Die Suche ergab 31 Treffer

von Nalik
Fr, 01.07.2016 - 08:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Oberthema
Antworten: 21
Zugriffe: 8623

Re: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Obert

Hallo,

es ist die Praxis von Frau Weigert in Leipzig, der OT ist von Reha aktiv 2000 auch in Leipzig und er heißt Hr. Gebser.

Viele Grüße
Nalik
von Nalik
Fr, 01.07.2016 - 08:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Oberthema
Antworten: 21
Zugriffe: 8623

Re: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Obert

Hallo, vor einigen Wochen hat mich ja dieses Thema aus sehr "umgetrieben" - habe mich als Mutter eines Kindes ( auch mit Mehrfachbehinderung ) schon etwas schlecht gefühlt nicht zu den ausgechriebenen Fachmännern der Korsettbranche gegangen zu sein, doch wie auch mit allen anderen Themen ist es nun ...
von Nalik
Mo, 06.06.2016 - 05:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: BLACKROLL
Antworten: 6
Zugriffe: 5713

Re: BLACKROLL

Hallo, ich bin ohne Skoliose o.ä. ( "nur" Mutter mit Bandscheibenproblemen ;) ) Jedenfalls hatte ich mir auch mal dieses Starterset gekauft, da ich damit meine "Wehwechen" in den Griff bekommen wollte. Doch ich bin akrobatisch weniger geschickt und auf der harten Rolle tat mir danach alles noch mehr...
von Nalik
So, 22.05.2016 - 16:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Videoprojekt "MEIN WEG"
Antworten: 6
Zugriffe: 2869

Re: Videoprojekt "MEIN WEG"

Hallo KorsiSisters, ich bin erst vor einigen Wochen mit dem Thema in Verbindung und habe dazu auch Eure tollen Videos und guten Tipps gesehen. Die Videos sind echt klasse, sehr informativ und ich kann und werde doch so einiges für meinen Sohn dafür umsetzen. Zu diesem Video kann ich Euch auch sehr g...
von Nalik
Mo, 16.05.2016 - 13:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: 1. Korsett
Antworten: 16
Zugriffe: 5907

Re: 1. Korsett

Hallo,

super, dass es bei Euch so gut klappt. Interessant, dass Du auch die Eingewöhnungszeiten aufgeschrieben hast - wir werden mal schauen, ob wir uns auch ein bißchen daran orientieren können.

Viele Grüße
von Nalik
So, 15.05.2016 - 18:49
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?

Hallo, ich habe (wegen eines ganz anderen Themas) auch einen Schwerbehindertenausweis. Für das Versorgungsamt ist es immer ausschlaggebend (neben der Einteilung des "Krankheitsbildes" die "Behinderung" an der Teilhabe nachvollziehen zu können. Es ist zu empfehlen ausführlich selbst die Einschränkung...
von Nalik
Fr, 13.05.2016 - 16:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen

Wir sind weiter in der Vorbereitung, heute sind nun die Korsetthemden (Ihle) gekommen. Ich habe in 3 verschiedenen Materialen bestellt und sie schon gewaschen. Die beiden coolmaxx Hemden habe ich benahe trocken aus der Maschine genommen. Ich finde die Videos der "KorsiSisters" echt hilfreich. Zum Be...
von Nalik
Do, 12.05.2016 - 17:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett
Antworten: 15
Zugriffe: 6976

Re: Rat und Hilfe für Eltern von Kids mit Korsett

Hallo,

wir starten Ende Mai mit meinem Sohn auch mit dem ersten Korsett.

Viele Grüße
von Nalik
Fr, 29.04.2016 - 07:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen

Hallo, ist es für das Korsett-Tragen besser nur die Druck ausübenden Bereiche zu polstern? Ich hatte danach gefragt, er meinte dies wäre wohl so besser, weil das Kind sonst mehr schwitzt bzw. der Schweiß dann dort einziehen würde. Was habt Ihr beim Tragen da an Erfahrungen diesbezüglich? Danke und v...
von Nalik
Do, 28.04.2016 - 19:06
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen

Hallo, nun kleiner Bericht: mit halten und zweitem Anlauf hat es zum Glück mit dem Scannen geklappt. Es wird ein Korsett nach Cheneau und wir haben den nächsten Termin in 4 Wochen. Dann wird es anprobiert und wir warten dann dort bis es fertig ist. Ein Muster hatten wir dann noch ausgesucht, ein Kin...
von Nalik
Mi, 27.04.2016 - 10:43
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 3321

Re: Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?

Hallo Thomas,

Danke für die Rückmeldung! Wir gehen positiv ran :) - doch ich hoffe, dass jede Stunde, die wir schaffen sinnvoll sein wird.

Viele Grüße
von Nalik
Mi, 27.04.2016 - 10:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 3321

Re: Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?

Hallo, das ist interessant. Ich bin ja mit meinem Kind absoluter Neuling im Thema. Die Ärztin hat zu uns gesagt, dass man auf 23 h kommen muss. Alles andere wäre Augenwischerei und hätte keinen Sinn. Vielleicht schaffen wir das, vielleicht aber auch nicht. Beim Recherchieren haben ich auch gelesen, ...
von Nalik
Di, 26.04.2016 - 16:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese Infos!

Viele Grüße
von Nalik
Di, 26.04.2016 - 12:20
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen

Hallo, bei You Tube habe ich Videos gefunden. Nehmen an, dass dies dann so ähnlich ablaufen wird. So haben ich es jedenfalls verstanden. https://www.youtube.com/watch?v=49JwYo01OLQ https://www.youtube.com/watch?v=HzLjF1RYmq4 ( weiß ja leider nicht, ob das dann so in Deutschland auch mit einem Comput...
von Nalik
Di, 26.04.2016 - 08:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen

Hallo Dalia, vielen Dank für Deine Antwort! Ich dachte eventuell bräuchte man eine bestimmte Auflage, damit er in der Nacht mit dem Korstett besser liegen kann. Für Schroth fehlt im leider (Handlungs) - Verständnis. Auch von Außen könnte man die Übung nicht für ihn bewegen, da gibt es dann Abwehr un...
von Nalik
So, 24.04.2016 - 21:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Re: Skoliose - Korsettversorgung meines Kindes

Hallo, noch eine weitere Überlegung : ist es besser eine andere oder bestimmt Matratze oder Auflage zu besorgen? VIele Grüße
von Nalik
So, 24.04.2016 - 18:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Skolioseversorgung meines Kindes/Alternativen
Antworten: 16
Zugriffe: 5126

Skoliose - Korsettversorgung meines Kindes

Hallo, ich versuche es nochmal mit einem neuen Thread, hoffe das ist okay. Ich würde gern einige Fragen zwischendurch stellen, sicherlich gibt es zukünftig so einige Themen. Eventuell auch mal noch zu meiner Tochter. Zusammenfassend nochmal: Mein Sohn hat eine Mehrfachbehinderung mit Intelligenzmind...
von Nalik
So, 24.04.2016 - 15:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Skoliose Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Hallo Skoliose Kind

Er bekommt beinah durchgängig schon seine junges Leben lang Therapien, so auch natürlich Physio.

Viele Grüße
von Nalik
So, 24.04.2016 - 15:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Skoliose Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Hallo Skoliose Kind

Hallo, mein Kind kann nicht nach Schroth turnen, weil er diesbezüglich kein handlungsfähigkeit/Verständnis hat. Vojita fällt auch aus, das würde er nicht tolerieren und er ist nun auch alles andere als "handlich". Wir waren mit ihm schon kurz nach der Geburt und zwischendurch beim Osteopathen. An Bl...