Die Suche ergab 138 Treffer

von LucaNRW
Di, 16.10.2018 - 19:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Macht Vorstellung in Stuttgart Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Re: Macht Vorstellung in Stuttgart Sinn?

Danke für eure Antworten, die ich leider gerade erst gelesen habe.
Der Termin bei Frau dr. steht :-)

Bernd, da komme ich bei Gelegenheit gerne auf dein Angebot zurück.
von LucaNRW
Sa, 13.10.2018 - 08:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28716

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Nein, ist eher wie ein sehr fester Schaumstoff, der aber sehr angenehm ist. Anfang Dezember habe ich meinen ersten Termin zum Röntgen ohne Korsett. Herr Harzer ist an diesem Tag auch in Leonberg. Bin sehr auf das Ergebniss gespannt, und wie der Tag aussehen wird. Werde danach ja vermütlich noch mal ...
von LucaNRW
Fr, 12.10.2018 - 21:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster Termin bei Dr v Richthofen
Antworten: 7
Zugriffe: 1784

Re: Erster Termin bei Dr v Richthofen

Bei mir ja auch fast genau ein Jahr dann.
Ich habe aber die Info mit neues Korsett oder ändern ja auch nur hier aus dem Forum.
Hatte beim Termin machen zum Röntgen vergessen zu Fragen ob ich danach noch nach Stuttgart muss
von LucaNRW
Fr, 12.10.2018 - 15:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster Termin bei Dr v Richthofen
Antworten: 7
Zugriffe: 1784

Re: Erster Termin bei Dr v Richthofen

Ok, danke. Also muss man auf jeden Fall im Anschluss an den Termin nach Stuttgart. Entweder zum Korsett ändern, oder zum Gipsen. Da Herr Harzer an dem Tag in Leonberg ist, gibt es keinen Fahrservice von Rahmouni. Mein Korsett ist gerade mal ein Jahr alt. Da wird keine Krankenkasse einen Luftsprung m...
von LucaNRW
Fr, 12.10.2018 - 05:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster Termin bei Dr v Richthofen
Antworten: 7
Zugriffe: 1784

Re: Erster Termin bei Dr v Richthofen

Ich habe jetzt in naher Zukunft meinen ersten Kontrolltermin zum Röntgen ohne Korsett. Vorher soll ich das Korsett drei Tage nicht tragen. Herr Harzer wird an diesem Tag auch bei Frau Dr. von Richtofen sein. Weiß Jemand ob ich nach diesem Termin noch zu Rahmouni muss? Bzw. muss ich das Korsett überh...
von LucaNRW
Mi, 10.10.2018 - 12:23
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Macht Vorstellung in Stuttgart Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Macht Vorstellung in Stuttgart Sinn?

Hallo, ich habe mal eine andere Frage. Meine Frau hat seit langer Zeit Rückenschmerzen. Leider sehr starke, und zwar so, dass ibu und novalgin schon keine Wirkung mehr zeigen. Nun war Sie heute bei einem Osteopathen, da der Orthopäde nach einer flüchtigen Untersuchung Sport angeraten hat. Ha ha ha, ...
von LucaNRW
So, 30.09.2018 - 22:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 44
Zugriffe: 5981

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Ja, das hatte ich schon verstanden.
Sorry, aber wenn ich von Korsett tragen bei mir rede, ist das immer mit Halsteil.
Ohne Halsteil habe ich es nie an.
LG
von LucaNRW
So, 30.09.2018 - 20:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 44
Zugriffe: 5981

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Ich quäle mich ja nicht rum. Anfangs könnte ich mir das auch nicht vorstellen, aber mir geht es mit Korsett einfach besser als ohne. Da ist die Bewegungseinschränkung das kleinste Übel. Wenn ich es aus irgendwelchen Gründen ausziehen muss, merke ich sehr schnell, dass es mit Korsett um ein vielfache...
von LucaNRW
Sa, 29.09.2018 - 09:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18
Antworten: 44
Zugriffe: 5981

Re: Erwachsenen-Korsett seit dem 23.1.18

Halo Irmi, toll das es bei dir nun endlich auch gut läuft. Das freut mich für dich :-) Die Bewegungseinschränkung ist das Einzige, was mich im Alltag dei den täglichen Dingen noch stört. Es macht viele Sachen halt doch komplizierter, aber die Einschränkung ist ja auch eine ganz andere als bei dir. U...
von LucaNRW
So, 09.09.2018 - 10:18
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Ausstellung Fotoprojekt "Schieflage" in Berlin ab 12.01.18
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Re: Ausstellung Fotoprojekt "Schieflage" in Berlin ab 12.01.

