Die Suche ergab 208 Treffer

von LucaNRW
So, 08.01.2023 - 09:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Welche Matratze mit Korsett?
Antworten: 17
Zugriffe: 6394

Re: Welche Matratze mit Korsett?

Ich habe schon alles an Matratzen durch. Vom Wasserbett über Kaltschaum und Viskose bis hin jetzt zu einer sehr harten Matratze. Die Korsette sind zu individuell und unterschiedlich auf die jeweiligen Träger gebaut. Thomas schreibt er kann auf der Seite schlafen. Ich kann mich durch die Bauweise mei...
von LucaNRW
Fr, 30.12.2022 - 14:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52388

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Wir sind ja ziemlich gleich alt. Wie ist denn dein letztes Jahr verlaufen, und gibt es neue Werte? Ich habe ziemlich geschludert die letzte Zeit und ich denke die Quittung ist eine ziemliche Verschlechterung was ich auch körperlich arg merke. Deswegen versuche ich mich gerade wieder durchzubeißen VG
von LucaNRW
Sa, 08.10.2022 - 09:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Schmerztherapie
Antworten: 6
Zugriffe: 4701

Re: Schmerztherapie

Hallo Katha, aus gegebenem Anlass bin ich da gerade im Thema. Das Paket mit der Psyche müssen wir alle tragen in der Behandlung. Der Eine mehr, der Andere weniger. Bezüglich deiner Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind auch nicht gleich Kopfschmerzen. Beginnend wo und ausstrahlend wohin? Bei Problemen d...
von LucaNRW
Do, 29.09.2022 - 05:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)
Antworten: 11
Zugriffe: 11586

Re: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)

Ja, Ende Mai.
von LucaNRW
Di, 27.09.2022 - 11:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)
Antworten: 11
Zugriffe: 11586

Re: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)

Hallo. Ja hatte ich, aber blieb leider stand heute unbeantwortet.
von LucaNRW
Mo, 26.09.2022 - 14:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)
Antworten: 11
Zugriffe: 11586

Re: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)

Ich melde mich noch einmal zum ursprünglichen Problem.
Ich freue mich gerade auf die Zeit der Pullover. Das macht es dann wieder etwas angenehmer.

Gefunden habe ich Niemanden bzg. TKO.
Weder Träger noch Hersteller :-(
von LucaNRW
Mo, 30.05.2022 - 17:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)
Antworten: 11
Zugriffe: 11586

Re: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)

Der Anlass ist relativ einfach. Es gibt hier ausführliche Beschreibungen durch Mitglieder die eine TKO getragen haben. Auch Vor und Nachteile. Die Wirksamkeit wird mit sehr hoch beschrieben bei wesentlich besserer Beweglichkeit, wenn man es denn konsequent trägt. Mein jetziges Korsett trage ich scho...
von LucaNRW
Mo, 30.05.2022 - 07:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)
Antworten: 11
Zugriffe: 11586

TKO. (Tübinger Kyphosen Orthesen)

Gibt es aktuell noch ein Mitglied welches eine solche Orthese trägt?
Die aktive Suche hier im Forum bringt nur sehr alte Beiträge zum Vorschein, aus denen aber auch für mich wesentliche Vorteile hervorgehen.

Ich möchte das Thema gerne aus aktuellem Anlass noch einmal aufgreifen.
von LucaNRW
So, 02.01.2022 - 13:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 130
Zugriffe: 145307

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Das Halsteil kam kurz nach dem Korsett.

ein Besuch lohnt sicher, nur die liebe Zeit :-)

Über die Tragezeiten reden wir besser nicht :-(
von LucaNRW
So, 26.12.2021 - 13:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Studien und Veröffentlichungen zur Korsett-Therapie bei Erwachsenen
Antworten: 26
Zugriffe: 24019

Re: Studien und Veröffentlichungen zur Korsett-Therapie bei Erwachsenen

Die Zahlen sind ja teilweise schon ziemlich erstaunlich. Von 70 Grad auf 32 Grad, Respekt.

Aber ich glaube meine Fremdsprachenkenntnisse haben mich etwas im Stich gelassen. Wendet er vor der Versorgung ein Gipskorsett an? Bei ca. 2:10 min.
von LucaNRW
So, 26.12.2021 - 09:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 52388

Re: Streben nach Aufrichtung - Rahmouni Kyphose Korsett Erfahrungsbericht

Wurde den nur ohne Korsett geröntgt? Ich fand bei dir die Aufrichtung von 76 auf 49 Grad im Korsett schon bemerkenswert. Das sind Korrekturwerte die ich trotz Streckung mit Kopfteil leider nicht erreiche. :-( Von daher finde ich dein Ergebnis in diesem Zeitraum total super 👍🏻 Ich gehe davon aus dass...
von LucaNRW
So, 26.12.2021 - 08:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 130
Zugriffe: 145307

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Schön dass es so gut funktioniert.
Mein neues ist jetzt schon wieder 7 Monate alt und fühlt sich an als bin ich immer noch in der Eingewöhnung.

