Die Suche ergab 68 Treffer

von Felissilvestriscatus
Di, 17.07.2018 - 21:08
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32205

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Und zwar - wie sie schreibt - für max. 10 Minuten. Das würde ich jetzt eigentlich nicht als erhöhten Beratungsaufwand bezeichnen :/ Ausserdem: ein Erstbesuch ohne körperliche Untersuchung? Grüsse, Lady S Hm, das wundert mich, bei mir hatte sie sich so viel Zeit genommen und eine körperliche Untersu...
von Felissilvestriscatus
Do, 05.07.2018 - 20:56
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32205

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo, Ich war heute zur Kontrolle bei Dr. von Richthofen und ich war sehr zufrieden :) Sie hat sich viel Zeit genommen (Röntgenbilder wurden auch gemacht), obwohl sie ja von der Kasse nur 10 Minuten pro Patient für die Beratung bezahlt bekommt und sie war echt nett. Sie scheint mir auch kompetent z...
von Felissilvestriscatus
Fr, 25.05.2018 - 21:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Sehr negative Gedanken auf Grund von Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 2402

Re: Sehr negative Gedanken auf Grund von Skoliose

Hallo Keko, Vielleicht wird es für kommende Generationen eine Therapie geben, die endlich die gentische Ursache der Skoliose bekämpft, dieser Artikel der Seite Future Medicine klingt jedenfalls recht zuversichtlich :): https://www.futuremedicine.com/doi/10.2217/pme.12.117 Das Problem ist, dass der P...
von Felissilvestriscatus
Fr, 13.04.2018 - 19:58
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Sabine,

Danke für deine schnelle Antwort :)
Dann schaue ich mal zu den Neuvorstellungen ;)
Viel Glück, dass du die Reha bekommst! Das stimmt, auch nach der OP muss man sehr geduldig sein, es dauert sehr lange, bis sich der Körper erholt.
LG, Felis
von Felissilvestriscatus
Do, 12.04.2018 - 11:47
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Was ich bei Dir und auch bei anderen heraushöre ist schon eine Ambivalenz - bei Dr. Hoffmann klang es eher so, als hätten die meisten seiner Patientinnen es bereut, die OP nicht schon viel früher gemacht zu haben. Das stimmt, so klang es bei mir damals auch im Beratungsgespräch. In Neustadt dann wu...
von Felissilvestriscatus
Do, 12.04.2018 - 11:41
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Sabine,

Wie war das Infogespräch heute?
Mittlerweile habe ich einen neuen Physiotherapeut, er hat mir Übungen gezeigt, die mir langsam besser helfen. Das Stechen zwischen den Schultern wird jetzt weniger :)

LG, Felis
von Felissilvestriscatus
Mo, 19.03.2018 - 19:11
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Sabine, Mittlerweile bin ich umgezogen (nach Uhingen), da sollte ich mal in meinem Profil ändern, sorry ^^' Das tut mir leid, dass du nun immer mehr Probleme hast! Um ehrlich zu sein, bin ich mir noch nicht sicher, ob die OP für mich die richtige Entscheidung war. Einerseits hat die OP super g...
von Felissilvestriscatus
Di, 29.08.2017 - 23:36
Forum: Operation
Thema: Schön Klinik Neustadt viele viele Fragen..
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Re: Schön Klinik Neustadt viele viele Fragen..

Hallo, Ich wurde dieses Jahr von Dr. Köszegvary in Neustadt operiert, das Ergebnis ist super. Vom menschlichen her waren wir nicht so auf einer Wellenlänge, ich fand ihn etwas "kalt" , aber das ist ja immer individuell und es kann sein, dass es mir nur so vorkam. Was zählt ist ja im Endeffekt das OP...
von Felissilvestriscatus
Mi, 09.08.2017 - 00:17
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Raven, Da hast du Recht, eigentlich sollte ich auch nur von Th4-Th11 versteift werden und es wurde dann während der OP entschieden von Th3-Th11 zu versteifen, um ein "kyphotisches adding-on" zu verhindern, so steht es im OP Bericht. Das finde ich auch gut, dass sie das gemacht haben :) Bei mir...
von Felissilvestriscatus
Mo, 07.08.2017 - 20:46
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Hilfe - Referat über Operation bei Skoliose
Antworten: 8
Zugriffe: 3146

Re: Hilfe - Referat über Operation bei Skoliose

Hallo Skoliose2,

Du darfst gerne meinen OP Erfahrungsbericht (mit Bildern) benutzen, siehe hier:
viewtopic.php?f=8&t=31910
Bei Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken.
Hast du selbst auch Skoliose? Viel Erfolg mit dem Referat :) !

