Die Suche ergab 4 Treffer

von MarieS
Mi, 27.12.2017 - 13:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall
Antworten: 9
Zugriffe: 8829

Re: Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall

Liebe Gaby, Vielen Dank für die hilfreiche Darstellung deiner Erfahrungen und Tipps. Zu deiner Beckentorsion habe ich noch eine Frage. Du schreibst auch: Und bei einer stärkeren Torsion solltest du dich auch regelmäßig auf ISG-Blockaden und Wirbelblockaden checken lassen. Und zwar von jemandem, der ...
von MarieS
Mo, 25.12.2017 - 16:12
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall
Antworten: 9
Zugriffe: 8829

Re: Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall

Die Liste kenne ich, vielen Dank. Ich denke das Problem ist eher, dass selbst Spezialisten nicht alle einer Meinung sind und ich herausfinden muss, was in meinem Fall mir am besten hilft. Vielleicht liest hier ja auch doch nochmal jemand rein, der einen BSV bei Skoliose für sich in den Griff bekomme...
von MarieS
Do, 21.12.2017 - 11:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall
Antworten: 9
Zugriffe: 8829

Re: Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall

Ich freue mich über die rasche Antwort, vielen Dank :-)
Vielleicht erstmal zur Frage: Ja, es waren 2 Spezialisten unter den 3 Ärzten :-/.
Vielen Dank auch für die Beschreibung beim Vorgehen für z.B. einen höhenverstellbaren Schreibtisch.
von MarieS
Do, 21.12.2017 - 10:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall
Antworten: 9
Zugriffe: 8829

Skoliosen und akuter Bandscheibenvorfall

Hallo zusammen, Ich bin 33 und habe eine Skoliose mit v.A. LWS-Bogen von 23° , Rotation L4 bei 18°, thorakal nur ein kleiner Ausgleichsbogen, der nicht als Skoliosebogen gewertet wird. Aktuell habe ich einen Bandscheibenvorfall zwischen Steiß und LWS. Jetzt mein Anliegen: Ich würde gerne wieder arbe...