Werde wohl auch mal wieder einen Termin anstreben, aber bei dem Wetter reizt mich sehr wenig nach Stuttgart zu fahren.
von LucaNRW
Fr, 24.12.2021 - 08:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 130
Zugriffe: 145307

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Wieder eine Software Version?
Würde mich wirklich interessieren ob der Comfort soooo viel größer ist.
Werde mich glaube ich nie an Meins gewöhnen:-(

Meinen Glückwunsch zum Erfolg 👍🏻
von LucaNRW
So, 10.10.2021 - 10:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es weiter (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 11
Zugriffe: 8119

Re: Jetzt geht es weiter (mein Hyperkyphose-Korsett)

Du glücklicher :-) Bei mir wurde es unter der Achsel rechts deutlich erhöht und drückt unter die Achsel, weil ich im Korsett schief war. Jetzt stehe ich zwar gerade, aber es nervt durchgehend. Dazu begleitet mich seit mitte Juli auf der Seite noch ein Oberarmgips rechts, nach einer doofen Aktion. ;-...
von LucaNRW
So, 04.07.2021 - 08:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und hohe Temperaturen
Antworten: 24
Zugriffe: 17332

Re: Korsett und hohe Temperaturen

Also auf Puder ect würde ich verzichten. Das Löcher die Statik ändern. Ja klar tun sie das, aber ein Korsett bekommt ja keine Belastung. Es wird weder verbogen, noch bekommt es eine Zugbelastung im Sinne von Gewichten. Es dient ja lediglich der Korrektur und dafür ist es in der Regel so stabil dass ...
von LucaNRW
Mo, 24.05.2021 - 20:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt geht es weiter (mein Hyperkyphose-Korsett)
Antworten: 11
Zugriffe: 8119

Re: Jetzt geht es weiter (mein Hyperkyphose-Korsett)

Kann es sein dass sich allgemein an der Bauart etwas ändert?
Ich habe das Gefühl das jeder davon berichtet sein neues Korsett fällt wesentlich größer und restriktiver aus als das Alte.
Oder täusche ich mich da.
Ist bei mir auch so, was etwas Gewöhnung benötigt hat, aber im Endeffekt nicht schlimm ist.
von LucaNRW
Fr, 07.05.2021 - 13:39
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 228934

Re: Frage Benötige Hilfe

Novalgin wird immer mehr verbannt. Ist gerade auch aus der Notfallmedizin raus geflogen.
Es kann so schwerwiegenden Blutbildungsstörungen kommen.
Nur mal so am Rande
von LucaNRW
Mi, 05.05.2021 - 13:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 23343

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

In meinem Fall hat das neue Korsett Frau Dr.v. Richtofen verordnet und habe es bei Rahmouni anfertigen lassen. Durch das Halsteil, welches mich enorm weiter bringt gab es da auch keine Alternativen. Zumindest kenne ich Keine. Meiner Frau hat das Korsett unsere Orthopädin hier vor Ort verordnet. Sie ...
von LucaNRW
Mi, 05.05.2021 - 07:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene
Antworten: 60
Zugriffe: 23343

Re: Korsett-Bewilligung durch Krankenkasse /Erwachsene

Dr. Wilke aus Berlin sagte mir am Telefon, es sei so gut wie nicht möglich, eine Korsettbehandlung von der Krankenkasse finanziert zu bekommen, wenn man als Erwachsener "nur" 16 Grad Skoliose und 27 Grad Kyphose aufzeigt. Starke chronische Schmerzen würden diese dabei nicht interessieren. Dazu kann...
von LucaNRW
Di, 04.05.2021 - 14:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen mit Halsteil am Korsett und eingeschlafenen Armen
Antworten: 3
Zugriffe: 4990

Re: Erfahrungen mit Halsteil am Korsett und eingeschlafenen Armen

Tatsächlich ist mir hier und da auch schon mal der Arm eingeschlafen, und ich bin häufig wach geworden. Habe das aber nie mit dem Korsett und bzw. mit der Korrektur durchs das Korsett in Verbindung gebracht. Meistens habe ich dann doof auf der Seite gelegen. Tagsüber hatte ich das Problem auch hin u...