Die Suche ergab 11 Treffer

von Maxim
Sa, 28.10.2017 - 22:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 7730

Re: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen

Sie setzen dort sehr auf regelmäßig Schroth in Kombi mit gezieltem Muskelaufbau. Bei allen Altersgruppen? Der Arzt dort hat kein genaues Alter genannt. Hat mir aber zumindest den Eindruck vermittelt, dass dies der richtige Weg ist wenn eben keine OP notwendig ist. Wie das bei Erwachsenen ist kann i...
von Maxim
Do, 26.10.2017 - 21:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 7730

Re: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen

Hallo Maxi, Ich habe nächsten Monat einen Termin in der Schön Klinik München Harlaching wo ich endlich auf ein Problemlösung hoffe. Na ja, das hat Dir nur AthousandColours im anderen Thread empfohlen, hier setze ich Dir jetzt mal einen LINK zur Liste der Spezialisten, nachdem Du inzwischen offensic...
von Maxim
Mi, 25.10.2017 - 20:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 7764

Re: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgen

Ich finde, du hast keinen nennenswerten Cobb-Winkel, allerdings (interessanterweise) eine vor allem hochthorakale Rotation der Wirbelkörper. Ich denke in deinem Fall hilft Functional Patterns besonders gut. Glücklicherweise gibt es auch eine Praxis in München, die das anbietet. Also Functional Trai...
von Maxim
Mi, 25.10.2017 - 20:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 7730

Re: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen

Hallo Maxi, Am besten kann eine Diagnose per 4d Vermessung erbracht werden nicht wahr? Nein! Eine 4 d Vermessung ist eine rein optische Erfassung. Damit kann man nicht die tatsächliche Wirbelkörperstellung erfassen und natürlich auch nicht die Form der Wirbelkörper. Nein ich habe weder Rundrücken n...
von Maxim
Mi, 25.10.2017 - 20:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 7764

Re: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgen

Klaus hat geschrieben:Hallo Maxi,

ich verstehe nicht, warum Du nicht bei Deinem alten Thread bleibst und dort erst einmal meine Fragen beantwortest.
Deswegen bin ich bei diesem Thema raus.

Gruß
Klaus

Sorry, Klaus, hatte ich ganz vergessen.
von Maxim
Di, 24.10.2017 - 18:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 7764

Re: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgen

AthousandColours hat geschrieben:Ich meinte aus welcher Region :)

Es gibt leider nicht sehr viele Ärzte die wirklich etwas von Skoliose verstehen und deswegen denke ich es wäre gut du würdest mal zu einem Spezialisten gehen.
Es gibt hier im Forum einen Post dazu mit empfohlenen Ärzten.

Ok, danke...
Ich lebe in München.
von Maxim
Di, 24.10.2017 - 17:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 7764

Re: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgen

AthousandColours hat geschrieben:Wo kommst du denn eigentlich her?

Ich denke du brauchst erstmal einen Spezialisten der dich richtig "aufklärt" und mit dir die erforderlichen Therapien bespricht :)

Lg Julia

Was meinst mit wo komme ich her ;)
Ich bin bei einem Orthopäden. :)
aber ich schätze ihn nicht so kompetent ein.
von Maxim
Di, 24.10.2017 - 17:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 7764

Wie kriege ich diese Wirbelsäule wieder gerade? Röntgenbild

iubhl.jpg Hallo, bei mir knackst es ständig an der rechten Hälfte meines Rückens im Brustwirbelsäulenbereich ständig. Ich bin assymmetrisch und habe muskuläre Dysbalancen. Mein Latissimus ist komplett unausgeglichen ausgeprägt. Mein linker Latissimus ist viel leichter ausgeprägt als mein rechter. M...
von Maxim
Mo, 23.10.2017 - 16:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 7730

Re: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen

Hallo Maxi (oder Maxim?), Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe eine leichte Skoliose. Wichtig ist, wieviel Grad? Und bist Du sicher, dass es nicht noch einen Rundrücken und ein Hohlkreuz geben könnte? Ich leide an muskulären Dysbalancen was sich für mich als Kraftsportler nicht sehr schön auswirkt. Logis...
von Maxim
Mo, 23.10.2017 - 16:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 7730

Re: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen

Hey Maxi, schön das du hier bist :) Ich hatte bei meiner ersten Diagnose selber einen Beckenschiefstand und hab das mit Physio, Korsett und auch Einlagen super wieder grade bekommen. Momentan mach ich davon nix mehr und es hat sich wieder bisschen verschlechtert, ich denk aber wenn du deine eine Ze...
von Maxim
Sa, 21.10.2017 - 00:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen
Antworten: 15
Zugriffe: 7730

Assymmetrien wegen leichter Skoliose und Einlagen

Hallo alle zusammen, ich bin der Maxi und bin seit neuestem angemeldet in diesem Forum. Ich bin 17 Jahre alt. Ich habe eine leichte Skoliose. Ich leide an muskulären Dysbalancen was sich für mich als Kraftsportler nicht sehr schön auswirkt. Ich habe keine Beinlängeverkürzung. Jedoch habe ich einen B...