Die Suche ergab 3 Treffer

von Raget3
Mo, 20.05.2019 - 13:18
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Messung der Cobb Winkel
Antworten: 4
Zugriffe: 939

Messung der Cobb Winkel

Bei meinem Sohn (17 Jahre) wurde vor 3 Jahren eine Skoliose festgestellt. Er trägt seither ca. 18-20 Stunden ein Rahmouni Korsett. Die Röntgen-Messungen sind in den letzten Jahren stark schwankend, obwohl wir immer bei Dr. Hoffmann / Dr. Richthofen waren. Folgende Messungen haben sich in den letzten...
von Raget3
Mo, 20.05.2019 - 12:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 85
Zugriffe: 121824

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Seit der Erstdiagnose konnte Schlimmeres verhindert werden, aber bis zur Diagnose, sind meiner Meinung nach die Ärzte dann doch nicht wirklich informiert. Ich war bei zwei Ärzten, die beide sehr entspannt darauf reagiert haben, und mich nicht auf die Gefahren einer Skoliose aufmerksam gemacht haben....
von Raget3
Do, 04.10.2018 - 17:55
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 32710

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Mein Sohn war ca. 2 Jahre bei Dr. Hoffmann mit Skoliose und Korsettbehandlung. Daher war ich das letzte Mal überrascht, dass mein Sohn ohne Mitteilung oder Vorstellung auf einmal von jemand anderem behandelt wurde. Mit Dr. Hoffmann sind wir immer gut zurecht gekommen und ich konnte die teils schlech...