Die Suche ergab 9 Treffer

von lisa_lein
So, 08.05.2016 - 13:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich brauche Eure Meing
Antworten: 26
Zugriffe: 14926

Re: Ich brauche Eure Meing

Liebe Globus, falls deine Tochter ein Korsett bekommen sollte kann ich dir für sie auf Youtube "Die KorsiSisters" empfehlen. Das sind zwei Schulfreundinnen, die über ihre Erfahrungen mit dem Korsett und Skoliose allgemein berichten. Das erste mal bei einem Spezialisten war ich mit 18. Somit habe ich...
von lisa_lein
So, 17.04.2016 - 14:21
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lagerung in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 9693

Re: Lagerung in der Nacht

Liebe le soleil,
Le soleil hat geschrieben:So, nun ist mein Beitrag schon wieder recht lang geworden, ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
Ja das hast du. :)
Ich werd mich mal näher zum Thema Korsett informieren.

lg lisa_lein
von lisa_lein
Sa, 16.04.2016 - 15:30
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: kann ich mit skoliose die pille nehemen???
Antworten: 11
Zugriffe: 19000

Re: kann ich mit skoliose die pille nehemen???

Ich denke es kommt auch auf die Pillensorte an (es gibt z.b. bei Akne noch ab und zu die "alten" Pillen). Was mir eher Gedanken bereitet ist, dass man von der Pille weniger schnell Muskelmasse aufbaut als ohne. Zudem haben viele oft weniger Energie. Das wirkt sich schätzungsweise auch nicht so posit...
von lisa_lein
Sa, 16.04.2016 - 14:28
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Schmerzen nach Sport
Antworten: 12
Zugriffe: 16693

Re: Schmerzen nach Sport

Lieber Soan, das mit dem Überstrecken beim Schwimmen ist mir auch schon mal passiert. Lieber zu Beginn etwas Leichteres machen und langsam an das Ganze herantasten, bis du wieder mehr Kraft aufgebaut hast (das war bei mir meistens das Problem - ein zu rasanter Wiedereinstieg). ;D Generell zum Sport:...
von lisa_lein
Sa, 16.04.2016 - 13:55
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lagerung in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 9693

Re: Lagerung in der Nacht

Liebe Gaby, liebe le soleil, vielen Dank für eure Tipps. Ich werd mich mal durchprobieren. :D Hoffentlich habt ihr das Richtige gefunden, dass euch erholsam schlafen lässt. ...(mein lws-Bogen ist auch links)... ...Vor einem Jahr habe ich dann ein nachtkorsett bekommen, seitdem ist endlich Ruhe. Lieb...
von lisa_lein
Sa, 16.04.2016 - 13:40
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lebenserfahrungen mit juveniler Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 4079

Re: Lebenserfahrungen mit juveniler Skoliose

Liebe Saphira, danke für deine Antwort. :) wie aktuell sind die in deinem Profil angegebenen Winkel? Und wer hat sie ausgemessen und wurden sie anhand einer Wirbelsäulenganzaufnahme im Stehen gemessen? Besteht bei dir zusätzlich noch ein Rundrücken/Hohlkreuz? Ich wurde in einer Röntgenpraxis im Steh...
von lisa_lein
Fr, 15.04.2016 - 15:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lebenserfahrungen mit juveniler Skoliose
Antworten: 2
Zugriffe: 4079

Lebenserfahrungen mit juveniler Skoliose

Hey ihr Lieben, ich bin nun 24 und mache mir Sorgen, dass sich meine Wirbelsäulenverkrümmung im Laufe des Lebens noch verschlimmert (zum Beispiel durch viel Schreibtischarbeit, Schwangerschaft, Wechseljahre etc.). Wollte von euch wissen, wie es euch so nach der Pubertät mit der Skoliose ergangen ist...
von lisa_lein
Fr, 15.04.2016 - 14:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Untersuchung beim Spezialisten - Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 6725

Untersuchung beim Spezialisten - Skoliose

Hallo ihr Lieben, meine Skoliose wurde als ich 13 war entdeckt. Zu Beginn war ich immer bei einem Orthopäden (nicht auf Wirbelsäule spezialisiert), welcher mit meiner damaligen Physiotherapeutin gut zusammengearbeitet hat. Mit 18 Jahren habe ich dann zum ersten Mal einen Spezialisten für Wirbelsäule...
von lisa_lein
Fr, 15.04.2016 - 13:52
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Lagerung in der Nacht
Antworten: 8
Zugriffe: 9693

Lagerung in der Nacht

Hey ihr Lieben, seit etwas mehr als einem Jahr empfinde ich meine Skoliose beim Schlafen als störend. Ich bin Seitenschläferin und liege ich auf meiner linken Seite (in diese Richtung zeigt mein Lendenwirbelbogen), dann kommts mir so vor, als ob meine Wirbelsäule komplett bis zur Matratze durchhängt...