Die Suche ergab 4 Treffer

von Passel
Sa, 24.06.2017 - 12:48
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bodybuilding nach OP möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 12045

Re: Bodybuilding nach OP möglich?

Danke Phill für die ausführliche Antwort! Also ich rede nicht von Fit / Gesund halten, sondern eher in Richtung Fitnessmodel also eigentlich ausschließlich Training auf Ästhetik bzw. auch relativ hohe Gewichte bei eher niedrigeren Wiederholungen.
von Passel
Mo, 19.06.2017 - 15:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Bodybuilding nach OP möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 12045

Bodybuilding nach OP möglich?

Hallo, habe nun ein Termin bei Dr. Hoffman gemacht. Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen dazu. Vor einem Jahr war ich schonmal bei einem Orthopäden wegen meinem Rücken der mir Rundrücken, Skoliose(Sieht mMn. nicht so aus und Hohlkreuz aufgeschrieben hat. Hab nun auch ein etwas vorstehenden Kopf...
von Passel
Do, 18.05.2017 - 16:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Starker Glockenthorax
Antworten: 3
Zugriffe: 4215

Starker Glockenthorax

Hallo Leute,

ich habe leider einen starken Glockenthorax vermutlich durch mein Rundrücken und wollte ganz kurz mal nachfragen ob dieser operiert werden kann oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Leider findet man nämlich nicht viel über den Glockenthorax im Internet :(

Mfg Passel