Die Suche ergab 7 Treffer

von Alsa
Mi, 25.01.2017 - 08:45
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann, skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Morbus scheuermann, skoliose

Hallo Klaus, du hast in deiner Antwort damals geschrieben, dass es keine typischen Keilwirbel sind. Was bedeutet das? Ein Arzt meinte nämlich, dass ich auf TH6-TH7 leichte Keilwirbelbildung habe. Wäre das für eine Korrektur hinderlich? Komisch finde ich auch, dass mit 17 (2008) noch kaum Keilwirbel ...
von Alsa
Sa, 07.01.2017 - 10:31
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann, skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Morbus scheuermann, skoliose

Hallo:) Vielen Dank für Eure Tipps zum Termin bei Dr. Hoffmann. Das ist gut zu wissen, dass auch Physios was mit den Röntgenbildern anfangen können. Kann man sich noch Rezepte vom Hausarzt holen? Mein Hausarzt schreibt mir keine Rezepte mehr auf. Oder könnte er das in dem Fall, weil dann eine Diagno...
von Alsa
Do, 05.01.2017 - 13:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann, skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Morbus scheuermann, skoliose

Hallo Ihr Beiden, ich finde, dass es sehr motivierend zu wissen ist, dass mit konservativen Maßnahmen zumindest eigentlich immer der momentane Zustand gehalten werden kann. In Bezug auf die Erklärungen von Fehlhaltung und Fehlstellung habe ich jedoch noch zwei Fragen. Wenn die Fehlhaltung die Haltun...
von Alsa
Di, 03.01.2017 - 21:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann, skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Morbus scheuermann, skoliose

Hallo Zusammen, erstmal möchte ich mich sehr bei Euch für Eure sehr ausführlichen und vorallem mutmachenden Kommentare bedanken. Ich habe jetzt aufgrund Eurer Antworten einen Termin bei Dr. Hoffmann vereinbart. Ich bin überrascht, wie schnell das ging (17.02). Ich kann Dir,Lego66, nur zustimmen. Ich...
von Alsa
Mo, 02.01.2017 - 13:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann, skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Morbus scheuermann, skoliose

Hallo Klaus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe in Bezug auf Deine Antwort noch ein paar Fragen mehr. Ich hoffe, dass der Orthopäde richtig vermessen hat - weil dann wäre ich ja tatsächlich nahe am Normbereich. Keilwirbel sind ja nicht zu sehen. Heißt das, dass eine Aufrichtung der Wir...
von Alsa
Mo, 02.01.2017 - 11:07
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann, skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Re: Morbus scheuermann, skoliose

Hallo nochmal, ich habe jetzt mal die Bilder von 2008 und 2012 hochgeladen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal Eure Meinung dazu sagen - ich wäre euch sehr dankbar. Ich habe sone Angst, dass es eine sau schlimme Hyperkyphose ist, die nie wieder weggeht und nochmal schlimmer wird. Sind Anzeichen eines S...
von Alsa
So, 01.01.2017 - 22:58
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus scheuermann, skoliose
Antworten: 22
Zugriffe: 12674

Morbus scheuermann, skoliose

Hallo. Ich bin schon seit längerer Zeit hier im Forum fleißig am mitlesen und finde den Austausch echt klasse. Ich komme aus Münster und suche einen guten Orthopäden in der Nähe. Zu mir und meinem Problem: Ich bin 25 Jahre alt und bei mir wurde im Alter von 13 Jahren (glaube ich) ein leichter Scheue...