Die Suche ergab 12 Treffer

von Chantal
Di, 29.11.2016 - 21:31
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Re: Brauche dringend Hilfe

Danke nochmal,

Habe nochmal eine frage kennt ihr euch villeicht mit quaddeln aus? Mir wurde gesagt das es gegen die rückenschmerzenhelfen soll.
von Chantal
Do, 24.11.2016 - 21:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Re: Brauche dringend Hilfe

Hallo nochmal, Mir wurde von dem neuen Orthopäden gesagt das es besser ist wenn mann meinen ganzen Rücken einmal Röntgt. Dafür muss ich nach herne ihm ist es ihn seiner Praxis nicht möglich. Die Beinlängen Differenz zeugt Großteils Warscheinlich vom Beckenschiefstand. Er will auch eins vom Becken ha...
von Chantal
Di, 22.11.2016 - 17:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Re: Brauche dringend Hilfe

Ok danke für eure Ratschläge,

Ich werde mich mit meiner Mutter bereden und werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Wenn noch irgendwas sein sollte. Und euch auch über die Behandlung am laufenden halten
von Chantal
Mo, 21.11.2016 - 21:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Re: Brauche dringend Hilfe

Danke für den Tipp Klaus, Ich werde deinen Rat berücksichtigen, ich werde mir meine neue Orthopädin mit meiner Mutter ansehen. Bzw eine Diagnose geben lassen und gucken wie sie das alles bewertet (was sie vorschlägt). Sollte es so sein wie der Großteil der anderen Orthopäden. Allerdings bleibt mir n...
von Chantal
So, 20.11.2016 - 18:08
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Re: Brauche dringend Hilfe

Ich bin 16 und es wurde vor ca anderthalb Jahren festgestellt waren bei vielen Orthopäden doch bisher nur unzuverlässige aussagen bekommen. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Orthopäden und hoffe das mir dort besser geholfen wird. Bisher habe ich Einlagen bekommen und das Korsett ...
von Chantal
So, 20.11.2016 - 13:54
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Re: Brauche dringend Hilfe

Natürlich wurde etwas unternommen, ich habe othopädische Einlagen die den unterschied ausgleichen sollen. Mir wurde dazu geraten das Bein dem anderen anzugleichen, das bedeutet mir wird das kürzere Bein einmal gebrochen und dem anderen angepasst. Bzw es wird einfach verlängert. Der Genesungs Prozess...
von Chantal
Sa, 19.11.2016 - 23:47
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 10011

Brauche dringend Hilfe

Hallo erstmal, Momentan habe ich sehr viele Probleme mit meinem Rücken, ich hatte vor ein paar Wochen ein Termin bei meinem Orthopäden. Dort wurde mir nicht wirklich geholfen,wir führten ein langes Gespräch über das Korsett. Welches ich aber nicht tragen kann da es nicht passt und ich darin keine Lu...
von Chantal
Sa, 26.03.2016 - 11:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: korsett mit 14
Antworten: 19
Zugriffe: 17196

Re: korsett mit 14

Hallo ich bin 15 und habe seit ca 4 Wochen ein Korsett, ich habe es auch schon in der schule getragen und muss sagen das die Mitschüler eigentlich sehr positiv damit umgehen. Nein Problem allerdings War das ich mich nicht richtig auf die Stühle setzen konnte. Dadurch saß ich seh ungünstig auf den St...
von Chantal
Di, 22.03.2016 - 21:28
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 4177

Re: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum kors

Danke für den Tipp wie gesagt ich bin noch neu und kenne mich noch nicht wirklich im Forum aus. :sniff:

Danke für den Tipp Le soleil
;D
von Chantal
Di, 22.03.2016 - 13:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum korsett
Antworten: 3
Zugriffe: 4177

Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum korsett

Hallo ich bin Chantal bin 15 jahre alt und habe eine 4 bögige skoliose . Ich weiß meine Grad zahlen leider nicht weil sie mir noch nicht gesagt wurden. Ich habe seit zwei Wochen ein Korsett und weiß noch nicht richtig wie ich damit umgehen soll. Ich trage es nur zwei Stunden am Tag daraus sollen 23 ...
von Chantal
Di, 22.03.2016 - 10:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und Herzprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 11103

Re: Skoliose und Herzprobleme

Oh mann das hört sich echt schlimm an. Ich bin 15 jahre alt und habe eine vierbögige skoliose auch einen im Nacken was zu einer fehlstellung geführt hatt. Aber ich könnte mir nicht vorstellen eine so schlimme verkrümmung zu haben. Gute Besserung
von Chantal
Di, 22.03.2016 - 10:12
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung
Antworten: 91
Zugriffe: 197401

Re: Gründe für Misserfolge in der Skoliose-Behandlung

Ich bin 15 jahre alt und bei mir wurde skoliose letztes Jahr festgestellt, obwohl mann es früher gesehen haben muss.Ich war im Sommer 2014 bei einem Orthopäden und meine Mutter hatt ihn auf meinen verschobenen Brustkorb aufmerksam gemacht.Er sagte darauf das wäre im meinem alter normal..... wir habe...