Die Suche ergab 63 Treffer

von Blocks
Mi, 05.06.2019 - 18:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 2177

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo, Hast du mit den Werten von kyphose und hyperlordose ein Korsett? Oder auch eine skoliose? ich kann das nicht auf deinem Profil sehen, sorry... es ist ja sicherlich normal dass man beim Korsett tragen anders hingestellt wird und sich dann einfach der Kopf anders darstellt. Ich denke das kann s...
von Blocks
Mo, 03.06.2019 - 16:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo, Naja, so ganz ohne Schwellungen war das auch nie. Aber durch hinlegen schwoll die ganze Geschichte dann einfach wieder ab. Deshalb glaub ich nicht dass das wechseln des Korsetts wirklich was bringt. Zudem hat Herr rahmouni gesagt dass ( es war vorher ein gepimptes kyphosekorsett mit skoliosep...
von Blocks
So, 02.06.2019 - 21:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo, Ja, das habe ich bekommen. ( es passt noch nicht richtig, damit habe ich mich aber noch gar nicht richtig beschäftigen können weil das mit den Beinen anfing und ich erstmal damit klar kommen musste ) Korsett und Strümpfe sind, einfach auch jetzt zum Sommer hin wirklich ätzend muss ich mal sag...
von Blocks
So, 02.06.2019 - 10:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo, Ja, das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Dinge mit den Beinen und dem Blutdruck. ein gestautes venensystem erhöht den Blutdruck nicht, so wurde es mir erklärt. Ich hoffe jetzt jedenfalls dass ich morgen den Bauchdruck “loswerde“, es also irgendwie gemindert werden kann. Das wäre von Vor...
von Blocks
Sa, 01.06.2019 - 20:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Korsett und Blutdruck

Hallo, Tja, was ein Zufall... bei mir war das auch eher eine zufällige Geschichte mit dem Blutdruck. Ich habe ein neues Korsett bekommen und mir schwillt dauernd ein Bein an, das rechte viel mehr als das linke und so war ich dauernd in Stuttgart, auch bei Dr Richthofen um das abzuklären. Alles an Th...
von Blocks
Mo, 27.05.2019 - 10:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Blutdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Korsett und Blutdruck

Hallo, Mir ist mit Sorge aufgefallen dass ich in meinem Rahmouni einen höheren Blutdruck habe als ohne. Und zwar ca 20/10 mehr... kennt das noch jemand? Ich habe bereits bei dr Richthofen angefragt per Mail, die Antwort lautete es ist ihnen nicht bekannt dass Korsett den Blutdruck steigen lässt. Abe...
von Blocks
So, 17.03.2019 - 09:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 2017

Re: Tragezeiten Halsteil

Hallo, Lieben Dank für die Infos. Ich werde morgen ja sehen wie es geplant ist und was für Zeiten ich da einhalten sollte. Wenn ich natürlich diese Jahre vor Augen habe wird mir total anders und ich würde am liebsten alles absagen. Augen zu, abwarten... aber das scheint wohl nicht Wien meiner vernün...
von Blocks
So, 10.03.2019 - 22:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 2017

Re: Tragezeiten Halsteil

Hallo, ich bin am 18. dort, morgen also nicht ... naja, hatte schon irre viele Fahrten nach Stuttgart beim ersten Korsett weil es so Probleme gab mit diesem Verdrehungen. Habe diese vielen Krümmungen und das brauchte erstmal seine Zeit um da irgendwie gut reinzupassen. Und jetzt gibt’s schon wieder ...
von Blocks
So, 10.03.2019 - 18:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 2017

Tragezeiten Halsteil

Hallo, Mir wurde von Fr Dr v Richthofen und Herrn rahmouni dringend zu einem halsteil geraten. Verschrieben und ist bereits von der Kasse drei Tage später genehmigt worden. Tagsüber habe ich wirklich überhaupt keine Probleme im Korsett zu sein und habe schon 5 grad Verbesserung nach einem Jahr erzie...
von Blocks
Sa, 09.03.2019 - 12:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?
Antworten: 29
Zugriffe: 38453

Re: Wie lange tragt Ihr schon Euer Erwachsenenkorsett?

