Die Suche ergab 43 Treffer

von anniSimon
Mo, 25.02.2019 - 06:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname
Antworten: 12
Zugriffe: 1266

Re: Anderer Begriff fürs Korsett und Spitzname

Guten Morgen,
Mein Sohn hat inzwischen das dritte.
Seine hießen
1. Kevin
2. Jeff
3. Günni

er sucht sich ier Namen, die man so richtig schön rauspfeffern kann. Und bei denen Mama es nicht schafft ernst zu bleiben ;)
von anniSimon
Sa, 09.02.2019 - 08:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umzug und Wechsel des Korsettbauers
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Umzug und Wechsel des Korsettbauers

Guten Morgen, gestern war der Termin in Bremen. Wir waren bestellt auf 10 Uhr in der Früh. Zum Glück war die Verkehrslage gut und wir waren pünktlich in der Werkstatt. Der Rohling, der aus Berlin geschickt wurde, war.... monströs. Simon hätte ohne weiteres ein zwietes Mal hinein gepasst. :eek: Herr ...
von anniSimon
So, 03.02.2019 - 15:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umzug und Wechsel des Korsettbauers
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Re: Umzug und Wechsel des Korsettbauers

Hallo, ich erkläre mal den Verlauf etwas ausführlicher. Ich habe zuerst die homepage gesucht und gefunden und in der Zentrale in Berlin angerufen. Nachdem ich die Situation geschildert habe, wurden wir an die Klinik st. Georg verwiesen mit dem Hinweis, dass dies eine Filiale von CCtec ist. (Ist auch...
von anniSimon
So, 03.02.2019 - 11:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Umzug und Wechsel des Korsettbauers
Antworten: 7
Zugriffe: 943

Umzug und Wechsel des Korsettbauers

Hallo ihr alle, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet, aber immer fleißig mitgelesen. Simon trägt nun seit 2 Jahren ein Korsett und hat sich damit arrangiert. Es gibt natürlich immer wieder Tage an denen er nicht will oder das Teil einfach nervt, aber ich denke für einen 10 jährigen ist das sch...
von anniSimon
Fr, 24.11.2017 - 14:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

HI Gaby, Schade, dass wir uns verpassen. Ja du hast Recht. Die bei Rahmouni machen echt fast alles möglich. Wirklich toll!!! Was das neue Korsi angeht bin ich mal sehr gespannt. Beim ersten Mal hat Herr Harzer den Gipsrohling runtergenimmen, vorne zugegipst Striche drauf gemalt und ab die Post. Hr. ...
von anniSimon
Mi, 22.11.2017 - 21:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Guten Abend miteinander, heute war mal wieder Kontrolle in Stuggi. Kaum waren wir im Behandlungszimmer guckte Rahmouni den Simon nur an und fragte direkt, ob wir ein Auto da hätten,wir sollten dringend zu Dr. Hoffmann ein neues RöBi machen. Das Korsi ist zu klein und wir brauchen schnell ein Neues. ...
von anniSimon
Fr, 10.11.2017 - 14:19
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 5024

