Die Suche ergab 2 Treffer

von MartinGH
Mo, 07.08.2017 - 03:02
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose - 3D Wirbelsäulen-Vermessung
Antworten: 5
Zugriffe: 5884

Re: Kyphose - 3D Wirbelsäulen-Vermessung

Die 3D oder 4DVermessung taugt nicht zur Eingangsdiagnostik einer Skoliose oder Kyphose, allenfalls zur groben Verlaufskontrolle. Moin, erstmal danke für Ihre Antwort. Kann man aber grundsätzlich sagen, dass ich eine Kyphose -> Buckel habe?(Der behandelnde Arzt hatte das Thema nicht angesprochen we...
von MartinGH
So, 06.08.2017 - 00:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose - 3D Wirbelsäulen-Vermessung
Antworten: 5
Zugriffe: 5884

Kyphose - 3D Wirbelsäulen-Vermessung

Moin, ich war vor ca 2/3 Monaten beim Orthopäden, da ich einen Verdacht auf Skoliose hatte. Der behandelnde Arzt machte mit mir eine 3D-Wirbelsäulen-Vermessung. Nach der Untersuchung gab mir der Arzt 4 Blätter mit den Auswertungen vom Aufbiss,Augenschluss,Entkoppelt und Ausgangsmessung. Der Arzt mei...