Die Suche ergab 7 Treffer

von Nussbaum
Fr, 24.03.2017 - 10:17
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim vom 12.4-03.5. 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 4394

Re: Bad Sobernheim vom 12.4-03.5. 2017

Hallo zusammen,

wir sind vom 12.4.-10.5. in Bad Sobernheim. Meine Töchter (die Rehabilitandinnen) sind 12 und 9 und für uns ist es das erste Mal Sobi.
von Nussbaum
Fr, 03.02.2017 - 10:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 12128

Re: Korsett alles neu, alles doof

Hallo zusammen Ich habe es lange nicht geschafft, hier rein zu lesen. Wir kämpfen auf allen Ebenen mit unterschiedlichen Problemen und ich war wie gelähmt. Heute konnte ich alle Energie zusammen nehmen und habe in Berlin im CCTec einen Termin ausgemacht. Unsere Mittlere hat jetzt auch einen Cobb-Win...
von Nussbaum
So, 06.11.2016 - 22:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 12128

Re: Korsett alles neu, alles doof

Vielen dank für eure Antworten. Wir sind leider noch nicht weiter. Die Vorzimmerdrachen wollen mir keinen früheren Termin geben :abgelehnt: :< Ich starte jetzt noch einen Versuch für unsere Mittlere einen früheren Termin zu bekommen und dann die Große mitzunehmen. Ich bin komplett genervt.... Inzwis...
von Nussbaum
Do, 20.10.2016 - 19:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 12128

Re: Korsett alles neu, alles doof

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich werde Morgen einen Termin an der Uni ausmachen und dann nach Korrekturwinkel des Korsetts entscheiden. Wie ist das eigentlich, wenn das Korsett nicht richtig korrigiert, übernimmt dann die Krankenkasse noch einmal die Kosten für ein neues Korsett?

Viele Grüße,
Beate
von Nussbaum
Do, 20.10.2016 - 14:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 12128

Korsett alles neu, alles doof

Hallo zusammen Ich bin gerade mit der Forum-Struktur noch überfordert und hoffe, dass das Thema hier hinpasst. Also unsere große Tochter (12) hat letzte Woche ihre ersten KOrsetts (Tag und Nachtkorsett) bekommen. Auch wenn ich viel negatives von DD gelesen habe, haben wir uns erstmal für die Versorg...
von Nussbaum
Sa, 15.10.2016 - 22:00
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Dresden
Antworten: 10
Zugriffe: 9165

Re: Hallo aus Dresden

Vielen Dank für alle Antworten. Bei Frau Schiller sind wir mit beiden Mädels in Behandlung ;). Zu der OP-Neigung kann ich nur sagen, dass der Arzt zwar meinte, dass man ab dem Winkel operieren kann aber da sie noch so jung ist und zudem derzeit noch leistungssportlich unterwegs, würde er einen Korse...
von Nussbaum
Mo, 10.10.2016 - 21:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Dresden
Antworten: 10
Zugriffe: 9165

Hallo aus Dresden

Hallo zusammen. Mein Name ist Beate, ich bin 38 Jahre und Mutter von 3 Kindern. Durch Zufall bekamen wir im Juni die Diagnose Skoliose bei unserer großen Tochter (12). Ich war erstmal ziemlich durch den Wind und habe mir große Vorwürfe gemacht, dass wir das nicht eher erkannt haben. Jetzt, wo wir es...