Die Suche ergab 5 Treffer

von drpelka
Sa, 04.05.2019 - 09:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Verschiebung der Kiefer durch Spiraldynamik?
Antworten: 4
Zugriffe: 9617

Re: Verschiebung der Kiefer durch Spiraldynamik?

Hallo,
ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Gibt oder gab es weitere Therapien wie Korsettbehandlung und hat sich der Cobbwinkel verändert? Mit weiteren Infos könnte ich gerne dazu Stellung nehmen. Ist das Problem noch da?
von drpelka
Fr, 18.08.2017 - 21:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ambulante Schroth Therapie
Antworten: 2
Zugriffe: 4097

Ambulante Schroth Therapie

Guten Abend Herr Dr. Steffan, das Thema ambulante Therapie wurde bereits angesprochen. Eine Verkürzung oder Streichung der stationären Thetapie ist nicht akzeptabel. Sie ist aber für Privatversicherte die einzige Möglichkeit, da eine Reha zumeist nicht bezahlt wird. Gibt es eine Möglichkeit, in eine...
von drpelka
Fr, 18.08.2017 - 19:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schroth Therapeuten Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 5949

Schroth Therapeuten Hamburg

Hallo,
wer kann mir sagen, welche Schroth Therapeuten es in Hamburg und südlichem Schleswig-Holstein gibt?
Dazu gerne auch ein paar Empfehlungen, wer empfehlenswert ist..
Danke
von drpelka
Do, 17.08.2017 - 22:59
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: EOS Imaging Norddeutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 4588

Re: EOS Imaging Norddeutschland

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Ich erfrage das in Berlin nochmal. Neustadt bewirbt die 3 D Darstellung, allerdings ist die Kommunikation dort schwierig. Ich möchte auf jeden Fall eine EOS 3 D Vermessung veranlassen. Wie ist Ihre Meinung eigentlich zur 3 D Vermessung mit Lichtstrahlen? Funktionelle...
von drpelka
Do, 17.08.2017 - 21:09
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: EOS Imaging Norddeutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 4588

EOS Imaging Norddeutschland

Guten Tag, ein großes Lob an dieses Forum: Ich habe schon sehr viele Tipps für meine Patienten bekommen- ich bin Sportmedizinerin aus Hamburg und entdecke Skoliosen im Rahmen der Sportmedizinischen Untersuchungen und Jugenduntersuchungen. Nun wollte ich für eine Privatpatientin einen EOS Imaging Ter...