Die Suche ergab 5 Treffer

von extraordinary
Mo, 28.08.2017 - 20:55
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS Skoliose?
Antworten: 9
Zugriffe: 14003

Re: HWS Skoliose?

Hallo extraordinary, Du hast aber schon verstanden, dass das nicht unbedingt zum Ziel führen muss. Die Empfehlungen für einen tatsächlichen Spezialisten haben schon einen Grund! Das allgemeine Krafttraining ist keine Therapie bei Fehlstellungen der Wirbelsäule! Muskelverspannungen sind meistens das...
von extraordinary
So, 27.08.2017 - 17:33
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS Skoliose?
Antworten: 9
Zugriffe: 14003

Re: HWS Skoliose?

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Antworten, ja eine Aufnahme der Wirbelsäule ist definitiv der nächste Schritt sobald mein Orthopäde aus dem Urlaub zurückkehrt. Momentan konzentriere ich mich auf Krafttraining, bekomme aber immer mehr das Gefühl dass mir eine Art Muskelrelaxans helfen würde wied...
von extraordinary
Sa, 19.08.2017 - 17:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: HWS-Syndrom, Schienentherapie.. Abzocke??
Antworten: 6
Zugriffe: 6691

Re: HWS-Syndrom, Schienentherapie.. Abzocke??

Hi, durch die Suche bin ich hier drauf aufmerksam geworden, habe ähnliche Symptome und soll nun eine Zentrikschiene bekommen. Denke aber die Probleme kommen von der HWS und bin mir nicht sicher, ob eine Schiene es sogar schlimmer machen kann - falls du das liest, bist du immer noch in Behandlung?
von extraordinary
Sa, 19.08.2017 - 15:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS Skoliose?
Antworten: 9
Zugriffe: 14003

Re: HWS Skoliose?

Hallo extraordinary, ein Bogen im Bereich der HWS ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nur der Ausgleichsbogen eines im Segment darunter (BWS/LWS) liegenden Bogens. Hier wäre sicher eine Untersuchung der gesamten Wirbelsäule durch einen entsprechend qualifizierten Orthopäden mit ggf. erforderlichem R...
von extraordinary
Fr, 18.08.2017 - 20:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: HWS Skoliose?
Antworten: 9
Zugriffe: 14003

HWS Skoliose?

Hallo Zusammen, bei mir (m/22j) wurde während einer Atlaskorrektur eine HWS Skoliose (nach vorne links) festgestellt, vermutlich durch zu viel Büroarbeit und jahrelange Fehlhaltung. Die Ärztin hat sich leider kaum Zeit genommen und mich heimgeschickt mit dem Satz ("das lässt sich mit einer Atlaskorr...