Die Suche ergab 3 Treffer

von effie
So, 08.11.2020 - 11:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Externe Umfrage zum Thema Erwachsenen-Korsett: Weitere Ergebnisse
Antworten: 10
Zugriffe: 20387

Re: Externe Umfrage zum Thema Erwachsenen-Korsett: Erste Ergebnisse

Schön, dass die guten Erfahrungen von Korsettträger*innen jetzt auch systematisch erfasst werden. Aus wissenschaftlicher Perspektive sollte man vielleicht berücksichtigen, welche Eigenschaften die Teilnehmer*innen an der Umfrage hier aufweisen: Die Beteiligung an dem Forum deutet ja sehr auf ein bes...
von effie
So, 08.11.2020 - 10:55
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 20749

Re: Tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe

Da wir das in Sobi gesprochen hatten: Laut einer Physiotherapeutin ist Tragen kein Problem, man sollte aber definitiv darauf achten, dass symmetrisch getragen wird. Es gibt ja einige Bindearten, wo man auf einer Hüfte trägt, das sollte man meiden.
von effie
So, 08.11.2020 - 10:50
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Schroth und Schwangerschaft
Antworten: 17
Zugriffe: 24814

Re: Schroth und Schwangerschaft

Hallo, ich weiß, dass ich mich mit dieser Frage am besten an eine*n Schroth-Therapeutin wenden sollte, aber ich habe durch meinen Umzug derzeit keine Physiotherapie. Schnecke und Tanni haben dies vor etwa 10 Jahren schon einmal erfragt, aber ich erhoffe mir aktuelle und vielleicht 2,3 Stimmen. Ich h...