Hallo Kathrin, wow das klingt nach einem ganz tollen Projekt. Alleine die Überschrift auch schön zu sein macht sicher vielen Trägern Mut. Leider habe ich erst jetzt gerade deinen Beitrag gelesen. Es wäre sehr nett von dir uns doch eine kleine Auswahl deiner Bilder vielleicht auch hier vorzustellen. ...
von LucaNRW
So, 09.09.2018 - 07:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28716

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Neu2.jpg Neu2.jpg Guten Morgen, habe mal ein paar Bilder vom neuen Verschluss und den Polstern gemacht. es ist nun wesentlich einfacher und schneller anzuziehen. Und auch das Kopfteil ist noch mal angenehmer zu tragen. Bei dir hat es ja leider nicht zu funktioniert. Bei mir dagegen wirkt es wahre W...
von LucaNRW
Sa, 08.09.2018 - 09:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28716

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Ahhh ok.
Das klingt ja sehr vielversprechend.
von LucaNRW
Sa, 08.09.2018 - 08:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28716

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Aber das erste Röntgen wird ja mit Korsett gemacht.
Ich meinte aber das erste Röntgen ohne Korsett.
LG
von LucaNRW
Fr, 07.09.2018 - 13:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl
Antworten: 118
Zugriffe: 28716

Re: Eine neue Reise beginnt. Ein komisches Gefühl

Hallo zusammen, letzte Woche stand ein neuer Kontrolltermin bei Rahmouni auf dem Programm. Seit April trage ich nun das neue Kopfteil, um bin super zufrieden damit. Der Kontrolltermin sollte mir Recht geben. Ich bin ganze 3cm größer geworden. :-) yipiii, damit hätte ich selber nicht gerechnet. Freue...
von LucaNRW
Di, 31.07.2018 - 17:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Wasser???
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Korsett und Wasser???

Die Kosisisters kannte ich nicht. Hab’s gegoogelt und gefunden.
Ich hab’s jetzt einfach versucht. Die Druckpelotten saugen sich auch nicht mit Wasser voll, und der Kleber hält auch bestens.
So könnte ich den ganzen Tag im Pool liegen. :-)
von LucaNRW
Di, 31.07.2018 - 09:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Wasser???
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Korsett und Wasser???

Guten Morgen zusammen. Ich hätte mal eine Frage, ob man mit Korsett ins Wasser kann. Ich habe zwar schon Berichte gesehen wo jugendliche mit Korsett in den See gehen, aber ich weiß nicht ob diese Korsette auch polster haben. Bei den temperaturen mit Korsett im Garten auf der Liege ist es ja fast une...
von LucaNRW
Do, 21.06.2018 - 11:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Milwaukee-Korsett zur Behandlung einer hochsitzenden Kyphose
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Re: Milwaukee-Korsett zur Behandlung einer hochsitzenden Kyp

Eine Kieferverlagerung ist bei abgeschlossenem Wachstum nur durch eine Operation zu erreichen. Und Rahmouni baut doch auch Korsette mit Halsabstützung. Siehe meins bei einer hohen Kyphose. Einen Einfluss auf deinen Kiefer kannst Du damit aber wohl nicht erreichen. Mit einer Zahnspange kann nur die B...
von LucaNRW
Di, 19.06.2018 - 18:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 100
Zugriffe: 21361

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Das ist korrekt. Wenn ich allgemein Medeziner bin oder Orthopäde der ein großes Spektrum hat ja.
Aber wenn ich auf etwas spezialisiert habe fände ich es schon nett auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu sein.
Sonst brauche ich keinen Spezialisten
von LucaNRW
Di, 19.06.2018 - 08:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 100
Zugriffe: 21361

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ich wüsste jetzt nicht wieso die Dame bei Rahmouni mir jetzt was falsches hätte erzählen sollen. Den Werdegang von Frau Dr. Richthoven habe ich mir mal etwas genauer angesehen, und zumindest ließt es sich ja nicht schlecht. Bleibt abzuwarten welche Philosopie Sie in der Behandlung vertritt. Erwachse...
von LucaNRW
Mo, 18.06.2018 - 18:41
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 100
Zugriffe: 21361

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Ich habe mir heute einen neuen Kontrolltermin gemacht.
Dabei habe ich die Aussage bekommen, dass Dr. Hoffmann nun in Rente ist, und Dr. Richthofen übernommen hat.
Es würde nahtlos alles weiter laufen wie bisher.