Die Suche ergab 4 Treffer

von Martin89
Do, 27.10.2016 - 17:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Streckfehlhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 6701

Re: Streckfehlhaltung

Hallo, Danke schonmal für die Antwort. Ich antworte grade vom handy aus und versuche jeden Punkt durchzugehen und versuche rechtschreibfehler zu bermeidenä :). - mit dem einpendeln merke ich, dass sich die Beckenhaltung allmählich verändert. Allerdings hab ich das Gefühl dass es nach vorne kippt was...
von Martin89
Di, 25.10.2016 - 21:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Streckfehlhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 6701

Streckfehlhaltung

Guten Tag zusammen, ich habe hier bereits im Gastforum geschrieben (http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=50&t=31417) und hatte vor paar Wochen den Termin beim DR. Hoffmann. Ihm viel direkt auf den ersten Blick auf was bei mir das Problem ist und konnte dies anhand eines Röntgenbildes au...
von Martin89
Do, 21.07.2016 - 14:52
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Hws khyphose/flachrücken?
Antworten: 3
Zugriffe: 13629

Re: Hws khyphose/flachrücken?

Hallo, Danke schonmal für die antwort. Mich hat es auch etwas stutzig gemacht als er sagte, dass man die einzelnen Abschnitte seperat korrigieren kann... weil das sehe ich definitiv nicht so. Ich glaube ich komme nicht drumherum einen termin bei einem spezialisten zu machen. Die Vermutung mit dem fl...
von Martin89
Di, 19.07.2016 - 14:55
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Hyperkyphose und andere WS-Deformitäten
Thema: Hws khyphose/flachrücken?
Antworten: 3
Zugriffe: 13629

Hws khyphose/flachrücken?

Hallo zusammen, Kurz zu mir: sehr sportlich, 27 jahre alt, recht fit, allerdings machen mich chronische Verspannungen im hws und zwischen den Schulterblättern verrückt. Ich war neulich beim Orthopäden bei dem einzelaufnahmen der lws und hws gemacht wurden. Eine Skoliose habe ich zum Glück nicht, all...