Die Suche ergab 7 Treffer

von yahyaassiya1909
Di, 09.01.2018 - 21:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 3768

Re: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag

Wäre es sinnvoll einen Thread aufzumachen über Orthopäde in Essen und Umgebung, da ich da her komme die eventuell Rezepte außerhalb des Regelfall aufschreiben? Ich suche auch auch im Forum, aber ich finde leider nichts passendes
von yahyaassiya1909
Fr, 05.01.2018 - 15:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 3768

Re: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag

Ich habe noch eine Frage an euch. Vielleicht hat js jemand auch diese Beschwerden... Meine Füße Schmerzen oben drauf, der rechte mehr, vor kurzem hat auch der Linke angefange. Der Orthopäde hst mir auch schon vor 3 Monaten Einlagen verschrieben. Der Fuß wurde geröngt, sei wohl alles ok. Muss nur die...
von yahyaassiya1909
Mi, 03.01.2018 - 22:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 3768

Re: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag

Danke für eure Hilfe. Hört sich ja alles gabz einfach an...versuche noch mal mein Glück persönlich ansonsten wieder den Arzt wechseln. Die Orthopäde die mich bereits behandelt haben, kann ich nicht mehr zählen. Denke auch nicht dass sie mir alle helfen wollten. Jeder zweite Satz Op, Röntgen...Physio...
von yahyaassiya1909
Mi, 27.12.2017 - 20:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 3768

Re: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag

Physio tut mir gut. Nur bin ich sehr demotiviert, da ich nicht immer Physio vom Arzt verordnet bekomme. Meine Therapeutin wies mich drauf hin, dass der Arzt jetzt nach der neuen Regelung ab 50°cobb bei skoliose und ab 60° Vobb Krankengymnastik auch außerhalb des Regelfalls verordnen darf... beim.arz...
von yahyaassiya1909
Mo, 06.11.2017 - 22:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 3768

Re: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag

Danke für deine Antwort. Physio mache ich, seit ein paar Monaten bekomme ich beim jetzigen Orthopäden auch etwas verschrieben, jetzt auch außerhalb des regelfall s (seit dem 01.01.2017 gibt es ja ab 50° eine neue Regelung ). Pilates habe ich auch angefangen, aber zu Hause schaffe ich es einfach nich...
von yahyaassiya1909
Do, 05.10.2017 - 21:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag
Antworten: 15
Zugriffe: 3768

Skoliose mit Kindern, Haushalt und Alltag

Wie kommt ihr klar mit eurer Skoliose mit dem Haushalt, Beruf und Haushalt? Welche Schmerzmittel helfen euch. Mir fällt es in letzter Zeit sehr schwer den Haushalt zu führen, wegen der Schmerzen. Habe über 60° am oberen Bogen, zwei kleine Kinder.
von yahyaassiya1909
Do, 05.10.2017 - 21:13
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Langfristige Heilmitttelverordnung
Antworten: 28
Zugriffe: 6114

Re: Langfristige Heilmitttelverordnung

Meine Physiotherapeutin wies mich auch darauf hin, dass mir dies seit dem 01.01.2017 zusteht, da ich eine Skoliose von über 60° habe. Der Arzt stellt sich da aber eher an. Bei der Krankenkasse sagten sie mir, dass es im Ermessen des Arztes liegt mir das Kreuz bei außerhalb des Regelfalls zu setzen.