Die Suche ergab 7 Treffer

von Keitunora
Mo, 06.11.2017 - 19:04
Forum: Korsett-Therapie
Thema: welches Korsett
Antworten: 41
Zugriffe: 27463

Re: welches Korsett

Vielen herzlichen Dank für Eure Infos, die ich tatsächlich als subjektive Erfahrungsberichte verstanden habe. Aber genau das wollte ich ja auch. Allerdings habe ich festgestellt, dass es schon mal sehr schwer ist, einen Termin bei einem der genannten Spezialisten zu bekommen. Bei Dr. Stefffan ist de...
von Keitunora
Mo, 23.10.2017 - 10:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Klinik Volmarstein
Antworten: 1
Zugriffe: 3263

Klinik Volmarstein

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit der Korsettversorgung bei Dr Scharfstädt in der Klinik in Volmarstein. Wollte zu Dr Wilke nach Berlin fahren, aber dort gibt es frühestens im nächsten Jahr Termine. Ausserdem sind es ca 500 km für mich bis nach Berlin. Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr...
von Keitunora
Fr, 20.10.2017 - 21:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: welches Korsett
Antworten: 41
Zugriffe: 27463

welches Korsett

Ich bin mittlerweile schon 53 und habe seit meinem 8. Lebensjahr eine Skoliose. Als Jugendliche habe ich ein Milwaukee Korsett getragen, doch nach der Abschulung war ich in kurzer Zeit wieder bei 50 Grad im BWS Bereich. War in Salzungen, Sobernheim und Isny und betreibe viel Muskelaufbautraining, mi...
von Keitunora
Do, 23.06.2016 - 23:01
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 16835

Re: Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung

Vielen Dank für die Antwort. Meine Beihilfe hat 50% der Kosten genehmigt. Aber auf den restlichen 50% bleibe ich wahrscheinlich sitzen. Da die private gar nicht zahlen will. HAbe heute noch mal einen Brief meines Orthopäden losgeschickt, in dem steht, dass die stationäre Reha absolut notwendig sit. ...
von Keitunora
Mo, 20.06.2016 - 20:19
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 16835

Re: Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung

Ja, dass ist ja das Problem. In den Unterlagen kann ich keinen Ausschluss einer stationären Rehamaßnahme finden, aber die Krankenversicherung sagt, es ist nicht ersichtlich, warum eine stationänre Reha durchgeführt werden muss. Jetzt habe ich meinen Orthopäden noch mal gebeten die Dringlichkeit eine...
von Keitunora
So, 19.06.2016 - 21:42
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 16835

Re: Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung

Vielen DAnk für die Antwort, na dann sieht es ja tatsächlich so aus, dass ich die Kur zur Hälfte selber zahlen muss. Vielleicht eldet sich ja noch jemand, bei dem die Private zahlt???!!
von Keitunora
So, 19.06.2016 - 21:33
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 16835

Bewilligung einer Reha durch die private Versicherung

Hallo, bin 52 und habe seit meinem 8. Lebensjahr eine starke Skoliose. Habe zwei Kuren in Bad Sobernheim und Bad Salzungen gemacht, die mir beide sehr gut bekommen sind. Nun habe ich eine Kur in Isny beantragt, die auch von der Beihilfestelle genehmnigt wurde. Die private Verischerung hat aber abgel...