Die Suche ergab 52 Treffer

von PhonieMcRingRing
Fr, 26.01.2018 - 08:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Belastbarkeit nach älterer Verschraubung
Antworten: 5
Zugriffe: 4636

Re: Belastbarkeit nach älterer Verschraubung

Hi Michael, ich bin wahrlich kein Experte, aber einen Bandscheibenvorfall kannst im versteiften Bereich tatsächlich nicht mehr bekommen... da dir ja sämtliche Bandscheiben entfernt wurden. Da ist daher nichts mehr zum Vorfallen. Tatsächlich ist aber eben der Grenzbereich zwischen versteift/flexibel ...
von PhonieMcRingRing
Mi, 13.12.2017 - 18:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren?
Antworten: 37
Zugriffe: 20942

Re: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren

Bei Schroth geht es um den notwendigen Muskelumbau, ansonsten ist ein Muskelaufbau in der Fehlstellung bestenfalls nur ein Fixieren der aktuellen Situation. Oft geht das schief, wie die vielen Erfahrungsberichte aussagen. Würde mich ebenfalls interessieren. Umbau könnte ja heißen: 1. Muskel A wächs...
von PhonieMcRingRing
Mi, 13.12.2017 - 15:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren?
Antworten: 37
Zugriffe: 20942

Re: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren

Ist natürlich auch ein bißchen eine genetische Frage, wie lang deine Extremitäten im Verhältnis sind, etc. Ich kam aber zu Beginn auch nur bis dahin und mittlerweile geht es mit den Händen bis zum Boden. Möglich ist es auch jeden Fall.
von PhonieMcRingRing
Mi, 13.12.2017 - 15:06
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren?
Antworten: 37
Zugriffe: 20942

Re: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren

Haha, sorry, ich Depp. Zehen an die Fingerspitzen meinte ich, bzw. umgekehrt Fingerspitzen an die Zehen. Bzw. generell deine Mobilität, Vorbeugen, Zurückbeugen, etc. Ich war z.B. zu Beginn des Sports steif wie ein Brett und kam mit den Fingern nicht mal an die Fußknöchel. Heute stelle ich mich auf d...
von PhonieMcRingRing
Mi, 13.12.2017 - 11:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren?
Antworten: 37
Zugriffe: 20942

Re: Wieso darf ich nun Sachen tun, die vorher verboten waren

Weiter ist, ebenfalls aus weitreichender eigener Erfahrung heraus, ein wirklicher Muskelaufbau in Folge von Schroth KG nicht gegeben. Es sind im Wesentlichen nur die kleinen, stützenden Muskeln, die man stärkt. Themenstarter, ich würde die in jedem Fall den Gang ins Fitnessstudio empfehlen. Viellei...
von PhonieMcRingRing
Di, 28.11.2017 - 08:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zur Reha (Vorbereitung/Organisation)
Antworten: 16
Zugriffe: 14546

Re: Fragen zur Reha (Vorbereitung/Organisation)

Hallo, 4) Damals hatte ich schon gefragt, ob ich die Schwimmsachen weglassen kann, wenn ich aus unterschiedlichen Gründen nicht an den Schwimmstunden teilnehmen möchte. Mir wurde mitgeteilt, dass das kein Problem darstellt, sofern man es bei der Aufnahme anspricht. Auf der Checkliste steht nun auch...
von PhonieMcRingRing
Do, 16.11.2017 - 18:26
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Was für Kräfte wirken bei Skoliose?
Antworten: 7
Zugriffe: 6366

Re: Was für Kräfte wirken bei Skoliose?

Hi Eberhard, spannende Arbeit! Klingt sehr interessant und wäre natürlich toll, wenn das technisch irgendwie möglich wäre. Vor einiger Zeit war hier auch mal eine Studentin, die Infos erfragt hat, weil neue Materialien in Zukunft evtl. Leichtbaukorsetts ermöglichen könnten. Wegen der ganzen technisc...
von PhonieMcRingRing
Do, 09.11.2017 - 20:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ist Skoliose meine Schuld? ;(
Antworten: 29
Zugriffe: 17389

Re: Ist Skoliose meine Schuld? ;(

Vielleicht ist es so, dass ich schon mit 14 Jahren eine leichte unentdeckte Skoliose hatte, die sich dann mit dem Untergewicht in der Pubertät verschlimmert hat? Oder vielleicht hatte ich einfach zu wenig Muskeln am Rücken durch mein Untergewicht und die Skoliose hat sich somit verschlimmert oder s...
von PhonieMcRingRing
Di, 14.03.2017 - 13:32
Forum: Operation
Thema: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 14227

Re: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren

Hallo Phonie, versuche doch mal Dr. Trobisch zu kontaktieren, er hat schließlich auch bei Dr. Betz gelernt und ist gut mit diesem befreundet. Ich habe auch schon mit ihm geschrieben, da VBT in Großbritannien gestoppt wurde und ich Informationen versucht habe zu besorgen, für die Betroffenen, die je...
von PhonieMcRingRing
Di, 14.03.2017 - 08:42
Forum: Operation
Thema: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 14227

Re: Ein paar aktuelle Infos zu OP-Verfahren

Hallo, Ich warte derzeit noch auf Antwort aus Amerika (habe sehr viele spezifische Fragen gestellt) und bin gespannt, worauf sie mir alles eine Antwort geben können. Hast du inzwischen schon Antworten bekommen? ;) lg emely Leider nein, ich wurde mehrfach vertröstet und habe es dann irgendwann aufge...
von PhonieMcRingRing
Mo, 27.02.2017 - 14:02
Forum: Operation
Thema: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann
Antworten: 8
Zugriffe: 9184

