ich hab es gestern Abend Vor dem schlafen gleich ausgezogen. Ich mache jetzt tagsüber weiter so oft und lange wie es geht und dann hoffe ich, das nachts i...