Die Suche ergab 101 Treffer

von Sumimasen
Mo, 18.03.2019 - 16:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Re: Skoliose-Neuling (Tochter 6 J. alt)

Anfang April! Klasse! :top:
Erzähle danach davon, ja!? Ich bin immer unheimlich wissbegierig, wenn es um die Altersklasse unserer Töchter geht :)

Viele liebe Grüße :)
von Sumimasen
Sa, 16.03.2019 - 00:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Eingewöhnung
Antworten: 6
Zugriffe: 110

Re: Korsett-Eingewöhnung

Schaut Euch doch auch mal bei YouTube die KorsiSisters an. Sie machen zwar keine neuen Videos mehr, da sie der Korsettzeit entwachsen sind, aber die vorhandenen Videos sind klasse.
Auch auf Instagram waren sie unter dem Namen tätig :)

Liebe Grüße :)
von Sumimasen
Fr, 01.03.2019 - 08:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Schroth Therapie

Hallo Sonja :) Bad Sobernheim ist ja hier in aller Munde, ob Reha oder Dr. Steffan... allerdings sind es von uns aus 3 Stunden Fahrt und das ist natürlich schon ne ganze Menge um mal "eben" einen Orthopädentermin wahr zu nehmen oder auch um das Korsett herstellen zu lassen... da muß man ja doch dann...
von Sumimasen
Do, 28.02.2019 - 14:48
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapie
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Schroth Therapie

Ich erwähne hier auch nochmal Sanomed, die bei meiner Tochter wirklich gute Arbeit leisten ;D Sind zwar „nur“ in Bad Sobernheim, aber für wen es näher ist, ist es eine wirklich gute Möglichkeit :) Da wir bei Dr. Steffan in Behandlung sind, finde ich die kurzen Wege zwischen OT und Arzt optimal. Das ...
von Sumimasen
Fr, 22.02.2019 - 21:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo Elisabeth, möglicherweise ist diese Nachricht für Dich ja längst hinfällig, aber ich wollte dennoch einen kurzen Satz zu meinem Termin bei Herrn Odak sagen. Ich habe mich gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Er hat viel Ruhe ausgestrahlt, mich eingehend untersucht (die üblichen Dinge,...
von Sumimasen
Fr, 22.02.2019 - 21:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Was tun? - Tochter 7 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 8170

Re: Was tun? - Tochter 7 Jahre

Weiter geht’s... mittlerweile mit der 8jährigen :) Zwischenzeitlich gab es für meine Tochter ja das dritte Korsett, weil sie auch aus Lotte II innerhalb von ein paar Monaten wieder rausgewachsen ist. Seit Dezember trägt sie nun also Korsett Nummer drei. Nachdem das Röntgen (noch im alten) Korsett ja...
von Sumimasen
Di, 12.02.2019 - 14:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)
Antworten: 20
Zugriffe: 616

Re: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)

Wie genial! :top:
Da habt Ihr aber echt riesiges Glück gehabt :ja: , da freue ich mich für Euch!
Halt uns auf dem Laufenden, ja?
von Sumimasen
Di, 12.02.2019 - 11:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)
Antworten: 20
Zugriffe: 616

Re: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)

Hallo Klaus, hallo Tüni-Mama, also, der viel zu große Rohling würde mich noch nicht direkt stutzig machen, da auch bei meiner Tochter dir Urform des Korsett am Anfang immer noch recht groß ist und dann bei der konkreten Anpassung eine Menge Material fällt. Wir wissen ja nicht, wie viel zu groß das D...
von Sumimasen
Mo, 11.02.2019 - 13:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)
Antworten: 20
Zugriffe: 616

Re: Neu, überfordert und was jetzt.....(Kind, 6 Jahre alt)

Hallo Tüni-Mama! Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du so früh dieses Forum gefunden hast. Ich war in ähnlicher Situation wie Du jetzt, nur habe ich noch ein gutes Jahr gewartet und jetzt hat meine Tochter noch ein paar Grade mehr. Derzeit werden für Kinder und Jugendliche die beiden Ärtze Dr. Ste...
von Sumimasen
So, 10.02.2019 - 22:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Untersuchung - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Untersuchung - wo?

