Die Suche ergab 3 Treffer

von Lullipulli
Fr, 20.01.2017 - 11:19
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)
Antworten: 7
Zugriffe: 6621

Re: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)

Hallo Lullipulli, hast du keinen Schroth-Therapeuten? Schroth in Eigenregie lernen zu wollen, finde ich ich nicht sinnvoll und gefährlich, von daher möchte ich dir auch ungerne Infos geben. Such dir einen Therapeuten, der dir alles erklärt und zeigt und dir die richtigen Übungen raus sucht. Liebe G...
von Lullipulli
Do, 19.01.2017 - 22:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)
Antworten: 7
Zugriffe: 6621

Welche Seite muss ich beatmen? (Schroth Atmung)

Hallo zusammen Ich habe linkslumbale und rechtsthorakle Skoliose (+ Beckenschiefstand). Wenn ich es richtig verstehe, so heisst das, im LWS Bereich ist die Seite, wo die Wirbelsäule hingeht, die konvexe und die andere sie konkave. Nun die Fragen: 1) Heisst das, dass die konkave Seite beatmet werden ...
von Lullipulli
Do, 19.01.2017 - 14:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Welche Skoliose habe ich? (+ Muskelzylinder Übung)
Antworten: 2
Zugriffe: 6393

Welche Skoliose habe ich? (+ Muskelzylinder Übung)

Hallo Leute, Ich weiss nicht welche Art von Skoliose ich habe, weil meine 3 Ärzte die ich in den letzten Monaten gewechselt habe immer etwas anderes gesagt haben, mal links mal rechts Skoliose... Also ich bin mir sicher, dass ich einen Beckenschiefstand habe. Mein linkes Bein ist kleiner(die Hüfte t...