Die Suche ergab 5 Treffer

von Mamamia35
Mi, 01.02.2017 - 11:35
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose bei 10jähriger Tochter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11188

Re: Skoliose bei 10jähriger Tochter?

Tut mir leid. Ich habe meine Frage jetzt an anderer Stelle geschrieben.
von Mamamia35
Mi, 01.02.2017 - 11:33
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wohin zum Röntgen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3340

Wohin zum Röntgen?

Hallo, beim meiner Tochter (10J) hat der Kinderarzt eine leichte Skoliose festgestellt. Der Termin beim Orthopäden wäre erst in 3 Monaten, daher bemühe ich mich gerade um einen Termin an anderer Stelle. Wir wohnen in Sachsen (Erzgebirgskreis). Da ich allein mit 2 Kindern bin, wobei ich mit meinem So...
von Mamamia35
Mi, 01.02.2017 - 08:55
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose bei 10jähriger Tochter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11188

Re: Skoliose bei 10jähriger Tochter?

Vielen Dank für eure Einschätzung. Die Fotos habe ich wieder entfernt. Wir wohnen in Sachsen (Erzgebirgskreis) und nachdem was ich im Forum gelesen habe, gibt es an der Uniklinik in Dresden nicht viele positive Erfahrungen. Kennt jemand die Asklepios-Klinik in Neustadt (Sachsen)? Könnte man hier ein...
von Mamamia35
Di, 31.01.2017 - 17:34
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose bei 10jähriger Tochter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11188

Re: Skoliose bei 10jähriger Tochter?

Ich danke euch allen für eure Antworten. Allerdings weiss ich jetzt nicht so recht was ich von der Einschätzung des Kinderarztes halten soll und bin noch mehr verwirrt. Er hat auf die Überweisung wortwörtlich "skoliotische fehlstellung" geschrieben. Nach dem was tammi schrieb ist es ja dann keine ec...
von Mamamia35
Di, 31.01.2017 - 09:24
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Skoliose bei 10jähriger Tochter?
Antworten: 12
Zugriffe: 11188

Skoliose bei 10jähriger Tochter?

Hallo liebe Forennutzer, ich bin bei der Suche nach Informationen zum Thema Skoliose auf euer Forum gestossen. Vor 2 Wochen stellte ich zufällig eine schiefe Haltung meiner Tochter fest. Ihr Becken steht links weiter oben als rechts, die Pofalten sind ungleichmäßig und ihr Kopf ist ebenfalls nicht m...