Hallo Leeshaya! Herzlich Willkommen im Forum :o) Von Deinem Wohnort aus erreichst Du wahrscheinlich relativ problemlos sowohl Bingen mit Dr. Verres als auch Bad Sobernheim mit (für Erwachsene derzeit) Herrn Odak im MVZ Bad Sobernheim. Wenn ich mit meiner Tochter mit dem Zug unterwegs bin, müssen wir...
von Sumimasen
Sa, 09.02.2019 - 09:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umzug und Wechsel des Korsettbauers
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Umzug und Wechsel des Korsettbauers

Guten Morgen :) Ach, das hört sich doch gut an :top: Die Art der Anpassung kenne ich von Sanomed auch. Kein Gipsen, dafür scannen. Meine Tochter findet das immer cool, wenn der Laser über ihren Körper fährt :lach: Ich wünsche Simon und Günni eine gute Gewöhnung. Nach allem was ich hier immer mitbeko...
von Sumimasen
Do, 07.02.2019 - 17:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wirbel zusammengewachsen.
Antworten: 14
Zugriffe: 870

Re: Wirbel zusammengewachsen.

Hallo Eule! Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Also... bei mir sind an der BWS zwei Wirbel zusammengewachsen. Der Orthopäde meinte es darf sich bei mir nicht verschlimmern, sonst muss ich operiert werden. MEINE FRAGE: Kann man dagegen überhaupt etwas machen außer zu operieren??? Denn es ist so...
von Sumimasen
So, 03.02.2019 - 12:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umzug und Wechsel des Korsettbauers
Antworten: 7
Zugriffe: 487

Re: Umzug und Wechsel des Korsettbauers

Hallo anniSimon!

Ich bin gespannt zu lesen, wie es weitergeht. Drücke Euch die Daumen für die Eingewöhnung :ja:

Liebe Grüße :)
von Sumimasen
Mi, 30.01.2019 - 22:54
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo! Ich habe Dr.Steffan im November gefragt, wie lange er Vorlauf habe für Erwachsene. Er sagte, mindestens ein Jahr, mittlerweile offensichtlich gar keine neuen Erwachsenen mehr. Er verwies mich aber an den Kollegen Odak und das würde er mit Sicherheit nicht tun, wenn er ihn nicht für kompetent ...
von Sumimasen
Di, 22.01.2019 - 22:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Hallo Malena :) Meine Tochter hat ihr Korsett morgen genau ein Jahr :bravo: Sie hasst den Ausdruck Korsett zwar nicht, dennoch nennen wir es oft einfach „den Panzer“, weil zum einen ja die Schildkröte das Maskottchen der Skoliotiker (sagt man das so? :lach: ) ist und sie sich zum anderen so sicher d...
von Sumimasen
Mo, 21.01.2019 - 11:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 39
Zugriffe: 1599

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil! Das habe ich auf der Seite von Sanitätshaus Konrad gefunden, nachdem ich bei Google „Rahmenstützkorsett versus Chenau“ eingeben habe... Skoliose-Derotations Korsett nach Cheneau -zur Korrektur von Wirbelsäulen-Verkrümmungen ein- oder mehrbogiger Skoliosen Rahmenstützkorsett -zur Entlastu...
von Sumimasen
Mo, 21.01.2019 - 08:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mal ´ne Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Mal ´ne Frage...

Hallo Axel, kann es vielleicht sein, dass Du einen eingeklemmten Nerv hast? Hüfte, Knie, Wade... das ist ja ein Strang. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten... Ischias, blockiertes ISG, Periformis usw., gerade wenn das Becken durch die Beinlängendifferenz sowieso schief steht. Warst Du schonmal bei...
von Sumimasen
Sa, 19.01.2019 - 12:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 769

Re: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?

Skoliosesportgruppe... Wie cool! :top:
Will ich auch haben :D
Ist die speziell für Kinder/Jugendliche?
von Sumimasen
Fr, 18.01.2019 - 16:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 793

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ich empfinde Dich als kämpferisch. Gerade wenn noch Restwachstum vorhanden ist, sollte doch auch noch Hoffnung bestehen. Da bin ich gerne mit Dir gemeinsam blauäugig, solange bis die Fakten dagegen sind :ja: Namen darf man nennen :) hier geht es ja in...
von Sumimasen
Fr, 18.01.2019 - 16:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?
Antworten: 13
Zugriffe: 769

Re: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?

Du?! Die Physiotherapeutin kann nur von außen gucken... wirkliche Klarheit bringt immer nur das Röntgenbild. Und alles was sie rausholen kann ist super :top: Meine Tochter ist 8 und ich würde liebend gerne schonmal mit ihr fahren, aber ich habe noch zwei Kinder und weiß nicht, wie ich das derzeit ma...