Die Suche ergab 39 Treffer

von Phil81
Mi, 26.06.2019 - 16:13
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Erster "Kontrolltermin"

Ich lös das Problem anders. Ich trag schon seit Jahren relativ weite Hosen mit hoher Taille. Die Hose zieh ich oben, da wo das Korsett über der Hüfte schmaler wird, mit einem Gürtel zusammen. Da rutsch absolut nichts. Drüber zieh ich ein weites T-Shirt oder im Winter Sweatshirt, da sieht man dann g...
von Phil81
Mi, 26.06.2019 - 15:52
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn
Antworten: 12
Zugriffe: 2387

Re: Skolioseneuling, 10 Jahre, in Bonn

Hallo Sonne19, auch wenn ich eigentlich nicht der 100% richtige Ansprechpartner bin, spreche ich dir dennoch die Empfehlung aus, mit deiner Tochter zu einem der in der Liste genannten Spezialisten zu gehen. Ich bin aus Düsseldorf ebenfalls ins MVZ Bad Sobernheim (von Bonn ca. 160km) gefahren und kan...
von Phil81
Fr, 07.06.2019 - 14:54
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Erster "Kontrolltermin"

Und nochmal in die Runde.... Seit den Änderungen am Korsett bekomme ich nachts wahnsinnige Rückenschmerzen. Ich wache nach 5 1/2 bis 6 Stunden auf und muss es ausziehen. Es wurde abgesehen von den Reklinationsbügeln ja nicht grundlegend etwas verändert, nur 2 Polster seitlich im Bereich der Rippen u...
von Phil81
Fr, 07.06.2019 - 14:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo Ich habe das so geregelt da rutscht die Hose nicht immer runter.... Hallo Frank, gute Idee. :top: Allerdings habe ich eher das Problem, dass der mittlere "Tiefpunkt" hinten am Korsett die Hose immer wieder nach unten schiebt. Jedesmal wenn ich mich setze, mich bücke etc. geht der Teil über di...
von Phil81
Do, 06.06.2019 - 17:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo Korsettuli, Deine Berichte sind schon brauchbar. Ich z.B. lese sie. Das freut mich. :top: :) Auf Fotos in der "Modenschau" trägst Du Dein Korsett über der Jeans. War das nur so für´s Foto oder trägst Du das Korsett immer oder oft über der Hose? Da ich das Korsett nicht ganztägig tragen muss, v...
von Phil81
Mi, 05.06.2019 - 22:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo Blocks, aktuell habe ich 2x pro Woche Physio, mache dort aber kein Schroth, da nicht angeboten. Ich werde dies jetzt aber auch durch Übungen Zuhause noch ergänzen. Welche Übungen machst du speziell für die HWS? Mein Korsett ist kein klassisches Skoliosekorsett, sondern ein aufrichtendes und st...
von Phil81
Mi, 05.06.2019 - 16:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo Klaus, Also 8 bzw. 3 Grad über dem Normbereich ist kaum der Rede wert. also liegt der Normbereich bei bis zu 40 Grad Kyphose und 55 Grad Lordose? Wenn Dein Korsett zu "einer noch besseren Körperhaltung führt", ist möglicherweise mit dem Korsett eine Gradzahl innerhalb des Normbereiches erreich...
von Phil81
Mi, 05.06.2019 - 10:58
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Re: Erster "Kontrolltermin"

Hallo in die Runde, obwohl bisher zwar Reaktionen auf meinen Post ausgeblieben sind, möchte ich dennoch kurz von meinem Termin gestern berichten. Zu den Punkten, die ich mit Herrn Dr. Odak besprochen haben: Extrasystolen: Es gibt Studien, die einen Zusammenhang ausschließen, also liegt die Ursache w...
von Phil81
Mo, 03.06.2019 - 11:59
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erster "Kontrolltermin"
Antworten: 15
Zugriffe: 1486

Erster "Kontrolltermin"

Hallo zusammen, ich nehme meinen morgigen ersten Kontrolltermin, nachdem ich das Korsett bekommen habe, mal zum Anlass, A meine bisherigen Erfahrungen nochmal zu beschreiben, B die Punkte, die ich morgen ansprechen möchte aufzuführen und C im Nachgang natürlich vom Termin zu berichten. Ich hoffe es ...
von Phil81
Fr, 03.05.2019 - 16:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Nochmal hallo.... Ich möchte nochmal ein kleinen Erfahrungsbericht zu meiner Korsettbehandlung geben. Vorab muss ich sagen, dass man sich doch daran gewöhnen kann, es aber weiterhin in vielen Situation gewöhnungsbedürftig ist. Insgesamt haben aber meine Schmerzen im Rücken abgenommen und auch meine ...
von Phil81
Fr, 03.05.2019 - 16:39
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Hallo Phil, ich habe gelesen, dass Du starke Schwierigkeiten in der HWS hast. Ich auch. Ich habe dann eine Physiotherapeutin gefunden, die mich kinesiologisch behandelt hat und habe mich daran gemacht, die HWS Musekln so gut wie möglich zu lockern. Die Physio erklärte mir, dass durch die Verkrampfu...
von Phil81
Fr, 03.05.2019 - 16:22
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Suche guten Kieferorthopäden (Skoliosebehandlung)
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Suche guten Kieferorthopäden (Skoliosebehandlung)

