Die Suche ergab 12 Treffer

von DanielderFranke24
Di, 08.05.2018 - 17:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie schlimm findet ihr meine WS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4684

Re: Wie schlimm findet ihr meine WS?

Hab hier mal die Berichte über die Kernspintomografie der BWS vorliegen..... 30.11.2017- Kann sich da bis Mai so viel verschlechtern.. Vergleicht mal mit WS Röntgen Ganzaufnahme... :) ;RT der Sagittale Übersicht von der Bodenplatte HWK 6-LWK 2. Im Liegen regelrechte Brustkyphose, keine relevante sk...
von DanielderFranke24
Di, 08.05.2018 - 05:20
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie schlimm findet ihr meine WS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4684

Re: Wie schlimm findet ihr meine WS?

Vllt kann mir jemand seine Einschätzung geben.
von DanielderFranke24
Mo, 07.05.2018 - 13:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie schlimm findet ihr meine WS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4684

Re: Wie schlimm findet ihr meine WS?

Die Physios meinen ich habe eine Hyperlordose, die mir mehr schmerzen macht.
von DanielderFranke24
Mo, 07.05.2018 - 13:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie schlimm findet ihr meine WS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4684

Re: Wie schlimm findet ihr meine WS?

Seitliches Bild kann ich gerne noch hochladen Ich meine wenn ich nicht im König Ludwig Haus bei Spezialisten war, dann weiß ich auch nicht.. Sie sind eines der besten Kliniken Deutschlands. Seit über 100 Jahren erfahren in dem Bereich der Orthopädie Tumororthopädie, etc.... Man sagte mir halt leider...
von DanielderFranke24
Mo, 07.05.2018 - 11:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wie schlimm findet ihr meine WS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4684

Wie schlimm findet ihr meine WS?

Hallo ihr Lieben, kurz zur mir : Ich bin Daniel m 25 , habe schon längere Zeit WS-Beschwerden vorallem im LWS-Bereich. Bekomme ZNS KG nach Bobath und normale und habe 2 verschiedene Praxen. In der einen Praxis habe ich das Glück , dass der Mario (auch Schroththerapeut) ist und immer wieder Übungen m...
von DanielderFranke24
Mo, 16.10.2017 - 21:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was habe ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4969

Re: Was habe ich?

Also entschuldigung: Die Diagnose lautet: Habe mich nochmal bei den Helferinnen erkundigt. Leichte links konvexe Skoliose. LWS geröntgt. Vergangenen Donnerstag war die 1 Einheit von Physiotherapie. Die Physiotherapeutin hat als erstes die Wirbelsäule angeschaut, und dann auf der Liege versucht das B...
von DanielderFranke24
Di, 10.10.2017 - 20:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Lumbale Skoliose - 10.10.
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

Lumbale Skoliose - 10.10.

Heute war ich nochmal bei einem anderen Orthopäden. Er hat geröntgt die LWS. Es scheint eine lumbale Skoliose zu sein. Habe zwei Spritzen bekommen (Kortison). Die Brustwirbelsäule sieht gut aus. Auf meiner Frage hin wegen Operation dann meinte die Orthopädin, erstmal Krankengymnastik. Der Cobbwinkel...
von DanielderFranke24
Di, 03.10.2017 - 18:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 2608

Re: Sport

Heute war es der beste Tag bisher. Am Dienstag folgt ein Orthopädentermin, da möchte ich nach dem Cobbwinkel fragen. Letztes Jahr war er bei 3 Grad. Aber es muss jetzt sich total verschlimmert haben.
von DanielderFranke24
Fr, 29.09.2017 - 18:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was habe ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4969

Re: Was habe ich?

Habe mir. Ein Gymnastikband gekauft und Übungen gemacht. Mein Vater hat mich immer korrigiert dass iche mich gerade stelle. Jetzt merke ich total meinen Rücken und der linke Arm geht schwer.
von DanielderFranke24
Mi, 27.09.2017 - 17:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sport
Antworten: 2
Zugriffe: 2608

Sport

Bin jetzt heute mal nordic walken gegangen.. Laut Empfehlung des Hausarztes ist das gut. Tut schwimmen gut? Habe aber rueckenschmerzen gehabt.. Iat das schlimm... Darf man Sport Treiben
von DanielderFranke24
Di, 26.09.2017 - 14:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Was habe ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4969

Was habe ich?

Finde beim Laufen mein Kopf ist schief, stehe nicht gerade. Aber meine Leute die mich ansehen,merken davon nichts. Hab leider im Moment keine Röntgenbilder. Was soll ich maHabe jetzt normale Krankengymnastik verschrieben bekommen-keine nach Schroth. Ein BWS Syndrom und LWS Syndrom steht ja drauf... ...
von DanielderFranke24
Mo, 25.09.2017 - 20:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Daniel 24 aus Mittelfranken
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

Daniel 24 aus Mittelfranken

Hey ihr, ich möchte mich kurz vorstellen... Bin Daniel 24 und neu hier in diesem Forum. Ich bin momentan sehr traurig wegen meiner Erkrankung, dazu kommt noch dass ich ab Sonntag das erste Mal von daheim ausziehe. Es geht nach Crailsheim. Zu mir ich habe seit einiger Zeit massive Rückenprobleme. Ber...