Die Suche ergab 117 Treffer

von HolzkreuzFrank
Fr, 25.09.2020 - 07:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 26
Zugriffe: 4650

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Auch ich bin zu einem Kombi Termin erst bei Frau von Richthofen und dann bei Rahmoini am 21.10. Meine Rückenschmerzen habe ich auch sehr gut im Griff mit dem Korsett..... Ich war jetzt auch eine knappe Woche in Renesse und habe es da jeden Tag zwischen 17 bis 21 Stunden tragen können da ich ja...
von HolzkreuzFrank
Sa, 05.09.2020 - 18:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 26
Zugriffe: 4650

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Das rechte hat aber mit der Zeit einige Updates bekommen wie zb. Innen Bolsterung aber ganz dünn, ein Metall Bügel vorne sowie eine kleine Tasche für den Verschluss..... Ich hätte nie gedacht das ein Korsett einem so die Rückenschmerzen nehmen kann :) Respekt an das Rahmouni Team kann ich da nur imm...
von HolzkreuzFrank
Sa, 05.09.2020 - 17:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 26
Zugriffe: 4650

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo
Noch mal hier sind meine zwei Korsetts von Rahmouni das linke war mein erstes das rechte ist auch etwas größer geworden und passt immer noch wie angegossen :)
von HolzkreuzFrank
Di, 01.09.2020 - 15:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett
Antworten: 26
Zugriffe: 4650

Re: Neue Umfrage zum Erwachsenen-Korsett

Hallo Ich trage das Korsett von Rahmoini jede Nacht und Tagsüber je nach Rückenschmerz Lage. Mal mehr mal weniger jetzt aber wieder mehr da es im Sommer schon echt häufig echt heiß war dadurch aber auch meine Rückenschmerzen wieder zugelegt haben..... Trage ich es jetzt wieder 12 bis 14 Stunden in d...
von HolzkreuzFrank
Fr, 14.08.2020 - 17:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose & Hyperlordose wieviel Grad könnten das sein das
Antworten: 29
Zugriffe: 2997

Re: Hyperkyphose & Hyperlordose wieviel Grad könnten das sein das

Hi
Bibi an deiner Stelle würde ich einen Termin bei Frau von Richthofen machen da bist du genau an der richtigen Adresse...
Auch wenn es viele km sind es lohnt sich auf jeden Fall....
Ich fahre auch eine Strecke 420km
Und sie ist jeden Km Wert....
Das gleiche gilt natürlich auch für Rahmoini
von HolzkreuzFrank
Di, 14.07.2020 - 10:01
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett und Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 1733

Re: Korsett und Reha

Hallo Ich war im Januar da und kann es dir nur empfehlen es war schön Essen Top Reha Top Zimmer Top..... War echt zufrieden und es hat auch was gebracht..... Am einem Wochenende war ich auch zuhause aber nur mit dem Okay aus der Klinik Ich hatte auch mein Korsett dabei habe es aber nur Nachts und na...
von HolzkreuzFrank
Do, 26.12.2019 - 09:16
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 94
Zugriffe: 31597

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Moin moin
Das hört sich doch ganz gut an......
Bezüglich Korsett tragen da viele Erwachsene auch eins oder eher selten bis kaum?
Wollte nicht der einzige sein der da eins tragen muss.....
Aber wenn sich dein Rücken gebessert hat ist es doch super....
von HolzkreuzFrank
So, 22.12.2019 - 08:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 94
Zugriffe: 31597

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo
Es würde mich auch interessieren wie es mit dem Tagesablauf aussieht......
Kannst ja mal bitte berichten....
Ich bin auch ab den 8.1. In Bad Salzungen
von HolzkreuzFrank
Do, 05.12.2019 - 21:43
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10461

Re: Reha in Bad Salzungen

Dankeschön für deine Antwort
Ja mal schauen wie es wird.....
Bin gespannt
von HolzkreuzFrank
Sa, 30.11.2019 - 11:05
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10461

Re: Reha in Bad Salzungen

Bin mal gespannt was mich da in Bad Salzungen erwartet..... Vielleicht trifft man ja jemanden hier aus dem Forum..... Es wird meine erste Reha..... Am 8.1.2020 geht es los...... Bin jetzt schon aufgeregt! Habt ihr vielleicht noch ein paar Infos was mich da mit Kyphose und Korsett da erwartet wie gro...
von HolzkreuzFrank
So, 10.11.2019 - 10:22
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10461

Re: Reha in Bad Salzungen

Ja ich mußte auch ca. 4 Monate warten.
von HolzkreuzFrank
Fr, 23.08.2019 - 12:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in Bad Salzungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10461

Reha in Bad Salzungen

Hallo
Habe heute bescheid bekommen das ich am 8.1.2020 in Soberheim bin......
Ich habe 68 Grad Kyphose mal schauen was mich dort erwartet......
Wer ist denn noch zu der Zeit da?
von HolzkreuzFrank
Fr, 07.06.2019 - 07:42
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 5112

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo
Ich habe das so geregelt da rutscht die Hose nicht immer runter....
von HolzkreuzFrank
Sa, 16.03.2019 - 18:03
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Im Korsett sitzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

Re: Im Korsett sitzen?

Hallo
Ja ich habe am Anfang immer ein kleines Kissen im unteren Rücken gelegt....
Dann ging es einigermaßen
von HolzkreuzFrank
Fr, 18.01.2019 - 19:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: MDK Wiederspruch Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

Re: MDK Wiederspruch Korsett

So Der Medizinischen Dienst hat meiner Kasse geschrieben man könnte mein altes Korsett noch ändern und verbessern.....bla bla bla..... Gott sei Dank hatte die Techniker Krankenkasse mir jetzt ein neues bewilligt zwar kein Bauchschalen Korsett aber halt ein Kyphose Korsett...... Ich war heute beim Gi...
von HolzkreuzFrank
Sa, 05.01.2019 - 09:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: MDK Wiederspruch Korsett
Antworten: 1
Zugriffe: 1249

MDK Wiederspruch Korsett

Hallo Ich wollte mich auch erst mal bedanken das das Forum jetzt wieder läuft und so gut Funktioniert!!!!!! Tja bei mir Kämpfe ich jetzt seid einem Jahr dafür das ich ein neues Korsett bekomme da der Druckpunkt der Pelotte höher muss und es nicht mehr richtig past....... Es Kam zum Wiederspruch und ...
von HolzkreuzFrank
Mo, 02.04.2018 - 21:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 4943

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Dankeschön Gaby
Ja da hast du recht ich werde auch morgen noch mal da anrufen danke für eure Ratschläge :top:
von HolzkreuzFrank
So, 01.04.2018 - 10:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse
Antworten: 11
Zugriffe: 4943

Re: Bauchschalen Korsett absage von der Kasse

Das weiß ich nicht ich werde da am Dienstag mal anrufen.......
Hat jemand so ein Schreiben schon mal gehabt ich weiß nicht was das soll :(