Hallo, ich trage mekn Korsett seit etwas mehr als einem Jahr nun. Es macht mich fast schmerzfrei und korrigiert als rahmouni noch wirklich gut meine Kyphoskoliose. Habe in einem Jahr eine Verbesserung von 5 grad erzielt, allerdings nur nach 24 Std ohne. Und da waren recht zügig die alten schmerzen w...
von Blocks
Fr, 12.10.2018 - 21:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster Termin bei Dr v Richthofen
Antworten: 7
Zugriffe: 2800

Re: Erster Termin bei Dr v Richthofen

Ich war seitdem jetzt alle drei Monate dort, es wurde zweimal an der kyphose aufpelottiert. Und sich dann noch um das hohlkreuz und die skoliose gekümmert. Kann mich lange begradigen, kaum lasse ich locker bin ich sofort wieder in der alten Haltung. Finde es hat sich rein von der Haltung nur meine b...
von Blocks
Fr, 12.10.2018 - 21:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster Termin bei Dr v Richthofen
Antworten: 7
Zugriffe: 2800

Re: Erster Termin bei Dr v Richthofen

Na super, mir hat Herr Rahmouni gesagt Herr Harzer nimmt das Korsett dann mit und ich komme dann direkt nach ein paar Stunden in Stuttgart zu denen... er denkt wohl nicht dass sich da großartig was verbessert hat :rolleyes: Und ich soll es auch nur 24 Std ausziehen davor... was das wohl heißen mag, ...
von Blocks
Sa, 08.09.2018 - 11:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster Termin bei Dr v Richthofen
Antworten: 7
Zugriffe: 2800

Erster Termin bei Dr v Richthofen

Hallo, Gestern war es nun soweit, ich war in Leonberg bei Dr v Richthofen. Sie schaute sich die Röntgenbilder vom letzten Jahr an, untersuchte mich, stellte viele Fragen wie es mir geht, wo es Probleme gibt. Alles in allem wirkte sie sehr kompetent und verstand meine Situation mit einer sehr bewegli...
von Blocks
So, 02.09.2018 - 14:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Bauchübungen sind bei Skoliose geeignet?
Antworten: 10
Zugriffe: 2522

Re: Welche Bauchübungen sind bei Skoliose geeignet?

Hallo, Ich habe seit frühester Jugend ( also als alles begann zu drehen und sich zu verschieben ) alles versucht zu halten und bin immer mit eingezogenem Bauch gelaufen. Gesessen. Einfach alles. Und immer, so gut es ging. War also 25 Jahre eigentlich unter Dauersüamnung und so sahen auch meine Versp...
von Blocks
Di, 07.08.2018 - 20:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kyphoskoliose, chron. Zervikalsyndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Re: Kyphoskoliose, chron. Zervikalsyndrom

Ich bin am 7.9. bei der Ärztin, kenne sie selbst auch noch nicht wirklich, war nur ein kurzes Sehen bei Rahmouni. Bin schon gespannt. Also zwei Stunden täglich finde ich irgendwie komisch, diese Therapie ist ja sich recht teuer und ich kann mir gar nicht vorstellen dass zwei Stunden nur ansatzweise ...
von Blocks
Di, 07.08.2018 - 16:57
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kyphoskoliose, chron. Zervikalsyndrom
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Re: Kyphoskoliose, chron. Zervikalsyndrom

Hallo, Ich bin ebenfalls 38 und habe eine kyphoskoliose, und auch ein Korsett seit 7 Monaten von Dr Hoffmann/ Rahmouni. Beide haben allerdings von 20 Std gesprochen, Herr rahmouni eher von 23... habe genau diese armprobleme gehabt, auch bei c5/6 einen bsv, und bei c6/7. oft taub, kribbelnd bis in Be...
von Blocks
Mo, 23.07.2018 - 21:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Muskelhartspann
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Muskelhartspann

Ich habe mir ein shihatsu Massage gerät gekauft als es schlimm mit den Krämpfen wurde. Dieses hab ich tatsächlich abends 5 Stunden ( steht drauf so ca 15-30 min ) meinen Rücken massieren lassen und nach ein paar Tagen Dauermassieren half das auch recht gut. Alles rot-bläulich, aber weicher... :top:
von Blocks
Mo, 23.07.2018 - 17:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Muskelhartspann
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Re: Muskelhartspann

Hallo Nici, Diese Benommenheit kenne ich nur zu gut. Hatte das 20 Jahre, obwohl ich irre viel Sport, immer schon, gemacht habe. Schwindel, Taubheit, kribbeln und Krämpfe kamen nach und nach dazu. Ehrlicherweise wusste ich auch nie was ich noch tun sollte und mir könnte auch niemand helfen. Alle Ärzt...
von Blocks
Fr, 29.06.2018 - 11:14
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32969

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ach so, das kam bei mir nicht so an...
das weiß ich leider nicht mit welchen Wartezeiten man rechnen muss.
Bei mir war jetzt im Voraus geplant...
von Blocks
Do, 28.06.2018 - 22:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32969

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Mein Wunsch, war im Mai grad noch bei ihm und habe Rahmouni Termin im September. Ich hatte aber noch eine Frage und daraufhin wurde mir geschrieben, dass Dr Hoffmann bereits in Rente gegangen ist.