Die Suche ergab 27 Treffer

von Bogi
Mi, 27.09.2017 - 19:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen
Antworten: 5
Zugriffe: 6282

Re: 2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen

Hallo zusammen, mal wieder ein Update von mir. War heute in Leonberg zum Kontrolltermin (Dr. Hoffmann/ Hr. Harzer). Nach den allgemeinen Fragen wie es einen geht und wie man mit den Korsett zu recht kommt musste ich Hr. Hoffmann sagen, das ich seit der Korsettanfertigung im Februar bis heute 9kg ver...
von Bogi
Mo, 28.08.2017 - 19:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Welche Korsetthemden?
Antworten: 4
Zugriffe: 7587

Welche Korsetthemden?

Hallo zusammen, heute war ich mal wieder bei Aldi Süd shoppen und habe mir Laufshirts von Crane gekauft. Ich persönlich finde diese T-Shirts einfach super als Korsetthemd und das zu einen Megapreis von nur 4,99.- EUR. Ich habe auch viele andere von Rahmouni, Ihle und Coolmax wobei ich diese von Aldi...
von Bogi
Mo, 29.05.2017 - 14:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 56041

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Hallo Tammi, meinem Verständnis nach sollte man doch möglichst sowieso dem Druck (aktiv) ausweichen und wenn das im Liegen eben passiv die Schwerkraft erledigt, dürfte das doch gar kein Problem sein. Es muss nur drauf geachtet werden, dass das Hohlkreuz in Bauchlage noch korrigiert wird. Du hast nat...
von Bogi
So, 28.05.2017 - 16:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett Anprobe und Abholung. ....
Antworten: 75
Zugriffe: 56041

Re: Korsett Anprobe und Abholung. ....

Hi Jizz Außerdem als Bauch- bzw. Seitenschläfer war ich leider im Nachteil, denn die Pelotte berührte die Korrekturstelle nicht mehr richtig, sobald ich mich auf den Bauch drehte. Und bei seitlichem Liegen übte das Korsett einen enormen Druck auf den Arm, sodass man nicht einschlafen konnte. Ein Sch...
von Bogi
Do, 18.05.2017 - 13:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?
Antworten: 53
Zugriffe: 38371

Re: Rahmouni oder CCtec bei Skoliose?

Hallo Ambiation, ich selbst trage auch ein Rahmounikorsett gegen meine Kyphose seit 02/17. Ich hatte am 26.04.17 eine Kombitermin bei Rahmouni/Hoffmann. Hier stellte sich auch heraus das ich 5 kg in diesen 8 Wochen abgenommen habe. Hr. Rahmouni sagte mir wenn ich nochmal abnehme benötigen wir beim n...
von Bogi
Mo, 06.03.2017 - 10:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen
Antworten: 5
Zugriffe: 6282

Re: 2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen

Hallo zusammen,

gibt es noch weitere Leute die durch das Korsett Probleme mit der Magensäure haben?
Ich merke das besonders in der Nacht. Mir brennt förmlich die Speiseröhre.

Gruß Bogi
von Bogi
Mo, 27.02.2017 - 09:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 8931

Re: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit

Hallo Gaby, also zwei Monate finde ich echt lang. Bei einem neuen Korsett kann ja eigentlich kaum alles gleich perfekt sein. Und sich dann zwei Monate alleine damit rumschlagen müssen, ohne eine erste Kontrolle gehabt zu haben, wo man die Probleme ansprechen kann, finde ich bei Weitem zu lang. Das k...
von Bogi
So, 26.02.2017 - 11:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit
Antworten: 14
Zugriffe: 8931

Re: Erwachsenenkorsett Eingewöhung und Tragezeit

Hallo ich bin jetzt auch seit gut drei Tagen Besitzer eines Korsettes und ich tue mich in der Eingewöhnung noch richtig schwer. Ich versuche mich jetzt jeden Tag um fünf MInuten zu steigern. Wie habt ihr das so ein der Eingewöhnung gemacht? Ich habe auch mein neues Kyphosekorsett seit Donnerstag von...
von Bogi
So, 26.02.2017 - 11:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen
Antworten: 5
Zugriffe: 6282

Re: 2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen

Hallo Wie klappt es denn bei dir so? ich kann das Korsi eigentlich schon durchgehend tragen. Am 2.Tag hatte ich schon 22h Tragedauer. Irgendwie habe ich die Rahmouni Softvariante :D . Nein Hr. Harzer und auch Hr. Rahmouni meinten wir müssen etwas vorsichtiger angehen, da ich auf einen gewissen Berei...
von Bogi
Fr, 24.02.2017 - 14:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen
Antworten: 5
Zugriffe: 6282

2. Rahmounikorsett gegen Kyphose bei Erwachsenen

Hallo zusammen, kurzer Bericht. Gestern am 23.02.17 war es soweit und ich konnte mein 2tes Rahmounikorsett abholen. Es ging um 6:00 los nach Stuttgart (260km) und war bereits um 8:00 vor den toren Stuttgarts. Die letzten 11km wahren der Horror. Ich benötigte hierfür noch 1 Stunde und war somit gerad...
von Bogi
Mo, 20.02.2017 - 10:51
Forum: Operation
Thema: Streckung mit halo vor skoliose op
Antworten: 3
Zugriffe: 9555