Re: Hallo

Herzlich Willkommen, bei meinem Sohn (damals 8j) wurde in November 2016 eine Krümmung von knapp 30 Grad festgestellt. Auch er war und ist eun absoluter Bewegungsjunkee. Die Korsettversorgung startete dann im Februar. Ich kann gut verstehen, dass dir tausend Fragen durch den Kopf gehen. Das ging mir ...
von anniSimon
Do, 17.08.2017 - 09:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Guten Morgen miteinander, Wir sind wiedereinmal zurück von Meister Amor. Simon hatte ziemlich schiss vor dem Termin, er hatte es im Urlaub nur in der Nacht an. Wir waren an der Ostsee und Strand und Korsi verträgt sich dann doch nicht sooooo gut. Letztes Mal gab es ja ein bisschen Ärger, weil es nic...
von anniSimon
Mi, 31.05.2017 - 08:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Guten Morgen zusammen, nun beginnt das Korsi zu bröckeln...... die erste Niete am Ratschenverschluss ist kaputt. :juggle: :rolleyes: Ich habe gerade mit den netten Damen telefoniert, wir fahren nächste Woche hin um es zu richten... Zum Glück haben wir es ja nicht so weit. Allen einen schönen Tag Anni
von anniSimon
So, 28.05.2017 - 19:18
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo Agrimon und alle anderen, ja, da hast du sicher recht. Bei Simon handelt es sich ja um eine Skoliose durch Fehlbildung eines einzelnen Wirbels, damit der entlastet und damit besser gerade wachsen kann muss das Korsi ganz zu, sonst kippt er sofort weg :/ Grundsäzlich denke ich es ist besser, we...
von anniSimon
So, 28.05.2017 - 11:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Einen wunderschönen guten Morgen, mal wieder ein kleiner Bericht. Wir waren Anfang Mai mal wieder in Stuggi zur Kontrolle. Simon hat es bis dahin nicht geschafft, die neuen Markierungen dauerhaft zu ereichen, zwar lagen die Tragzeiten weiterhin bei 18 bis 23 Stunden, Sport rausgerechnet, aber es gab...
von anniSimon
Do, 23.03.2017 - 09:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo miteinander, Oh man. Bis zum Aufpelottieren dachte ich ja Simon hat die harmlose Variente an Korsi bekommen. Das ist DEFINITIV vorbei. Simon tut sich sehr schwer. Die Pelotte ist um ca.einen cm dicker geworden, das ist bei so einem kleinen, dünnen Kind eine Menge!, Simon schafft zwar Tragzeite...
von anniSimon
Fr, 10.03.2017 - 11:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo miteinander, die erste Höllenfahrt haben wir nun auch überstanden. Nachdem Rahmouni sich den Panzer nochmal genau angeschaut hat und Simon dafür gelobt wurde, dass er schon so getragen aussieht ging es zu Dr. Hoffmann. Anfangs war alls super und er spuckte noch große Töne, er könnte es den gan...
von anniSimon
So, 05.03.2017 - 11:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hi
Nochmal Danke an alle!
Penaten hat funktioniert. Bauchnabel ist OK!!

Lg
Anni
von anniSimon
Fr, 03.03.2017 - 10:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Hallo miteinander, Danke euch für die Rückmeldungen. Ich habe da nochmal eine Korsi-Neuling -Frage. Simon hat nach dem duschen etwas zu intensiv den Bauchnabel abgetrocknet :lach: jedenfalls ist der nun wund. Das tut natürlich eklig weh unter dem Korsi, geschlafen hat er ohne, jetzt ist erimmerhin g...
von anniSimon
Fr, 24.02.2017 - 18:23
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Karlsruhe von Tim und seiner Familie
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Re: Hallo aus Karlsruhe von Tim und seiner Familie

Hallole zurück ;)
Das klingt doch schon ganz gut. Mein Sohn, 8j, hat seinen Panzer nu schon fast 3 Wochen. Auch er hatte einen sehr motivierten Start, lässt allerdings langsam nach.
Trotzdem macht er es weiter gut, wünsche euch und vorallem Tim, dass es weiterhin gut klappt.

LG
Anni
von anniSimon
Do, 23.02.2017 - 22:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

hallo General- Rammstein, naja, es werden ja keine Millionen von Zielen. Weißt du, Simon ist 8! Der einzige weit und breit mit orthopädischen Hilfsmitteln (zumindest soweit wir wissen). Ich denke du kannst dir vorstellen, dass es sehr schwierig für ihn ist und da schadet doch ein bisschen Motivation...
von anniSimon
Do, 23.02.2017 - 20:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Guten Abend miteinander, kleines Update> die ersten zwei Wochen, nachdem er seinen Panzer bekommen hat, war Simon super dabei, er hat schon in der zweiten Woche das Korsi mit in die Schule genommen. Kurz die Tragzeiten wurden jeden Tag besser und er trug den Panzer schnell 23 Stunden am Tag. Damit w...
von anniSimon
So, 19.02.2017 - 08:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Guten morgen,
dann werde ich mal hoffen, dass es jetzt so bleibt.
Ansonsten rufe ich bei dem nächsten abgefallenen Stück mal an und wir fahren im Zweifel einfach vorbei, wohnen ja in Ludwigsburg. Das ist ja ein Katzensprung ;D

Danke dir.
Anni
von anniSimon
Sa, 18.02.2017 - 20:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gipsen bei Rahmouni
Antworten: 48
Zugriffe: 15641

Re: Gipsen bei Rahmouni

Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage, Simon trägt sein Korsi weiterhin fleißig und nimmt es zu sämtlichen Aktivitäten mit. Klar, mit 8 Jahren nimmt man natürlich keine Rücksicht darauf und macht alles weiter wie gehabt: taben, rennen, klettern, prügeln..... :rolleyes: Nun hat neben den Einfassun...