Die Suche ergab 7 Treffer

von skoliosemama
Do, 13.07.2023 - 08:38
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Skoliose entdeckt - nach MRT große Unsicherheit
Antworten: 12
Zugriffe: 17926

Re: Skoliose entdeckt - nach MRT große Unsicherheit

Gibt es in der letztes Jahr neue Entwicklung?
von skoliosemama
Do, 13.07.2023 - 08:36
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Erfahrungen mit Behandlung von Halbwirbeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2062

Re: Erfahrungen mit Behandlung von Halbwirbeln

Meine Tochter ist auch 8 und hat von Th2 bis Th6 fehlbildungen. Sie hat ein halbwirbel (oder vielleicht ein Wedge), und viele andere Schmetterlinge Wirbel und zusammengewachsene „Bar“ Wirbel — auch die Zahl der Rippen sind anders auf die zwei Seiten. Wir haben bis jetzt immer Dr. Wirth in Stuttgart ...
von skoliosemama
Do, 13.07.2023 - 08:22
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Gruppe für die Eltern der Kinder mit angeborene Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 8582

Re: Gruppe für die Eltern der Kinder mit angeborene Skoliose?

Sorry, ich habe diesen Nachricht erst jetzt gesehen. Und nein, ich habe keine Gruppe gefunden. Ich bin in ein Facebook Gruppe für angeborene skoliose, aber die meisten kommen aus Amerika, und können nicht Deutsche Ärzte empfehlen.
von skoliosemama
Di, 02.01.2018 - 11:20
Forum: FOR ENGLISH-SPEAKERS: Scoliosis treatment in Germany
Thema: Is there a special forum for congenital scoliosis?
Antworten: 4
Zugriffe: 10162

Re: Is there a special forum for congenital scoliosis?

Thanks Lady S. I will do a search for Kleinkind then.
von skoliosemama
Do, 29.06.2017 - 20:32
Forum: Sekundäre (nicht-idiopathische) Skoliosen
Thema: Gruppe für die Eltern der Kinder mit angeborene Skoliose?
Antworten: 2
Zugriffe: 8582

Gruppe für die Eltern der Kinder mit angeborene Skoliose?

Gibt es eine Gruppe oder Sub-Forum für Eltern, die Kinder mit angeborene Skoliose haben? Meine Tochter ist 2 und ich würde gern mit andere Eltern sprechen, besonders über Ärzte. Bitte Verzeihung, dass mein Deutsch nicht so gut ist. Ich lerne noch!
von skoliosemama
Do, 29.06.2017 - 20:29
Forum: FOR ENGLISH-SPEAKERS: Scoliosis treatment in Germany
Thema: Is there a special forum for congenital scoliosis?
Antworten: 4
Zugriffe: 10162

Re: Is there a special forum for congenital scoliosis?

Thanks Thomas.

I saw that subforum, but didn't think it was relevant because my daughter's congenital scoliosis has no known cause, i.e., it *is* idiopathic! But maybe the German word means something different than the English?

In any case, I will check out that subforum.
von skoliosemama
Di, 27.06.2017 - 21:03
Forum: FOR ENGLISH-SPEAKERS: Scoliosis treatment in Germany
Thema: Is there a special forum for congenital scoliosis?
Antworten: 4
Zugriffe: 10162

Is there a special forum for congenital scoliosis?

I'm looking for other parents of children with congenital scoliosis in Germany. Is there a sub-forum here that would be appropriate? Or does anyone know of a group somewhere else?