Die Suche ergab 159 Treffer

von LucaNRW
Mo, 02.09.2019 - 07:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsetttragezeit und Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: Korsetttragezeit und Sport

Hallo Dr. Steffan, das ist ja mal eine deutliche Aussage. Ich hatte in einem anderen Beitrag die Frage gestellt, wie es sich während einer Reha mit den Tragezeiten verhällt. Zählen hier die täglichen Übungen zur Tragezeit dazu? Hier finden Sie meinen Beitrag. http://www.skoliose-info-forum.de/viewto...
von LucaNRW
So, 01.09.2019 - 10:46
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Korsetttragezeiten in der Reha.
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Korsetttragezeiten in der Reha.

Hallo zusammen. Ich habe mich nun über die veschiedenen Reha kliniken schwindelig gelesen :-) Ich denke meine Wahl ist auf BaSo gefallen. Das Programm soll ja täglich bis 17:00h gehen, was ich sehr gut finde, denn schließlich will man ja etwas tun in seiner Zeit dort. Was ich aber in noch keinem Ber...
von LucaNRW
Do, 21.03.2019 - 18:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 187792

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby. Also zumindest sieht es sehr interessant aus. Auch mit den rückwärtigen Freiräumen. Allerdings dürfte es mehr als warm werden im Sommer vermute ich, da dieses Polster ja vermutlich überall anliegt. Ich wünsche mir mein Korsett etwas höher hinten, da ich oft das Gefühl habe die Pelotte is...
von LucaNRW
Sa, 16.03.2019 - 19:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Tragezeiten Halsteil

Das ist korrekt :-)
Dachte auch eher, dich in deinem Beitrag besser zu erreichen, wenn es um dein Korsett geht.
von LucaNRW
Fr, 15.03.2019 - 12:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Tragezeiten Halsteil

Hallo Eric,
das passende Bild zu Gabys Korsett findest Du in Ihrem Beitrag.
Hier geht es sich a nun eher um Blocks Halsteil.
LG
von LucaNRW
Mi, 13.03.2019 - 21:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tragezeiten Halsteil
Antworten: 10
Zugriffe: 1452

Re: Tragezeiten Halsteil

Hey Blocks, wie Du weißt kann ich da Gaby nur voll zustimmen. Mit Ihr hatte ich mich auch schon über das Halsteil unterhalten. Wer hat da schon Bock drauf, mal so salob gessagt. Du wirst hoffentlich sehen, dass er dir Vorteile verschaffen wird, auch wenn diese jetzt noch nicht zu erahnen sind. mein ...
von LucaNRW
Mi, 13.03.2019 - 13:50
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 29915

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ich muss mich da noch mal genau informieren.
Die Dame von der Kasse wollte heute Morgen erst mal ein Attest mit Diagnosen, Begründung der Notwendigkeit Dauer und Klinik von Frau Dr.
Das soll ich erst mal einreichen.
von LucaNRW
Mi, 13.03.2019 - 13:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 36967

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Ich habe heute Morgen der Praxis geschrieben.
Werde nach der Antwort und dem MRT Termin gerne ausführlicher Berichten.
von LucaNRW
Mi, 13.03.2019 - 13:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 29915

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ich bin Privatversichert. Bekomme also immer Privatrezepte.
Wusste aber auch nicht was Kassenleistung ist, und was nicht.
Der einzige der schon mal Ärger macht, ist die Beihilfestelle.
LG
von LucaNRW
Mi, 13.03.2019 - 13:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 121
Zugriffe: 36967

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Lange ist vergangen nach meinem letzten Update. Gestern wurde wieder alles schön frisch gemacht am Korsett und die Pelotten verstärkt, was sich gestern Abend dann auch optisch sehr gut zeigte nachdem es sich beim Tragen schon deutlich merkbar machte. Bei Frau Doktor war ich auc noch. Werde nun mal d...
von LucaNRW
Mi, 13.03.2019 - 10:30
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 29915

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Klaus, Sie hat mir das auf meine Kyphose bezogen und der Schmerzen im HWS LWS Bereich erklärt. Ich habe ein Rezept für Spiraldynamik und eins für Votja. Sie hat mich vorher nach meinen persönlichen Schrotherfahrungen befragt. Ich soll das Schrothen auch erst einmal beibehalten. Sind beides Pri...
von LucaNRW
Mi, 13.03.2019 - 09:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 29915

