Die Suche ergab 87 Treffer

von Sumimasen
Di, 22.01.2019 - 22:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Hallo Malena :) Meine Tochter hat ihr Korsett morgen genau ein Jahr :bravo: Sie hasst den Ausdruck Korsett zwar nicht, dennoch nennen wir es oft einfach „den Panzer“, weil zum einen ja die Schildkröte das Maskottchen der Skoliotiker (sagt man das so? :lach: ) ist und sie sich zum anderen so sicher d...
von Sumimasen
Mo, 21.01.2019 - 11:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sanomed Rahmenstützkorsett
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Phil! Das habe ich auf der Seite von Sanitätshaus Konrad gefunden, nachdem ich bei Google „Rahmenstützkorsett versus Chenau“ eingeben habe... Skoliose-Derotations Korsett nach Cheneau -zur Korrektur von Wirbelsäulen-Verkrümmungen ein- oder mehrbogiger Skoliosen Rahmenstützkorsett -zur Entlastu...
von Sumimasen
Mo, 21.01.2019 - 08:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mal ´ne Frage...
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Mal ´ne Frage...

Hallo Axel, kann es vielleicht sein, dass Du einen eingeklemmten Nerv hast? Hüfte, Knie, Wade... das ist ja ein Strang. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten... Ischias, blockiertes ISG, Periformis usw., gerade wenn das Becken durch die Beinlängendifferenz sowieso schief steht. Warst Du schonmal bei...
von Sumimasen
Sa, 19.01.2019 - 12:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?

Skoliosesportgruppe... Wie cool! :top:
Will ich auch haben :D
Ist die speziell für Kinder/Jugendliche?
von Sumimasen
Fr, 18.01.2019 - 16:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen, die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ich empfinde Dich als kämpferisch. Gerade wenn noch Restwachstum vorhanden ist, sollte doch auch noch Hoffnung bestehen. Da bin ich gerne mit Dir gemeinsam blauäugig, solange bis die Fakten dagegen sind :ja: Namen darf man nennen :) hier geht es ja in...
von Sumimasen
Fr, 18.01.2019 - 16:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?

Du?! Die Physiotherapeutin kann nur von außen gucken... wirkliche Klarheit bringt immer nur das Röntgenbild. Und alles was sie rausholen kann ist super :top: Meine Tochter ist 8 und ich würde liebend gerne schonmal mit ihr fahren, aber ich habe noch zwei Kinder und weiß nicht, wie ich das derzeit ma...
von Sumimasen
Fr, 18.01.2019 - 07:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen, Du hast Recht, die Gradzahlen sind natürlich wirklich sehr hoch! Und er liegt mit diesen Zahlen auch absolut in der OP Indikation. Dennoch gibt es immer Punkte, die bei dieser Entscheidung auch zu berücksichtigen sind... da ist zum Einen das Restwachstum, was bei ihm ja noch gegeben ...
von Sumimasen
Do, 17.01.2019 - 17:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen, Also ich mutmaße mal, dass Ihr bei Dr. Odak gewesen seid?! Er ist hier auch schon erwähnt worden und ich selbst habe in ein paar Wochen einen Termin bei ihm... auf Anraten von Dr. Steffan. O-Ton Dr. Steffan:“ Wir sprechen hier auch untereinander.“ ;) Daher sollte eine Abstimmung mögl...
von Sumimasen
Do, 17.01.2019 - 15:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Re: Schwere Skoliose beim Kind - und jetzt?

Hallo Räupchen! Ich kann leider die Beiträge nicht verlinken, weil ich schlicht nicht weiß, wie es funktioniert :lach: Aber schau mal in die Spezialistenliste in überregionale Sprechstunden. Da gibt es die Ärzte, die sich wirklich auskennen! Leider meist mit Wartezeiten :/ Aber man kann sich zb bei ...
von Sumimasen
Mi, 16.01.2019 - 09:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Hallo Vanessa, hallo Kuddelmuddel! Ja, genau. Ich wollte zu bedenken geben und ermuntern, nicht auf die Meinung eines einzigen Arztes zu hören und nicht zu schnell aufzugeben und es dann auf eine OP hinauslaufen zu lassen. Wir waren auch bei verschiedenen Ärzten und haben dann die „Reise“ nach Bad S...
von Sumimasen
Mo, 14.01.2019 - 13:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1290

Re: Hat jemand ein Korsett am Brustwirbelbereich?

