Die Suche ergab 128 Treffer

von HolzkreuzFrank
Sa, 07.05.2022 - 12:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit 45
Antworten: 38
Zugriffe: 20195

Re: Korsett mit 45

Hallo
Ja schaut echt sehr gut aus ......
Auf wieviel Stunden kommst du denn schon am Tag
von HolzkreuzFrank
So, 17.04.2022 - 09:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Re: Neues Korsett

Hallo
Ja es hätte vorne unten schon noch etwas länger seien können das stimmt.
Die Hörner sind doch etwas zu lang kommen ans Schlüsselbein muss ich das nächste mal zwar erst am 10.10.22 ein Fingerbreit kürzen lassen.
Ansonsten paßt es ganz gut!
von HolzkreuzFrank
Mo, 11.04.2022 - 18:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Re: Neues Korsett

So es ist fertig das Team Rahmouni hat wieder mal ganze Arbeit geleistet es sitzt gut
von HolzkreuzFrank
Mo, 11.04.2022 - 14:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Re: Neues Korsett

Hallo
Ich war heute schon bei Rahmouni zur Anprobe
Mal wieder Mega freundliches Team ......
Das neue Korsett hat eine leichte Steißbein Einfassung
Und es geht hinten höher vorne werden die Hörner breiter ausfallen ich finde das ist angenehmer zu tragen bin mal gespannt auf die fertige Version
von HolzkreuzFrank
So, 20.03.2022 - 09:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Re: Neues Korsett

Ich tippe mal so auf 65 .....
Ist mir aber nicht so wichtig wie meine Rückenschmerzen im Griff zu haben!!!!
von HolzkreuzFrank
Sa, 19.03.2022 - 10:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neues Korsett
Antworten: 6
Zugriffe: 4769

Neues Korsett

Hallo Mal ein Update auch von mir...... Habe am 22.3. Ein Termin zum Gipsen bei Rahmouni..... Ich habe ein neues Korsett bewilligt bekommen weil mein altes 3 Jahre jetzt alt ist Es soll hinten höher gehen da ja meine Kyphose schon sehr hoch sitzt und wahrscheinlich auch mit Rumpfeinfassung sprich äh...
von HolzkreuzFrank
Mi, 15.12.2021 - 06:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bildmissbrauch in Internetanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 4098

Re: Bildmissbrauch in Internetanzeige

Hallo
Der auf dem Bild ist leider verstorben.....
von HolzkreuzFrank
So, 12.12.2021 - 11:23
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neues Korsett mit Steißbeinfassung Rahmouni
Antworten: 11
Zugriffe: 5666

Re: Neues Korsett mit Steißbeinfassung Rahmouni

Kann man damit denn dann noch sitzen?
Oder stößt es an den Stuhl oder Couch oder so?
von HolzkreuzFrank
So, 12.12.2021 - 10:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Neues Korsett mit Steißbeinfassung Rahmouni
Antworten: 11
Zugriffe: 5666

Re: Neues Korsett mit Steißbeinfassung Rahmouni

Hallo
Ja das ist bestimmt viel besser ich werde diesbezüglich Rahmouni auch mal drauf ansprechen.....
Ich bin aber auch erst am 2.3.21 da
von HolzkreuzFrank
So, 24.01.2021 - 17:37
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage Benötige Hilfe
Antworten: 457
Zugriffe: 229700

Re: Frage Benötige Hilfe

Respekt das hört sich doch super an .......
Ich hoffe es hilft dir weiter und du kannst irgendwann die Tabletten weg lassen....
Deine Tragezeiten sind ja beneidenswert
von HolzkreuzFrank
Fr, 04.12.2020 - 09:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Digitale Kontrolle der Korsett-Tragezeiten. Sinn oder Unsinn?
Antworten: 8
Zugriffe: 6345

Re: Digitale Kontrolle der Korsett-Tragezeiten. Sinn oder Unsinn?

