Die Suche ergab 60 Treffer

von Mario
Di, 20.02.2018 - 07:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby,

....hast du vielleicht das "passiv" auf das Korsett bezogen ? Also im Sinne von passiven und aktiven Korsett ?
von Mario
So, 18.02.2018 - 16:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby, das ist ja super, dann trägst du´s schon bis zu 8 Stunden weniger am Tag, da versteh ich , dass das genug Gymnastik ist. Ich drück dir fest die Daumen, dass es so weiter geht und du im nächsten Winter wieder auf die Loipe kannst. Dass mich das Korsett passiv macht, das Gefühl hatte ich n...
von Mario
So, 18.02.2018 - 11:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Buongiorno Gaby und Lady S, die Schmerzen die ich derzeit habe, muss ich meinen "Anfällen" zuschreiben, wenn ich mein Gymnastik Programm am Morgen plötzlich verdreifache, weil ich beim Duschen das Gefühl hatte, dass meine Muskulatur total degeneriert ist. Ich lass mir auch immer wieder Übungen einfa...
von Mario
Sa, 17.02.2018 - 16:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby und alle miteinander, da ich diese Woche wieder einmal eine Kontrolle machte, bezüglich der Knochendichte hat sich nicht viel getan zum letzten Mal, es hat sich nicht verschlechtert, hat eine leichte Verbesserung gegeben. Mit dem Korsett habe ich Null Probleme, jetzt im Winter schon gar n...
von Mario
Mo, 26.06.2017 - 16:45
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo,
also bezüglich der Knochen Dichte gibt es keine umwerfenden Ergebnisse, das Korsett hat man nach oben um einen guten Zentimeter verstellt ( Achseln, Kopf ), das hab ich die ersten Tage sehr gespürt, eine Therapie hat man mir nahe gelegt, in einer Klinik in Lazio,
so far,

Mario
von Mario
Mi, 21.06.2017 - 07:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Buongiorno Gaby, sitz schon im Zug nach Modena, sind 2 Monate her, ich war gestern auf alle fälle bei der Hausärztin, Gott sei Dank, was ich da bekommen habe , ist nur an die Zusatzversicherung weiter zu geben. Hab erzählt, was ich von dir bezüglich Deutschland erfuhr. Ich konnte mich dann wieder er...
von Mario
Mo, 19.06.2017 - 20:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby, danke, das hast du mir ja schon einmal erklärt. Ich hab allerdings am Handy geschrieben, ich muss mir das zeigen lassen. Hab jetzt die Rechnung vom Korsett bekommen, zumindest von jedem Teil, den die Versicherung nicht deckt, knapp 1.200 EU, ist das mit Deutschland vergleichbar? Für die ...
von Mario
Mo, 19.06.2017 - 08:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo miteinander,
Ich werd verrückt, bin im Zug, schreib, komm irgendwo an, alles weg. Bin jetzt ins St. Anna Spital für MUC bestellt, Mittwoch Modena,

