Die Suche ergab 4 Treffer

von metalweibchen
Fr, 09.12.2016 - 20:06
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Übungen für den Alltag: Auch ohne Physiotherapeut
Antworten: 3
Zugriffe: 3997

Übungen für den Alltag: Auch ohne Physiotherapeut

Hallo Freunde! Kurz wieder zu mir: 19 Jahre alt, weiblich, Skoliose schon immer gehabt aber nie behandelt worden, es kam immer nur sowas wie "Mit Sport geht das schon" Nun vermutet man bei mir eine hohe Rotation und eine geringe Skoliose, ich habe einen starken Rippenbuckel aber kaum Beschwerden. (V...
von metalweibchen
Mi, 23.11.2016 - 20:28
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Nach der Schwangerschaft neue Korsetttherapie?
Antworten: 1
Zugriffe: 5693

Nach der Schwangerschaft neue Korsetttherapie?

Hallo Freunde! Ich bin zwar erst 19, denke aber schon eine Weile über zukünftige Familienplanung nach. Meine Skoliose ist eher gering, doch die Rotation ziemlich stark. Erstens Mal: wisst ihr wie es damit in der Schwangerschaft ist? Man liest immer nur was während der Zeit mit der Skoliose passiert,...
von metalweibchen
So, 20.11.2016 - 18:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Starke Rotation und geringe Skoliose - schlimmer Verlauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 6782

Re: Starke Rotation und geringe Skoliose - schlimmer Verlauf

Danke Saphira, das hat mir geholfen! Ja es ist wichtig, Ich lasse auf jeden Fall richtige Aufnahmen machen. Ohne das geht Ja wirklich nichts. Ich hatte mich nur extrem erschrocken, weil ich teilweise gelesen hatte Personen mit starker Rotation wären wortwörtlich zum Sterben verurteilt, um es mal so ...
von metalweibchen
So, 20.11.2016 - 18:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Starke Rotation und geringe Skoliose - schlimmer Verlauf?
Antworten: 4
Zugriffe: 6782

Starke Rotation und geringe Skoliose - schlimmer Verlauf?

Ich bin 19 Jahre alt und habe eine thorakolumbale Skoliose, seitdem Ich denken kann. Ich habe einen starken Rippenbuckel aber ansonsten einen geraden Rücken, fast symmetrische Hüftdreiecke, gleich lange Beine etc. Nun ist es aber so, egal an welchen Orthopäden ichw gerate - es heißt röntgen wäre nic...