Re: Streckung mit halo vor skoliose op

Hallo Heli29, willkommen im Forum. Also ich bin auch einer derjenigen der einen Halo tragen musste. Bei mir ist die OP schon 21 Jahre her. Ich hatte auch eine starke Kyphose von fast 100° Cobb. Vor der OP wusste man noch nicht ob ich den Halo brauche, da aber die OP sehr lange dauerte bis meine Wirb...
von Bogi
Di, 14.02.2017 - 17:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein Leidensweg und bitte um Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 9588

Re: Mein Leidensweg und bitte um Hilfe

Hallo zusammen, gester war ich bei Dr. Hoffmann vorstellig. Leider ist es nicht recht gut verlaufen, das ich auch befürchtet habe. Nach der Schilderung meiner Probleme, also Schmerzen unterhalb meiner Versteifung und das Gefühl das sich die Kyphose oberhalb stark verändert hat meinte er nur er habe ...
von Bogi
Fr, 10.02.2017 - 13:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 40817

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

Oft aber fangen die Probleme erst nach ein paar Jahren an. Dabei kommt es zu Schmerzen, Krümmungszunahmen ober- oder unterhalb der Versteifungsstrecke, deutlichen Zunahmen der Rotation usw., usw.. Ich muss Dr. Steffan recht geben. Mann muss sich bewusst sein, das eine OP auch nicht immer gut verläu...
von Bogi
So, 05.02.2017 - 19:03
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyhose, Morbus Scheuermann, hyperlordose Korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 4487

Re: Kyhose, Morbus Scheuermann, hyperlordose Korsett

Hallo Schägeswesen, ich lese Du trägst Korsett trotz Versteifung. Aus welchen Grund hast Du dich für ein Korsi entschlossen. Sind es Schmerzen oder willst Du gegen die Verkrümmung angehen? Ich habe selbst auch das Problem das die WS operiert ist, sich aber deutlich in der Krümmung verschlechtert hat...
von Bogi
So, 05.02.2017 - 18:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??
Antworten: 3
Zugriffe: 4006

Re: Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??

Danke Pimi!

Ich dachte schon ich bin ein absoluter Einzelfall.

Gruß
Bogi
von Bogi
Sa, 04.02.2017 - 13:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein herzliches "Servus" von mir !
Antworten: 3
Zugriffe: 4258

Re: Ein herzliches "Servus" von mir !

Hallo Skolimädel Jetzt so im Alter stellen sich halt so einige Wehwechen und Weh! ein Ich bin auch Versteift seit ich 10 Jahre alt bin. Das ist nun 26 Jahre her. Also bin ich im Skoliosemittelalter :) . Ich habe bist jetzt auch keine Problem gehabt aber jetzt geht es langsam los im Lordosebereich un...
von Bogi
Sa, 04.02.2017 - 12:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein Leidensweg und bitte um Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 9588

Re: Mein Leidensweg und bitte um Hilfe

Hallo Gaby
Lego66 hat geschrieben:Ich weiß übrigens garnicht, wovon du sprichst. Bodenturnen, das ist seit eh und je meine absolute Stärke. Und Jaga!
Gut. Denn Übung macht den Meister!! :)

Gruß
Bogi
von Bogi
Fr, 03.02.2017 - 16:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: OP ja oder nein?
Antworten: 6
Zugriffe: 6121

Re: OP ja oder nein?

Hallo Elias, Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der eine ähnlich starke Skoliose hatte und bereits eine Op hinter sich hat, der/die mir sagen kann ob es sich auch WIRKLICH lohnt. Meine größte Angst ist es einfach, dass ich mich danach kaum noch bewegen kann und ich, mit meinen 26 Jahren, für d...
von Bogi
Fr, 03.02.2017 - 15:50
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Mein Leidensweg und bitte um Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 9588

Re: Mein Leidensweg und bitte um Hilfe

Hallo Klaus, ich probiere es. Es gibt verschiedene Wege. Ich habe mir angewöhnt: 1. entsprechenden Text markieren, kopieren und in neuen Post einfügen 2. Text markieren und mit der linken Maustaste auf das obige rechteckige Feld Quote klicken 3. am Anfang des Textes wird das in eckigen Klammern steh...
von Bogi
Fr, 03.02.2017 - 10:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??
Antworten: 3
Zugriffe: 4006

Gibt es Leute mit Versteifung-OP und Korsett??

Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen, ob es Leute gibt die eine Versteifungs-OP hatten und später ein Korsett trugen wegen evtl. Schmerzen oder eben der Verschlechterung der WS oberhalb bzw. unterhalb des fixierten Bereichs. Ich selbst bin mehrfachoperiert und mein Rücken hat sich in den letzten ...