Hallo Da ich auch immer Technik begeistert bin habe ich mich auch dafür interessiert.... Und finde die Orthotimer Geschichte echt gut. Auch als Anregung es mehr zu tragen da man ja die Tragezeit über sein Handy ablesen kann und sich so damit bestimmt zu zwei drei Stunden am Tag motivieren könnte.......
von HolzkreuzFrank
Fr, 25.09.2020 - 07:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 28612

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Auch ich bin zu einem Kombi Termin erst bei Frau von Richthofen und dann bei Rahmoini am 21.10. Meine Rückenschmerzen habe ich auch sehr gut im Griff mit dem Korsett..... Ich war jetzt auch eine knappe Woche in Renesse und habe es da jeden Tag zwischen 17 bis 21 Stunden tragen können da ich ja...
von HolzkreuzFrank
Sa, 05.09.2020 - 18:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 28612

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Das rechte hat aber mit der Zeit einige Updates bekommen wie zb. Innen Bolsterung aber ganz dünn, ein Metall Bügel vorne sowie eine kleine Tasche für den Verschluss..... Ich hätte nie gedacht das ein Korsett einem so die Rückenschmerzen nehmen kann :) Respekt an das Rahmouni Team kann ich da nur imm...
von HolzkreuzFrank
Sa, 05.09.2020 - 17:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 28612

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo
Noch mal hier sind meine zwei Korsetts von Rahmouni das linke war mein erstes das rechte ist auch etwas größer geworden und passt immer noch wie angegossen :)
von HolzkreuzFrank
Di, 01.09.2020 - 15:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 27
Zugriffe: 28612

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Ich trage das Korsett von Rahmoini jede Nacht und Tagsüber je nach Rückenschmerz Lage. Mal mehr mal weniger jetzt aber wieder mehr da es im Sommer schon echt häufig echt heiß war dadurch aber auch meine Rückenschmerzen wieder zugelegt haben..... Trage ich es jetzt wieder 12 bis 14 Stunden in d...
von HolzkreuzFrank
Fr, 14.08.2020 - 17:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose & Hyperlordose wieviel Grad könnten das sein das
Antworten: 38
Zugriffe: 21376

Re: Hyperkyphose & Hyperlordose wieviel Grad könnten das sein das

Hi
Bibi an deiner Stelle würde ich einen Termin bei Frau von Richthofen machen da bist du genau an der richtigen Adresse...
Auch wenn es viele km sind es lohnt sich auf jeden Fall....
Ich fahre auch eine Strecke 420km
Und sie ist jeden Km Wert....
Das gleiche gilt natürlich auch für Rahmoini
von HolzkreuzFrank
Di, 14.07.2020 - 10:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett und Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 6198

Re: Korsett und Reha

Hallo Ich war im Januar da und kann es dir nur empfehlen es war schön Essen Top Reha Top Zimmer Top..... War echt zufrieden und es hat auch was gebracht..... Am einem Wochenende war ich auch zuhause aber nur mit dem Okay aus der Klinik Ich hatte auch mein Korsett dabei habe es aber nur Nachts und na...
von HolzkreuzFrank
Do, 26.12.2019 - 09:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 94
Zugriffe: 72930

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Moin moin
Das hört sich doch ganz gut an......
Bezüglich Korsett tragen da viele Erwachsene auch eins oder eher selten bis kaum?
Wollte nicht der einzige sein der da eins tragen muss.....
Aber wenn sich dein Rücken gebessert hat ist es doch super....
von HolzkreuzFrank
So, 22.12.2019 - 08:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 94
Zugriffe: 72930

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo
Es würde mich auch interessieren wie es mit dem Tagesablauf aussieht......
Kannst ja mal bitte berichten....
Ich bin auch ab den 8.1. In Bad Salzungen
von HolzkreuzFrank
Do, 05.12.2019 - 21:43
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 18528

Re: Reha in Bad Salzungen

Dankeschön für deine Antwort
Ja mal schauen wie es wird.....
Bin gespannt