Die Suche ergab 4 Treffer

von siyasaina3
Fr, 28.10.2016 - 22:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7732

Re: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?

Hallo Raven, Vielen Herzlichen Dank für die ausführliche Information, die für mich wirklich sehr wichtig ist. Ich bin nun seit 18 Jahren von L4 auf S1 versteift und komme damit eigentlich sehr gut zurecht, was die Bewegungseinschränkung betrifft. Bis auf die Rotation kann ich fast alles. Das Problem...
von siyasaina3
Fr, 28.10.2016 - 21:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7732

Re: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?

Hallo Klaus, natürlich ist das Thema Sahlenburg - OP im Moment ein großes Thema in meinem Bekanntenkreis und Patientenkreis. Und mir wurde mehrfach Stenum empfohlen. Da dieses für mich wesentlich näher liegt und lange Strecken auch nicht gerade günstig für meinen Rücken, würde ich die Klinik - bei g...
von siyasaina3
Do, 27.10.2016 - 22:14
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7732

Re: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?

Liebes Community Team, herzlichen Dank für die Rückmeldung. Jahrelang habe ich immer die Vogel-Strass-Politik betrieben, habe gedacht, ich bin "verweichlicht", die Nerven spielen mir einen Streich. Ich wohne in Ostfriesland und es ist wahnsinnig schwierig überhaupt einen Termin zu bekommen, selbst b...
von siyasaina3
Mi, 26.10.2016 - 22:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?
Antworten: 10
Zugriffe: 7732

Gibt es eine Alternative zur Komplettversteifung?

1980begann ich im Alter von 6 Jahren bei Dr. Peter Edelmann in der Nordheimstiftung in Sahlenburg die Korsetttherapie- die ich 12 Jahre sehr konsequent durchgehalten habe und mit 18 Jahren beendet habe. Nach Beendigung der Korsetttherapie hatte ich 18 Grad Skoliose. Einige Jahre später kamen die Sch...