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Guten Morgen zusammen, ich möchte noch einmal ein Update bezüglich Frau Dr. von Richthofen abgeben. Meine Erfahrung bei meinem ersten Termin bei Ihr war leider nicht sehr schön. Aber ich möchte nicht nur negatives, sonder auch positives Berichten. Ich hatte nun einen weiteren Termin bei Ihr, der nic...
von LucaNRW
Mo, 11.03.2019 - 17:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 50
Zugriffe: 10308

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Hallo Thomas,
hast Du auch mit Rahmouni darüber gesprochen?
Was sagt es zum Abschulen nach einem Jahr?
Ich schätze seine Erfahrung und Aussagen mittlerweile mehr
LG
von LucaNRW
Sa, 09.03.2019 - 08:13
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Re: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht

Ach und noch was. So wie ich das verstanden hatte sucht anle auch nicht einen Orthopäden zur Behandlung der Tochter, sondern es stand ein Rezept im Vordergrund. Die Uni möchte eine korsetttherapie, aber braucht dazu ein Rezept vom Hausorthopäden der dieses nicht ausstellen möchte. Da auf der Homepag...
von LucaNRW
Sa, 09.03.2019 - 08:08
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Re: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht

Aus diesem Grunde habe ich mir ja einen Termin gemacht, und werde mit ganz sicher auch darüber berichten. Ob positiv oder negativ. Für mich ist mit Dr. Hoffmann eine Ikone gegangen. Erstens wusste er scheinbar was er macht und zweitens hatte ich bei Ihm das Gefühl, dass es ihn wirkklich interessiert...
von LucaNRW
Fr, 08.03.2019 - 17:14
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Re: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht

Das mag durchaus sein, dass Du als Jemand der mit der Krankheit vertraut ist bestimmte Begriffe auf einer Homepage erwartest. Aber der Otto Normalverbraucher sicher nicht. Zumal KG ja auch keine Leistung des Arztes ist. Und Korsett im erwachsenen Alter ist und bleibt nun mal die Ausnahme. Ich habe w...
von LucaNRW
Do, 07.03.2019 - 19:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rezept für Rahmouni-Korsett vom Haus-Orthopäden
Antworten: 33
Zugriffe: 9652

Re: Rezept für Rahmouni-Korsett vom Haus-Orthopäden

Also ich kann hier zu dem Thema Hausorthopäde und Korsett auch etwas beitragen. Ich war mit meine Frau bei Dr.v. Richthofen und der Termin war ein Desaster. Aber das nur am Rande. Am Ende war es so, das Herr Rahmouni sich meine Frau und die mitgebrachten Röbis angesehen hat. Er hat dann einen Schein...
von LucaNRW
Do, 07.03.2019 - 19:00
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Re: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht

Kann sein, dass der Beitrag noch einmal auftaucht, da ich nicht angemeldet war. Wie stützt Du denn deine Vermutung mit der Erfahrung in Verbindung mit der Hopepage? Ich habe noch keine Erfahrung mit der Praxis gemacht. Einen Termin hatte ich zwar schon einmal vereinbart, aber konnte ihn dann leider ...
von LucaNRW
Do, 07.03.2019 - 13:37
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2129

Re: Arzt im Raum Düsseldorf gesucht

Hallo Anle,

habe deinen Beitag leider jetzt erst gelesen.
Geh mal auf folgende Seite des Orthopäden in Wersten.
www.orthopaedie-duesseldorf-sued.de

Die behandeln Skoliose und auch Kyphose.

LG Luca
von LucaNRW
Di, 05.03.2019 - 16:15
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 647
Zugriffe: 187792

Re: Konkretere Diagnose

Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich kann durch das Kopteil mein Korsett ja auch nicht auf der Arbeit tragen.
Da könnte so ein Softkorsett ja zur Alternative werden.
Ich bin Anfang nächster Woche wieder in Stuttgart.
Das Korsett meiner Frau abholen und ich zur regulären Kontrolle.