Die Suche ergab 11 Treffer

von Mahmud
Do, 12.10.2017 - 22:34
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken mit gerade halten heilbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 5114

Re: Rundrücken mit gerade halten heilbar?

Hallo Mahmud,, bereits hier http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?p=1098729#p1098729 habe ich geschrieben bitte bleibe bei Deinen Fragen möglichst in einem Thread, sonst wird es unübersichtlich Daran hast Du Dich leider nicht gehalten und insgesamt 7 Threads aufgemacht. Es ist einfach zu ...
von Mahmud
Do, 12.10.2017 - 19:03
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken mit gerade halten heilbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 5114

Rundrücken mit gerade halten heilbar?

Hi ich schaffe es mich beim laufen immer gerade zu halten, wenn ich das immer mache und so laufe , also wirklich immer wenn ich laufe oder stehe nur gerade kann ich dann so ein rundrücken von 65 grad heilen?
von Mahmud
Mi, 13.09.2017 - 19:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie mit Korsett schlafen rundrücken Korsett
Antworten: 5
Zugriffe: 5602

Wie mit Korsett schlafen rundrücken Korsett

Hi, ich besitze ein Rundrücken Korsett und hätte eine kurze Frage. Wenn ich schlafe, mit dem Korsett frage ich mich öfters auf welche Seite, dass Korsett am besten hilft. Am meisten tut es weh wenn ich auf dem Rücken liege, deshalb gehe ich auch davon aus. Das es dann am meisten wirkt. Aber ich kann...
von Mahmud
Fr, 28.07.2017 - 16:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schwarze flecken wegen Korsett gehen die wieder weg :(?
Antworten: 2
Zugriffe: 3843

Schwarze flecken wegen Korsett gehen die wieder weg :(?

Hi ich hab vor ca 3 Wochen mein Korsett aufgepeppt bekommen, also es wurde verstärkt(diese Druckteile). Naja hatte es dann 2 Tage an und dann wahrscheinlich weil es zu hart war enstand ein roterfleck beim Rücken, also da wo es drauf drückt. Dieser wurde auch nach ner Zeit schwarz und naja jetzt seit...
von Mahmud
Mi, 28.06.2017 - 20:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mit Korsett geröntgt
Antworten: 2
Zugriffe: 3865

Mit Korsett geröntgt

Hi wurde heute nach 4 Monaten mit dem Korsett Geröntgt, meine grad Zahl hat sich verbessert aber ich wurde halt mit dem Korsett Geröntgt. Daher Frage ich mich, ob meine grad Zahl sich auch ohne Korsett bei der gleichen Zahl befindet. Also damit meine ich, wenn man mich auch ohne Korsett Geröntgt hät...
von Mahmud
Mo, 26.06.2017 - 00:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5174

Re: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Das kann passieren, muss aber nicht. Aber mit zunehmendem Alter baut der Körper ab und dann kann es zu Beschwerden kommen. Daher ist es nie verkehrt, vorbeugend zu handeln z.B. durch Sport, in den Elemente der Schroth-Gymnastik integriert werden. Danke für deine Antwort, da hätte ich aber noch eine...
von Mahmud
So, 25.06.2017 - 12:27
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5174

hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Hi ich bin zurzeit 17 Jahre und habe einen hyperkyphosen wert von 64° zum Glück fühle ich zurzeit noch keine Schmerzen, könnte es aber noch vorkommen, dass Schmerzen auftauchen?
von Mahmud
Fr, 23.06.2017 - 06:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie langr trägt man ein Korsrtt bei Rundrücken.
Antworten: 3
Zugriffe: 4952

Wie langr trägt man ein Korsrtt bei Rundrücken.

Wie viel Jahre trägt man ein Korsrtt, wenn man ein Rundrücken hat?
von Mahmud
Do, 22.06.2017 - 20:44
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken 64° reicht es das Korsett nur 16 Stunden zu trage
Antworten: 5
Zugriffe: 5045

Re: Rundrücken 64° reicht es das Korsett nur 16 Stunden zu t

Vielen dank für deine Antwort, bin noch ein Jugendlicher aber wegen meiner Arbeit kann ich das Korsett leider nur 16 std täglich tragen.


Nur noch 1 kurze Frage wie wirkt das Korsett beim liegen am besten? Also auf dem Rücken, auf der Seite etc.
von Mahmud
Do, 22.06.2017 - 17:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken 64° reicht es das Korsett nur 16 Stunden zu trage
Antworten: 5
Zugriffe: 5045

Re: Rundrücken 64° reicht es das Korsett nur 16 Stunden zu t

Hallo Mahmud, NAJA so gut hatte ein Termin bei Rhamoni und habe dort ein Korsett beantragt und seit 3 Wochen habe ich das Korsett. Bevor hier andere antworten, grundsätzlich sollte doch ein Orthopäde ein Korsett verordnen. War das möglicherweise Dr. Hoffmann? Gruß Klaus Danke für deine Antwort, ja ...
von Mahmud
Mi, 21.06.2017 - 16:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Rundrücken 64° reicht es das Korsett nur 16 Stunden zu trage
Antworten: 5
Zugriffe: 5045

Rundrücken 64° reicht es das Korsett nur 16 Stunden zu trage

Hi, ich bin neu im Forum und deshalb mir nicht sicher ob ich bei dieser "Abteilung" im Forum richtig bin, aber ich hoffe es mal :D . Es geht darun, vor ca. 2 Monaten habe ich festegestellt, dass ich eine Kyphose von 64° habe. Bei einem Orthopäden, da ich keine Rückenschmerzen hatte war es mir vorher...