Die Suche ergab 10 Treffer

von BoneclinksFans
So, 25.09.2016 - 19:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganalyse?
Antworten: 14
Zugriffe: 8984

Re: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganaly

Dieser Beitrag ist nochmal an die gerichtet, die ebenfalls darüber nachdenken, so etwas machen zu lassen. Mein Ergebnis ist folgendes: - Laut der Analyse stellen meine Beine/Füße kein ernstes Problem im Bezug auf meine beschriebenen Beschwerden da. - Durch meine Biegung und das dadurch entstehende U...
von BoneclinksFans
Mi, 24.08.2016 - 21:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?
Antworten: 13
Zugriffe: 7554

Re: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?

Nach 2 Wochen Die Matratze war anfangs doch sehr ungewohnt. Ich weiß nicht, wie hart meine alte Matratze war, aber Härtegrad 3 ist deutlich fester. Nach 5 Tagen hatte ich mich im Liegen daran gewöhnt. Ich empfinde sie auch nun nicht mehr als zu hart. Eine weichere Matratze ist mir (vielleicht durch...
von BoneclinksFans
Do, 18.08.2016 - 16:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganalyse?
Antworten: 14
Zugriffe: 8984

Re: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganaly

Danke für die Antworten. Es tut mir leid, dass ich derzeit noch nicht auf alles eine Rückmeldung geben kann, aus verschiedenen Gründen. Ich bin seit ein paar Monaten durch dieses Laufproblem seelisch hinüber. Es macht mir sehr zu schaffen. Ich habe bereits angerufen und sie meinten, dass ich besser ...
von BoneclinksFans
Do, 11.08.2016 - 19:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganalyse?
Antworten: 14
Zugriffe: 8984

Re: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganaly

Hallo Boneclinksfan, hat man bei dir mal nach den Füßen geschaut? Ich habe z.B., wie viele andere Leute mit Skoliose, Knick-, Senk- und Spreizfüße. Gerade, wenn die unterschiedlich stark ausgeprägt sind, kann da auch eine funktionelle Beinlängendifferenz bei raus kommen. Ich laufe auch etwas unglei...
von BoneclinksFans
Do, 11.08.2016 - 18:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganalyse?
Antworten: 14
Zugriffe: 8984

Re: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganaly

Danke für "die ersten" Antworten. Hallo BoneclinksFans, bei solchen Fragen gucke ich immer sofort nach Angaben zur bisherigen Vorgehensweise. ;) Da fällt mir sofort Dein Profil mit " Therapie: Leider noch keine " auf. Und natürlich die ungenaue Diagnose mit "Skoliose und Rundrücken". Bevor es keine ...
von BoneclinksFans
Do, 11.08.2016 - 18:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?
Antworten: 13
Zugriffe: 7554

Re: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?

Danke für die weiteren Antworten von euch. Hallo BoneclinksFans, wenn ich mir Deinen neuen Thread zur Ganganalyse angucke, habe ich den Eindruck, dass Du auch bei dem Lattenrost eine Therapiemöglichkeit siehst. Dem ist aber nicht so. Beim Schlafen soll man auch bei Fehlstellungen des Rückens entspan...
von BoneclinksFans
Mi, 10.08.2016 - 18:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganalyse?
Antworten: 14
Zugriffe: 8984

Habt ihr Probleme beim Laufen? + Erfahrung mit Ganganalyse?

Hallo, ich weiß, dass Skoliose sehr unterschiedlich ist. Bei mir ist es eine einseitige Biegung mit fast 25 Grad. Mich interessiert (und die Frage richtet sich an alle), ob ihr durch die Skoliose (die Art der Skoliose sieht man entsprechend in eurem Profil) auch Beschwerden beim Laufen/Gehen habt. I...
von BoneclinksFans
Mi, 10.08.2016 - 17:48
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?
Antworten: 13
Zugriffe: 7554

Re: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?

Nochmal danke für deine Antworten. Ich melde mich zukünftig sicherlich nochmal deshalb. Ich werde ihn nun erst einmal für ein paar Tage ausprobieren. Ich habe mich also für das Modell entschieden. Hoffentlich ist es die richtige Wahl für mich.
von BoneclinksFans
Fr, 05.08.2016 - 07:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?
Antworten: 13
Zugriffe: 7554

Re: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?

Hallo Boneclinksfan, ich habe mir Anfang des Jahres die etwas teurere Version dieses Lattenrostes gekauft (je eine zusätzliche Federholzleiste gang oben und ganz unten, 9-fache Härteverstellung und vormontiert) und bin sehr zufrieden. Hatte einen guten, aber auch möglichst günstigen Lattenrost gesu...
von BoneclinksFans
Do, 04.08.2016 - 21:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?
Antworten: 13
Zugriffe: 7554

Ein halbwegs geeigneter Lattenrost?

Männlich, 25° Einseitige Skoliose, Rundrücken Hallo, ich suche dringend im Internet einen Lattenrost. Ich brauche ihn bis spätestens Ende Donnerstag kommender Woche. Also bis in genau 7 Tagen. Ich kann maximal 100 Euro ausgeben. Auf Amazon gibt es da schon reichlich Auswahl, die darauf zutreffen wü...