Ciao

Mario
von Mario
Sa, 17.06.2017 - 00:11
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby, hallo miteinander, wunderbar, es geht wieder, ein paar Meldungen sind zwar weg, egal. Ich hatte vor zwei Wochen einen kleinen psychischen Rückfall, die Verspannungen im Hals und Schulterbereich sind eigentlich weg, mein Problem sind die Kieferorthesen ! Vor allem die Gaumenplatte, sie is...
von Mario
So, 04.06.2017 - 13:02
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby,
Lass die Köche weg!
Versuchs wieder!
LG, Mario
von Mario
Fr, 02.06.2017 - 07:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby, denk ich mir, dass du es ausprobiert hast. Und in Europa nicht mehr? Und warum ? Das Ergebnis war sensationell, natürlich gibt es Grenzen, das hat meine Masseurin damit angedeutet, dass sie meinen Rücken nicht angreift. Natürlich hat sie abgetastet, kurz erst einmal unter die Peloten der...
von Mario
Di, 30.05.2017 - 15:16
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo miteinander, ich hab gestern eine tolle Erfahrung gemacht, die HW wird doch sehr entlastet, die Verspannungen im Hals und Schulterbereich haben teilweise sehr geschmerzt. Ich habe eine thailändische Masseurin angerufen, kenne sie gut und sie arbeitet hier in 2 Kliniken. Sie hat weder Rücken no...
von Mario
So, 28.05.2017 - 09:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Ciao Gaby, entschuldige meine Ignoranz gegenüber diesem Medium, so toll es ist, keine Ahnung, warum meine letzte Meldung zwei Mal rausgegangen ist und ich diese zum zweiten Mal schreiben muss. Gut, ja, hab´s gut getroffen, war nur etwas fertig, als man mir die Kopfstütze eingestellt hat, eine Extens...
von Mario
So, 28.05.2017 - 01:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Ciao Gaby, hab seit Donnerstag das Korsett, war bei den Damen zum Essen, hast Ŕecht ich habs gut getroffen, da hab ich zu allen Vertrauen, das Einzige, man hat mir den Kopf ziemlich in die Höhe gèstreckt, die Damen der Selbsthilfegruppe meiñten, ich mache so "bella fìgura", essen ist eine Sache an d...
von Mario
Di, 23.05.2017 - 23:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Klaus, danke für die Info, ich hab mich natürlich auch in diesem Forum umgesehen, nix wirklich ausgelassen. Hab mir auch ernsthaft überlegt , nach Stuttgart zu fahren , war dann aber überrascht und bestätigt - nach dem Unfall - dass es auch hier gute medici gibt. Ich finde es auch grandios, wi...
von Mario
Mo, 22.05.2017 - 22:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo Gaby, Klaus, irgendwie haut das bei euch nicht so hin, danke, dass ich mich bei euch "ausjammern" durfte. Ich hab in der Klinik viele Leidensgenossen - eher innen kennen gelernt, mit denen ich mich sehr gut verstehe, wir reden nur übers Kochen und Wein, Ratschläge kommen so nebenbei. Morgen fa...
von Mario
Fr, 19.05.2017 - 15:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo, so, ein Monat ist fast vergangen, leider war da der Defektteufel in der Technik. Was ist passiert ? Ich war eben in der Klinik, zwei Wochen, das Wochenende dazwischen bin ich nach Hause, und der Aufenthalt war aufgeteilt in Behandlung und darauf, wie ich in Zukunft zu leben habe. Bezüglich Be...
von Mario
Fr, 19.05.2017 - 11:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo, es scheint ja wieder zu funktionieren, also, war nicht ein Monat in der Klinik, sondern nur zwei Wochen, bin aber dann noch 2x in der Woche hingegangen. Gestern letzte Korsett Anprobe, in einer Woche soll es fertig sein. Bin gerade auf einen Sprung nach Österreich unterwegs, also eigentlich s...
von Mario
Di, 25.04.2017 - 21:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Hallo an alle , es schaut so aus, als wäre mein Bericht von letzter Woche nicht angekommen. Gut, dann noch mal. Die Sitzung dauerte doppelt so lang wie angekündigt, insgesamt waren 5 Mediziner und ein ot dabei. Kurz die Daten : Krümmung unten 22, oben 18. Knochendichte COM über 2,5 , also osteoporos...
von Mario
Mi, 12.04.2017 - 14:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wenns mit 60 wieder los geht
Antworten: 118
Zugriffe: 89579

Re: Wenns mit 60 wieder los geht

Liebe Gaby,
ich hab nur ein Glas Wein getrunken. Die Skoliose ist nicht das grosse Problem, es ist die Knochen Dichte. Ich werde ein Monat in einem Klinikum verbringen und das Korsett wird mir bleiben. Genaueres nächste Woche.