Die Suche ergab 4 Treffer

von B-B
Do, 18.08.2016 - 19:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mal wieder Sport und Skoliose - Begründungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 9511

Re: Mal wieder Sport und Skoliose - Begründungen?

Dass Physio erforderlich ist, ist für mich klar. Nur hab ich festgestellt, dass ich mehr Erfolge durch unterschiedliche, sich ergänzende Sportarten habe. Für eine bessere Haltung hat mir gerade Kraftsport sehr gut geholfen. Pilates beansprucht nochmal anders. Aber wie gesagt: kombinieren. Meine letz...
von B-B
Mi, 17.08.2016 - 22:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mal wieder Sport und Skoliose - Begründungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 9511

Re: Mal wieder Sport und Skoliose - Begründungen?

Mein Orthopäde vertritt die Meinung, was am meisten hilft ist Sport. Ich mach Physio nach Schroth, Pilates und mehrmals die Woche Kraftsport. Liegestütze, Klimmzüge, Bankdrücken sind z. B. gar kein Problem für mein Empfinden. Kreuzheben hab ich gelassen, da ich mir da zu unsicher von der Bewegung he...
von B-B
Mi, 17.08.2016 - 20:41
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha Tagebuch Sobi 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 24048

Re: Reha Tagebuch Sobi 2015

Vielen Dank für das Tagebuch. Da ich im November nach einigen Jahren wieder dort bin, weiß ich jetzt wieder so ungefähr, was auf mich zukommt :)
von B-B
Mi, 17.08.2016 - 20:14
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Kur zu ende und wieder zuhause
Antworten: 7
Zugriffe: 9210

Re: Kur zu ende und wieder zuhause

Ich bin nach 14 Jahren Pause dort bald auch wieder. An die neuen Begriffe werde ich mich erstmal gewöhnen müssen :) Freut mich, dass es dir so gefallen hat, ich hoffe, mir wird's auch so gehen.