Hallo Phil, bist du noch da? Ich würde mich sehr gerne über Kieferorthopädie austauschen, da ich wohl demnächst anfangen möchte, meine durch Zahnfehlstellung verursachte Skoliose anzugehen. (...) Tausend Dank im Voraus und liebe Gruesse, Laura Hallo Laura, aus Zeitgründen musste ich mich in den let...
von Phil81
Mi, 17.04.2019 - 10:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

(...) Hallo Mama69, vielen Dank für deine Antwort und ja, das würde tatsächlich Sinn ergeben. Ich werde das Thema mal mit meiner Physiotherapeutin besprechen und auch einen Termin beim Kardiologen machen (hatte ich eh vor) und da auch auf das Korsett eingehen. Ich habe aber mal die letzten Wochen R...
von Phil81
Di, 16.04.2019 - 19:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Hallo, nun sind die ersten 2 Wochen mit Korsett rum und ich konnte erste Erfahrungen sammeln. Vorab, ein Korsett zu tragen ist definitiv kein Zuckerschlecken und man sollte sich vor einer Therapie definitiv darüber bewusst sein, was auf einen zukommt. Und das sagt der, der vermutlich noch eine der h...
von Phil81
Mo, 08.04.2019 - 17:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Nun bin ich ja sicherlich auch noch eine allgemeine Antwort schuldig... Vorab aber nochmals vielen Dank für die ganzen Hinweise, Vorschläge und Hilfen und natürlich an das MVZ & Sanomed diesen "Weg" jetzt mit mir zu gehen. Ich habe aber überlegt, ob ich mich hier noch aktiv beteilige, da ich die Art...
von Phil81
Mo, 08.04.2019 - 16:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett

Also hat sich nichts ergeben in Richtung Spinalverbiegung und entzündlichem Rheumatismus? Habe ich das so richtig verstanden? Hallo general-rammstein, es haben sich bzgl. Morbus Bechterew keine neuen Erkenntnisse ergeben, außer dass beim MRT keine Verschlechterungen in irgendeiner Form erkennbar wa...
von Phil81
Do, 07.03.2019 - 19:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo Klaus, jetzt hat es etwas länger gedauert mit der Antwort, hatte viel zu tun. Sorry! Ich bin doch sehr erstaunt, dass Du weder die Gradzahlen der Skoliose, noch die Gradzahlen der BWS Kyphose und LWS Lordose nennst. Oder ist alles im Normbereich? Das Korsett wird doch eine bestimmte Wirkung au...
von Phil81
Mo, 04.03.2019 - 20:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Hallo zusammen, dann folgt von mir mal ein kurzes Update. Ich hatten nun meinen zweiten Termin im MVZ und das Ergebnis lautet, dass ich tatsächlich ein Korsett bekomme . :ja: Allerdings wäre es bei mir aufgrund der Skoliose allein nicht zwingend notwendig und es wurde mir schließlich aufgrund meiner...
von Phil81
Mi, 30.01.2019 - 15:43
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim
Antworten: 26
Zugriffe: 2742

Re: Erfahrungen Dr. Odak in Bad Sobernheim

Hallo Elisabeth, ich war vor kurzem das erste mal bei Herrn Odak in Behandlung. Es ist sehr sympathisch und macht einen kompetenten Eindruck. Das MVZ in Bad Sobernheim wirkt grundsätzlich sehr professionell und die hier häufig geschilderten Erfahrungen sind ja auch sehr positiv. Natürlich kann ich ...
von Phil81
Mo, 28.01.2019 - 15:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Rahmenstützkorsett--> Schmerzkorsett
Antworten: 59
Zugriffe: 5463

Re: Sanomed Rahmenstützkorsett

Ich finde, dass es erst einmal um die grundsätzliche Wirbelkörper-Situation gehen sollte, ist eine Skoliose oder BWS Kyphose/LWS Lordose wirklich in einem behandlungsrelevanten Bereich (bei Erwachsenen)? Skoliose ab 10 Grad bis ca. 20 Grad in der Regel nicht BWS Kyphose normaler Bereich 25-40 Grad ...