Die Suche ergab 6 Treffer

von Korsetti
Do, 07.09.2017 - 20:37
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sport bei Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 5585

Re: Sport bei Skoliose

Hallo Lady S Warum solltest Du das nicht mitmachen? Natürlich ohne Korsett! Oder hast Du bei irgendwelchen Bewegungen Schmerzen? Was sagt denn Dein Orthopäde dazu? Das Korsett trage ich auch nicht beim Sport. Nur der Orthopäde hat mir die Wahl gelassen, was ich mitmache oder nicht mit mache, b.z.w. ...
von Korsetti
Do, 07.09.2017 - 16:49
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Sport bei Skoliose
Antworten: 4
Zugriffe: 5585

Sport bei Skoliose

Hey Leute,
ich hab mal ne Frage an euch.
Im Sportunterricht machen wir nächste Woche Donnerstag Hochsprung. Jetzt an euch: Würdet ihr mitmachen oder mir eher davon abraten?
Danke schon mal für eure Antworten.

VG Korsetti
von Korsetti
Do, 07.09.2017 - 16:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: KG in Hannover
Antworten: 0
Zugriffe: 6421

KG in Hannover

Hi Leute,
ich wollt mal Fragen wär in Hannover auch zur KG am Podbiepark geht und wie zu frieden ihr seid. Oder wo ihr in Hannover noch zur KG geht?
Ich bin am Podbiepark schon zufrieden.
Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

VG Korsetti
von Korsetti
Mi, 06.09.2017 - 16:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Korsett....
Antworten: 22
Zugriffe: 18725

Re: Korsett....

Hallo pimi1994, du wirst in einen stoffschlauch gesteckt, hältst dich an so einem gerüst fest und wirst mit gipsbinden "ummantelt" dauert etwa 20 minuten, dann wird der gipsabdruck wieder entfernt und du kannst dort gleich duschen. ist überhaupt nicht schlimm Bei mir wurde das ganz anders gemacht. I...
von Korsetti
Di, 05.09.2017 - 21:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 3610

Re: Hallo aus Niedersachsen

Hallo Julia,
danke das ich dir auch immer Fragen stellen kann. :halloatall:

Eine Frage an die Moderatoren:
Könnt ihr mir das Teenagerforum freigeben, damit ich mich mit den anderen austauschen kann?
von Korsetti
Di, 05.09.2017 - 19:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 3610

Hallo aus Niedersachsen

Hallo zusammen, ich bin 11 Jahre alt und wollte mich in diesem Forum kurz vorstellen. Letztes Jahr im September bin ich mit meinem Papa wegen Nackenverspannungen zum Orthopäden gegangen. Als er sich meinen Rücken angeschaut hat, hat er bei mir Skoliose vermutet. Er hat mir KG verschrieben und mich z...