Hallo Vanessa, irgendwie kann ich mir nicht helfen und werde etwas unruhig, wenn ich Deine Beiträge bezüglich Deiner medizinischen Versorgung lese. Ich mische mich einmal ein und möchte zu bedenken geben, dass Köln irgendwie nicht wirklich hervorsticht in kompetenter Skokiosebehandlung. Das heißt gl...
von Sumimasen
Fr, 11.01.2019 - 11:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?
Antworten: 11
Zugriffe: 325

Re: Wie kann ich meine Tochter motivieren ihr Korsett zu tragen?

Hallo Sarah! Hach...die PuberTiere :/ Bei meiner Tochter ist es (noch) nicht soweit, aber ich habe schon ordentlich Schiss vor der Zeit. Tolle Ratschläge habe ich daher nicht... wir arbeiten über ein Belohnungssystem, aber ob das noch bei Deiner Tochter funktioniert ist natürlich schwer zu sagen. Al...
von Sumimasen
Do, 18.10.2018 - 21:09
Forum: Technischer Support
Thema: Fehlermeldung bei Beiträgen/PNs übers Ipad
Antworten: 2
Zugriffe: 855

Re: Fehlermeldung bei Beiträgen/PNs übers Ipad

Hallo margabu!

Benutzt Du schonmal emojis aus der Leiste vom Pad statt der hier zur Verfügung gestellten Smilies?
Das war bei mir mal der Auslöser für Fehlermeldungen...

Liebe Grüße :)
von Sumimasen
Fr, 28.09.2018 - 16:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 44
Zugriffe: 5981

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Klasse :gut:
Herzlichen Glückwunsch :ja:
von Sumimasen
Fr, 28.09.2018 - 16:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mama mit Tochter (6) aus NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Re: Mama mit Tochter(6) aus NRW

Hallo Kemi :) Meine Tochter ist seit kurzem 8 und hat auch ein Korsett. Außerdem kommen wir auch aus NRW. In Siegen sind wir allerdings nicht zur Behandlung... Aber da dies ja nur die Vorstellungsrubrik ist, sollten wir hier kein Gespräch anfangen ;) Vielleicht kannst Du ja in einer anderen Rubrik e...
von Sumimasen
Do, 13.09.2018 - 13:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerzen Korsett/ finde keinen Schlaf damit
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: Schmerzen Korsett/ finde keinen Schlaf damit

Hallo Julia, Also, nach allem was ich bislang über Korsetttherapie gelesen habe, ist von 42 auf null, und das in Deinem Alter (entschuldige ;D aber für eine Korrekturbehandlung bist Du ja schon „alt“), eine Wahnsinnstat. Wie sollst Du das schaffen? Das Röntgenergebnis ist zwar der Kracher und es ist...
von Sumimasen
Do, 23.08.2018 - 11:20
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Darm und Schwangerschaft mit operierter Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Darm und Schwangerschaft mit operierter Skoliose

Hallo Wurzel :) Also wenn Du sagst, dass der Darm auch „Schwierigkeiten“ macht, wenn Du mal eine zu enge Hose trägst, könnte ich mir schon vorstellen, dass Deine Schwierigkeiten auch daher kommen. In der Schwangerschaft wird ja im Bauchinneren alles zusammengeschoben und verschoben. Nicht wenige Fra...
von Sumimasen
So, 19.08.2018 - 14:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Dringend - Korsettbauer OT Sanitätshaus NRW gesucht

Hallo hexelinchen :) Wir sind auch aus NRW. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen mit einem guten Korsettbauer in unserem Bundesland. Wir fahren mit unserer Tochter nach RP zu Sanomed. Und wir sind mehr als zufrieden, das Korsett korrigiert super!!! Hier hat mich letztendlich niemand überzeugt und ...
von Sumimasen
Fr, 10.08.2018 - 23:26
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rasterstereografie
Antworten: 1
Zugriffe: 3408

Rasterstereografie

Hallo Forum! Wer von Euch hat Erfahrung mit Rasterstereografie? Ich habe heute von einem Arzt gehört, der das Ergebnis dieser Untersuchung über das Ergebnis des Kontrollröntgens im Korsett stellte. Nach allem was ich über diese Art der WS-Vermessung gefunden habe, ist sie eher eine Ergänzung als ein...
von Sumimasen
Mi, 01.08.2018 - 15:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Wasser???
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Korsett und Wasser???

Na, das klingt doch excellent :D
Dann viel Spaß weiterhin :ja: