Die Suche ergab 3 Treffer

von Leona
Mo, 01.01.2018 - 15:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Fragensammlung rund um Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 5481

Re: Fragensammlung rund um Skoliose

Hallo, Einerseits gibt es die Fragen, die Leute mit Skoliose sich untereinander stellen...das habe ich z.B. während meiner Reha erlebt, man hatte immer was zum Reden und es war wie eine Art Begrüßung, wenn man jemanden neuen kenennlernte... - Wann und wie wurdest du diagnostiziert? - Wie viel Grad h...
von Leona
Di, 19.12.2017 - 19:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Re: Hallo in die Runde

Hallo Jo, Ich würde es auf jeden Fall mit Krankengymnastik nach Katharina Schroth versuchen. Das verbessert deine Krümmung zwar nicht unbedingt, stärkt aber die richtigen Muskeln. Bei mir zumindest hat sich die Haltung deutlich verbessert und ich habe weniger Schmerzen, was sich beides dann positiv ...
von Leona
Mi, 29.11.2017 - 19:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Fragen zu Korsett mit Reklimation
Antworten: 3
Zugriffe: 5315

Re: Fragen zu Korsett mit Reklimation

Hallo! Ja, die würden schon drücken meiner Meinung nach, so wie das Korsett ja sonst auch drückt. Ich weiß nicht wie stark das schmerzt, das ist ja auch bei jedem anders, ich habe aber schon von abnehmbaren Reklinationsbügeln gehört, vielleicht könntest du deinen Orthopäden danach fragen, dann kanns...