Die Suche ergab 14 Treffer

von Melma
Di, 04.01.2022 - 21:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Nordic Walking
Antworten: 7
Zugriffe: 4446

Re: Skoliose und Nordic Walking

Huhu, ich kann auch kurz mal meine Erfahrungen mit Nordic Walking teilen :) Ich habe gerade seit etwa 3 Wochen vom Joggen auf Nordic Walking umgestellt. Das Joggen, so sehr es mir auch Spaß macht, ist einfach zu viel Stauchung für meine Wirbelsäule, ich kam mir direkt danach immer ein paar cm kleine...
von Melma
Di, 24.01.2017 - 20:39
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Selbsthilfe Gruppe Lahn Dill Kreis / Gießen?
Antworten: 0
Zugriffe: 7780

Selbsthilfe Gruppe Lahn Dill Kreis / Gießen?

Hallo!

Leider bin ich bisher im Netz auf keine Selbsthilfegruppe zum Thema Skoliose im Raum Lahn-Dill/Gießen gestoßen. Ich habe zwar bisher einen Kontakt in Limburg gefunden, leider meldet sich keiner unter dieser Nummer.

Hat jemand zufällig andere Infos?

Liebe Grüße,
Melma
von Melma
Do, 19.01.2017 - 20:50
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Mutter Kind Kur
Antworten: 4
Zugriffe: 8629

Re: Mutter Kind Kur

Echt? Das muss das in Bad Sobernheim aber neu sein. Ich war 2011 zur Reha dort, da war da nichts in der Art.

Sowas wäre ja schon echt cool :)

Liebe Grüße,
Melma
von Melma
Mi, 18.01.2017 - 20:42
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Mutter Kind Kur
Antworten: 4
Zugriffe: 8629

Re: Mutter Kind Kur

Hallo Luma, ich war letztes Jahr in genau der gleichen Situation, allerdings habe ich nur einen Sohn von 2 Jahren. Ich hatte mich im Voraus im Internet über alle möglichen Mutter-Kind Kliniken informiert, da habe ich bereits gemerkt, dass eigentlich keine dabei war, die "Rückenbeschwerden" oder gar ...
von Melma
Mi, 18.01.2017 - 20:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 8014

Re: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen

Danke, das wusste ich gar nicht, muss ich sagen. Dann werde ich mich doch mal Magnesiumcitrat anschaffen. Habe immer noch sehr starke Verspannungen, die Kopfschmerzen sind aber deutlich besser! Ist doch echt Wahnsinn, was so ein Körper alles leisten kann.


Liebe Grüße,
Melma
von Melma
Mo, 16.01.2017 - 20:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 8014

Re: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen

danke @ Radiator, das werde ich auf jeden Fall jetzt mal zusätzlich nehmen. Erst mal herkömmliche Brausetabletten, die ich noch zu hause habe und dann schaue ich mal.
von Melma
Mo, 16.01.2017 - 17:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 8014

Re: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen

Hallo Marieschen, danke dir für deine Antwort! Es hat sich bereits jetzt ein wenig gebessert, ich habe zwar immer noch starke Verspannungen, aber sie arten nicht immer in Kopfschmerzen aus. Hatte mein Korsett gestern schon deutlich länger an. Eigentlich soll ich es ja hauptsächlich nachts anziehen, ...
von Melma
Sa, 14.01.2017 - 18:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 8014

neues Erwachsenenkorsett- Kopfschmerzen

Hi ihr, dachte ich berichte auch einfach mal, da ich hier nun auch immer wieder gerne und viel lese. Gestern habe ich mein Sanomed Korsett abgeholt und bin gerade am eingewöhnen. Ich denke jetzt schon, dass es die richtige Entscheidung war, eine Korsetttherapie zu versuchen, aber ich muss mich derze...
von Melma
So, 20.11.2016 - 16:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 7639

Re: Hallo an alle

Hallo, danke euch! Kürzlich hatte ich nun meinen Kontrolltermin zum Röntgen, es hat sich nicht verschlechtert, ist etwa gleich geblieben. Ich bin sehr erleichtert, da ich dies aufgrund den Beschwerden nicht gedacht hätte. Bin jetzt zunehmend motiviert, weiter Schroth Übungen zu machen, um wieder Mus...
von Melma
Sa, 19.11.2016 - 14:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: thorakalumbale Torsionsskoliose- Lumbamed Stützbandage?
Antworten: 2
Zugriffe: 4596

thorakalumbale Torsionsskoliose- Lumbamed Stützbandage?

Hallo ihr, ich hatte kürzlich einen Kontrolltermin bei meinem Orthopäden vor Ort, um nach einigen Jahren und nach meiner Schwangerschaft aktuelle Röntgenbilder anfertigen zu lassen. Ich war sehr aufgeregt, da ich eigentlich gedacht habe, dass meine Skoliose zumindest im LWS Bereich schlimmer geworde...
von Melma
Do, 22.09.2016 - 20:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 7639

Re: Hallo an alle

danke! Trotz Mann nochmal guter Hinweis ;) :top:

Liebe Grüße,
Melma
von Melma
Do, 22.09.2016 - 20:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wann ist ein Erwachsenenkorsett sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

Re: Wann ist ein Erwachsenenkorsett sinnvoll?

Hallo nochmal, vielen Dank für die Antworten, das war mir so gar nicht klar, habe mich auch wahrscheinlich (noch) nicht ausreichend darüber informiert. Das werde ich auf jeden Fall beim anstehenden Orthopädenbesuch ansprechen und dann ggf. in Erwägung ziehen. Im unteren LWS Bereich bin nach meinem E...
von Melma
Mi, 21.09.2016 - 20:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wann ist ein Erwachsenenkorsett sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 4771

Wann ist ein Erwachsenenkorsett sinnvoll?

Hallo, bisher ging ich immer davon aus, dass ein Korsett bei einer thorakalumbalen Skoliose im Erwachsenenalter eigentlich gar nichts bringt außer vielleicht Schmerzreduktion. Bildet sich dann nicht die aufgebaute Muskulatur eher zurück? Was sind denn eure Erfahrungen? Ich bin am überlegen, dies bei...
von Melma
Mi, 21.09.2016 - 20:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo an alle
Antworten: 5
Zugriffe: 7639

Hallo an alle

Hallo, ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte mich kurz bei euch vorstellen. Ich habe eine thorakalumbale Torsionsskoliose 31 Grad/40 Grad) und war 2011 in Bad Sobernheim und habe das erste Mal Schroth kennengelernt. Danach habe ich mal mehr, mal weniger, Übungen gemacht. Leider habe ic...