Die Suche ergab 5 Treffer

von uta21
Do, 09.11.2017 - 09:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde Berlin Dr. Wilke
Antworten: 12
Zugriffe: 9918

Re: Orthopäde Berlin Dr. Wilke

Naja, ich hatte schon erwähnt, dass es um die Behandlung einer Skoliose geht. Die Schwester meinte auch, dass Herr Dr. Wilke in dieser Hinsicht der kompetentere sei. Mein Eindruck war aber, dass es derzeit einen zeitlichen Mangel darstellt, es insofern unabhängig vom Versichertenstatus sei. kleines ...
von uta21
Mi, 08.11.2017 - 22:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde Berlin Dr. Wilke
Antworten: 12
Zugriffe: 9918

Re: Orthopäde Berlin Dr. Wilke

Ok, dann haben wir uns wohl wirklich missverstanden ;-). Tja, im Endeffekt bin ich nun wohl erst mal auf der Suche nach einem Orthopäden, der eine Diagnose stellt, inwiefern hat sich die Skliose verschlechert, was genau geht in meinen Knien und in der Hüfte vor. Inwiefern ein Korsett für mich überha...
von uta21
Di, 07.11.2017 - 22:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde Berlin Dr. Wilke
Antworten: 12
Zugriffe: 9918

Re: Orthopäde Berlin Dr. Wilke

Genau, es ging um einen Termin in der Praxis in Köpenick und nicht im KH. Dass es sich nur um eine Vertretung handelt, war mir nicht bekannt. Vielleicht werden auch irgendwann wieder Termine vergeben, nur aktuell nicht. @gaby: naja, da haben anscheinend einige so ihre Erfahrungen gemacht... Ich habe...
von uta21
Di, 07.11.2017 - 14:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde Berlin Dr. Wilke
Antworten: 12
Zugriffe: 9918

Orthopäde Berlin Dr. Wilke

Hallo, dann will ich kurz noch mal der Bitte nachkommen. Ich kann auch nur berichten, welche Auskunft mir heute eine Schwester am Telefon erteilt hat, nämlich, dass ich dort erst mal keinen Termin erhalte. Als Begründung wurde genannt, dass er eine Sprechstunde im Behringkrankenhaus aufgibt. Was das...
von uta21
Di, 07.11.2017 - 11:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Grüße aus Berlin

Hallo, ich heiße Uta, komme aus Berlin, bin 43 und lebe seit Kindesbeinen mit Kyphoskoliose. Die letzten Röntgenaufnahmen und Vermessungen sind aus 2006 und da hatte ich einen Winkel von 27° und 34°, vermutlich hat es sich seitdem verschlechtert. Leider wurde ich als Kind nur mit KG behandelt, die z...