Die Suche ergab 7 Treffer

von hilftnix
Mi, 12.04.2017 - 09:22
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Leidensdruck zu groß - Erster Termin bei Dr. Hoffmann
Antworten: 1
Zugriffe: 3733

Leidensdruck zu groß - Erster Termin bei Dr. Hoffmann

Hallo an die Gruppe, ich habe Anfang Mai meinen ersten Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg. Wegen der Entfernung reise ich schon einen Tag vorher an. Natürlich habe ich mir schon alle Fragen, Röntgenbilder usw. zurecht gelegt. Wie läuft so ein "Ersttermin" ab? Wie viel Zeit habe ich für ein Gespräch...
von hilftnix
Mi, 21.09.2016 - 11:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10401

Re: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?

@Bernd

Habe Eure List der Spezialisten durchgesehen. Hier im Umkreis Düsseldorf ist ja wirklich kein Orthopäde gelistet, der als Spezialist empfohlen wird.

Unglaublich für so ein Ballungsgebiet (Rheinland/Ruhrgebiet)
von hilftnix
Mi, 21.09.2016 - 10:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10401

Re: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?

Ich habe in Düsseldorf eine Praxis gefunden die Krankengymnastik nach Schroth anbietet. Und genau wie Ihr oben geschrieben habt wird es mit einer Überweisung zur Krangengymnastik übernommen. Bins sehr froh. Das ist ein Lichtblick, so hoffe ich. Allerdings geht es erst Ende Oktober los. Vorher gab es...
von hilftnix
Di, 20.09.2016 - 10:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10401

Re: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?

Nein, davon wurde nicht gesprochen. Beim Mrt war ich auch schon. Da hiess es nur: Kein Bandscheibenvorfall. Das sollte wohl ausgeschlossen werden.
von hilftnix
Di, 20.09.2016 - 10:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10401

Re: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?

Hallo Stefan, was meinst Du mit Fehlbildungen? Ich hatte gestern nach über einem halben Jahr das erste richtige Gespräch zur Diagnose. Mein Arzt sagte halt, dass diese kurze Skoliose die Probleme macht, da es diese enge Krümmung auf kurzem Abstand ist. Dazu noch dass die Knochen verschleisserscheinu...
von hilftnix
Di, 20.09.2016 - 07:31
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10401

Re: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?

Ich war gestern nochmal bei Orthopäde Nr 3 für mich immer noch der, der sich die meiste Zeit nimmt. Ich habe nun die Aussage, dass es sich um eine 27° Grad Skoliose im Brustwirbelbereich handelt. Dass ich nicht die typische S-Form habe sondern oben auf 3 Wirbel verteilt die 27 Grad die das Problem m...
von hilftnix
Mo, 19.09.2016 - 11:20
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10401

Diagnose Ja, Behandlung Nein. Was tun?

Liebe Forenmitglieder, ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen und möchte mal meine Geschichte erzählen. Ich erhoffe mir einige Tipps und Ratschläge von Euch und sage schon mal DANKE im Voraus. :) Seit 3 Jahren habe ich mehr oder weniger Rückenschmerzen die aber tendenziell in dem letzten ha...