Re: Jahreskontrolle bei Dr.Hoffmann

Tolles Update, das klingt echt ermutigend! Habe auch ein bißchen durch dein instagramprofil geklickt. Wirklich beeindruckend, was du trotz dieser langen Versteifungsstrecke an Sportpensum zu stemmen scheinst. Ich kenne maximal 1-2 Mädels, die eine solche Muskulatur in deinem Alter hatten (bzw. bis h...
von PhonieMcRingRing
Mi, 22.02.2017 - 21:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 40508

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

Mich wundert es, woher der zu hohe Puls kommen soll, ich rauche nicht, mein Gewicht ist normal, viel Stress habe ich gerade auch nicht, Fieber o.Ä. habe ich auch nicht :gruebel: ? Mich wundert es vor allem, wie ein Gesundheitssystem funktionieren kann, wenn man sich anschaut, wie manche Hausärzte a...
von PhonieMcRingRing
Di, 20.12.2016 - 20:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufsfeuerwehr mit Skoliose
Antworten: 25
Zugriffe: 15096

Re: Berufsfeuerwehr mit Skoliose

Glückwunsch! Freut mich sehr zu hören! Auf die Ahnungslosigkeit des Amtsarztes ist Verlass, wenn ein bißchen Galgenhumor an der Stelle erlaubt ist :)
von PhonieMcRingRing
So, 20.11.2016 - 14:17
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Re: Brauche dringend Hilfe

Mir wurde dazu geraten das Bein dem anderen anzugleichen, das bedeutet mir wird das kürzere Bein einmal gebrochen und dem anderen angepasst. Bzw es wird einfach verlängert. Da bleibt einem echt die Spucke weg, auf was für Ideen die moderne Medizin so kommt... Sind deine beine wirklich unterschiedli...
von PhonieMcRingRing
So, 06.11.2016 - 21:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufsfeuerwehr mit Skoliose
Antworten: 25
Zugriffe: 15096

Re: Berufsfeuerwehr mit Skoliose

Danke für eure Tipps und Meinungen! :) Bis zur Untersuchung können durchaus noch ein paar Wochen vergehen, gibt es evtl. eine Möglichkeit, die Krümmung durch Übungen o.ä. ein ganz kleines Bisschen zu verringern? Theoretisch könntest du das temporär tatsächlich. Wenn du jetzt z.B. ein paar Wochen in...
von PhonieMcRingRing
So, 06.11.2016 - 16:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufsfeuerwehr mit Skoliose
Antworten: 25
Zugriffe: 15096

Re: Berufsfeuerwehr mit Skoliose

Finde auch, dass es besser aussieht, als gedacht. Im Brustbereich scheint ja echt alles in Butter zu sein und die Krümmung ist jetzt (verglichen mit dem großen Teil dieses Forums) wirklich kein Problem, wenn du beschwedefrei bist. Du musst dich also erstmal nicht unnötig verrückt machen. Stell dich ...
von PhonieMcRingRing
So, 06.11.2016 - 13:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufsfeuerwehr mit Skoliose
Antworten: 25
Zugriffe: 15096

Re: Berufsfeuerwehr mit Skoliose

Wenn der Arzt die Krümmung allerdings nicht bemerkt, wäre das schon komisch. Im unteren Bereich ist es ja deutlich sichtbar :( Chris komisch, traurig, enttäuschend, ... und leider nicht wahrscheinlich. Sofern er nicht schonmal Erfahrung damit hatte, kann er womöglich nicht mal nach ICD deklinieren,...
von PhonieMcRingRing
So, 06.11.2016 - 12:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Berufsfeuerwehr mit Skoliose
Antworten: 25
Zugriffe: 15096

Re: Berufsfeuerwehr mit Skoliose

Hi Chris, bin 25 jahre, 187 groß, wiege ähnlich viel und bin ebenfalls lumbal linkskonvex, thorakal rechtskonvex, also vergleichbare Ausgangslage. Könnte tatsächlich knapp werden. Thorakal sieht es eigentlich ganz gut aus, das sollte vernachlässigbar sein. Lumbal würde es aber schon recht knapp ausg...
von PhonieMcRingRing
Di, 25.10.2016 - 16:53
Forum: Operation
Thema: atemschwierigkeiten. OP oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 10479

Re: atemschwierigkeiten. OP oder nicht?

Jetzt kommt die Frage: der Orthopäde meinte, dass ich jetzt anfangen soll, die Möglichkeit einer OP zu überlegen. Komischerweise, was ich auch nicht verstehe: meine Skoliose ist 35 Grad, was im Vergleich zu was ich hier gelesen hab, eigentlich nichts ist. Außerdem habe ich auch eine -33 Grad Nacken...
von PhonieMcRingRing
Fr, 21.10.2016 - 10:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett alles neu, alles doof
Antworten: 16
Zugriffe: 11984

Re: Korsett alles neu, alles doof

Hallo Nußbaum, meine Tochter hatte 2 Jahre Noname Korsetts, die nichts brachten. In diesen zwei Jahren hat sich Ihre Skoliose um über 30 Grad verschlechtert. Wenn wir das alles vorher gewußt hätten, dass es eigentlich nur 2 gute Korsettbauern gibt (Rahmouni und CCtec) wäre das nicht passiert. Könnt...