LG, Felis
von Felissilvestriscatus
Mo, 07.08.2017 - 19:55
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Hallo Raven, Das vermute ich auch, außerdem habe ich das Gefühl, dass längeres Liegen einfach nicht so gut ist, wenn ich in Bewegung bleibe, habe ich viel weniger Schmerzen oder gar keine. Aber im Gehen schlafen wird etwas schwierig :lach: Das wundert mich jetzt, warum haben die bei mir (auch dorsal...
von Felissilvestriscatus
Fr, 04.08.2017 - 20:03
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Re: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der

Danke euch Beiden :) Jetzt brauche ich nur noch 1 Ibuprofen (600 mg) am Tag, die Schmerzen werden immer weniger :) Die ersten 3 Wochen nach der OP waren am schlimmsten, vor Allem nachts, aber jetzt ist es nachts wieder zum Aushalten. Ich habe eine etwas dämliche Frage: Bedeutet Resektion des Bandsch...
von Felissilvestriscatus
Mi, 12.07.2017 - 20:54
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 60
Zugriffe: 21661

Re: VBT- neue operationsmethode?

Die "verbotenen" Bewegungen schafft man, jedenfalls sobald alles gut eingewachsen ist, auch gar nicht (anfänglich besteht die Gefahr aber noch eher!). Ich muss genauso wenig aufpassen, mich nicht falsch umzudrehen (versuche ich es, dreht sich einfach gar nichts), wie man aufpassen muss, nicht verse...
von Felissilvestriscatus
Mi, 12.07.2017 - 14:01
Forum: Operation
Thema: VBT- neue operationsmethode?
Antworten: 60
Zugriffe: 21661

Re: VBT- neue operationsmethode?

Hallo Emmy, Danke für den interessanten Bericht :) Ich wurde am 30.06 in Neustadt operiert, allerdings wurde ich ganz "normal" versteift (th3-th11). Was mich wundert, ich war nur 1 Nacht und 4 Stunden auf der Intensivstation, ich durfte auch am 9. Tag nach der OP schon nach Hause fahren, ich hätte g...
von Felissilvestriscatus
Mi, 12.07.2017 - 13:51
Forum: Operation
Thema: Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS
Antworten: 21
Zugriffe: 9715

Kurzer Erfahrungsbericht OP (Korrekturspondylodese) der BWS

Hallo liebes Forum, Ich bin seit Sonntag aus der Klinik (Schön Klinik Neustadt/Holstein) zurück und da ich heute schon etwas länger sitzen kann, möchte ich ganz kurz über meine OP berichten. Ich war bei Dr. Trobisch, um mir eine 2. Meinung zu holen, da mir Dr. Hoffmann die OP empfohlen hatte. Dr. Tr...
von Felissilvestriscatus
Di, 18.04.2017 - 17:22
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gangbild bei Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Re: Gangbild bei Skoliose

Hallo Raven,
Danke für den Tipp :) ! Ich werde mich mal nach solchen Schuhen umschauen.
LG, Felis
von Felissilvestriscatus
Mo, 10.04.2017 - 19:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gangbild bei Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Re: Gangbild bei Skoliose

Hallo Rehg,

Bei meinen Schuhen sieht es ähnlich aus, aber noch viel stärker. Deshalb ziehe ich nur zu ganz besonderen Anlässen mal schönere Schuhe an, weil die sonst nach ein paar mal Tragen gleich kaputt wären...
LG, Felis
von Felissilvestriscatus
Sa, 08.04.2017 - 21:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gangbild bei Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Re: Gangbild bei Skoliose

Raven hat geschrieben:so ähnlich wie manche sich anhören müssen "sitz' gerade"
Das kenne ich, das muss ich mir immer noch oft anhören :rolleyes: Bei mir hängt auch ein Arm weiter herunter.

LG, Felis
von Felissilvestriscatus
Fr, 07.04.2017 - 20:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gangbild bei Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Re: Gangbild bei Skoliose

@Raven: Dann bin ich nicht die einzige Schuhkillerin :) Meine Eltern haben mich früher dauernd geschimpft, weil sie meinten ich würde die Schuhe extra kaputt machen oder die Füße schleifen lassen :nein:
Schmerzen in der Hüfte habe ich auch oft, vor Allem wenn ich länger liege...
LG, Felis