Die Suche ergab 12 Treffer

von Wolfgang1961
Mo, 06.02.2017 - 19:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Halsteil
Antworten: 61
Zugriffe: 38309

Re: Korsett mit Halsteil

Hallo Pimi,

wünsche dir erst einmal alles Gute mit deinem neuen Korsett und Halsteil.
Habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Wolfgang
von Wolfgang1961
Do, 10.11.2016 - 19:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein 1. Rahmouni Erwachsenenkorsett
Antworten: 21
Zugriffe: 17683

Re: Mein 1. Rahmouni Erwachsenenkorsett

Hallo Pimi, das ist ja mal ein schön gemustertes Korsett, wenn man bei einem Korsett überhaupt von "schön" sprechen kann. Sehr amüsant das Foto, du mit deiner Größe neben dem "kleinen" Herrn Rahmouni. Alle Achtung übrigens, wie du innerhalb weniger Tage, ja fast Stunden, zu dieser Tragezeit kommst. ...
von Wolfgang1961
Do, 10.11.2016 - 19:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bald neues Korsett (mit Halsteil)
Antworten: 19
Zugriffe: 13833

Re: Bald neues Korsett (mit Halsteil)

Hallo Eric und Gaby, kann mich den Ausführungen von dir, Gaby, nur anschliessen. Kenne zwar die älteren Halsteil-Korsetts von Rahmouni nur von Fotos, aber dieses Zweischalen Modell trägt sich wirklich einigermaßen angenehm und ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Für mich war es ja praktisch...
von Wolfgang1961
Mo, 07.11.2016 - 19:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Bald neues Korsett (mit Halsteil)
Antworten: 19
Zugriffe: 13833

Re: Bald neues Korsett (mit Halsteil)

Hallo Eric, das ist ja eine interessante, wenn auch, fürchte ich, keine sehr gute Nachricht. Bedeutet das, dass sich dein HWS Problem wieder verschlimmert hat? Bekommst du jetzt auch ein Zweischalenkorsett mit Abstützung vorn? Bin am 21.11. bei Rahmouni zur Kontrolle und (hoffentlich) ein paar klein...
von Wolfgang1961
Mi, 31.08.2016 - 18:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 14591

Re: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil

Hallo Ungerader, Hallo Bernd, Hallo Thomas, Ja, das Halsteil ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist vor allem hinten deshalb so groß ausgefallen da es sich um ein absolut passives Korsett handelt und der Kopf-/Nackenbereich bestmöglich gestützt werden soll. Ursprünglich sollte ja hinten noch ein...
von Wolfgang1961
Di, 30.08.2016 - 21:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 14591

Re: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil

Hallo Zusammen, da ich am letzten Donnerstag nun endlich mein Korsett bei Rahmouni abholen konnte, hier nun eine kurze Zusammenfassung meiner ersten fünf Tage im "Panzer": Die endgültige Anprobe verlief ziemlich problemlos, es drückte nirgends, sodass ich nach etwa einer halben Stunde schon wieder f...
von Wolfgang1961
Mo, 25.07.2016 - 20:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Kampf mit der Krankenkasse wg. Korsett, Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 3857

Re: Kampf mit der Krankenkasse wg. Korsett, Fragen

Hallo Skolixy, auch bei mir hat die Krankenkasse (BKK Mobil Oil) erst einmal etwas herumgezickt, nehme an wegen meines Alters (55). Sie haben mein Korsett (vor allem wegen Hyperkyphose 78 Grad) zwar nicht gleich abgelehnt, aber erst noch detaillierte alte Arztberichte und einen aktuellen von Dr. Hof...
von Wolfgang1961
Mo, 25.07.2016 - 19:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 14591

Re: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil

So, komme gerade von der ersten Anprobe meines neuen Korsetts. Die hintere Stütze ist jetzt, Gott sei Dank, vom Tisch, da diese Lösung sich als zu restriktiv und unpraktikabel bei meiner Bürotätigkeit herausstellte. Allerdings kommt mir das hintere Halsteil, praktisch als Ausgleich, fast noch höher ...
von Wolfgang1961
Di, 19.07.2016 - 15:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 130
Zugriffe: 145664

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Hallo Thomas, vielen Dank für das Foto, deine Erklärung über das Halsteil und den Link zu Gaby's Foto. Ich werde jetzt erst einmal meine Anprobe nächsten Montag abwarten, dann werde ich sehen. Hr. Rahmouni wird sich sicher überlegt haben, warum alles ziemlich hoch ausfällt. Ich zähle jedenfalls scho...
von Wolfgang1961
Sa, 16.07.2016 - 15:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 130
Zugriffe: 145664

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Hallo Thomas, habe mir gerade noch einmal die Fotos deines neuen Korsetts angesehen. Dabei fiel mir auf, daß das vordere Halsteil an den Backen ganz schön hoch ist. Ist das nicht sehr hinderlich? Ein seitwärds Drehen des Kopfes wird da auch nicht mehr groß möglich sein? Hat das etwas mit dem neuen "...
von Wolfgang1961
Mi, 13.07.2016 - 20:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 14591

Re: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil

Hallo Eric, vielen Dank für deinen netten Willkommensgruß und das angehängte Foto deines Korsetts. Ist auch nicht ganz klein. Aber es freut mich, dass es bei dir so gut hilft, hoffe bei mir auf ähnliches. Ist das Korsett in Carbonoptik? Habe ich zuerst auch ausgesucht, dann mich aber für schwarz ent...
von Wolfgang1961
Mi, 13.07.2016 - 14:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil
Antworten: 12
Zugriffe: 14591

Jetzt wird's ernst-Rahmouni Korsett mit Halsteil

Hallo Zusammen, da ich neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen und in aller Kürze meinen bisherigen Krankheitsverlauf schildern. Bin Jahrgang 1961, also jetzt 55 Jahre alt, und lebe in München. Bereits in meiner Kindheit wurde bei einer Schuluntersuchung festgestellt, dass ich ein sehr aus...