Die Suche ergab 12 Treffer

von Odessa
Mi, 08.06.2016 - 21:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Große Unsicherheit

So nun ist es ja schon wieder eine Weile her das ich hier geschrieben habe und die REHA ist nächste Woche Dienstag nach eine Woche Verlängerung um. Rückblickend hätte mir eine stationäre Reha vielleicht mehr gebracht aber ganz umsonst war diese auch nicht. Zumindest habe ich nicht das Gefühl. Ich gk...
von Odessa
Mo, 30.05.2016 - 20:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Große Unsicherheit

Ich wüsste nicht das ich Morbus Scheuermann hatte. Ich weiß allerdings auch nicht wirklich wie sich das äußert. Ich weiß aber das mein Rücken schon als Kind nicht ok war. Ja das mit dem Spezialisten werde ich wohl auch in Angriff nehmen aber icb hab z.Z. so viele Baustellen. Das muss ich erstmal nac...
von Odessa
So, 29.05.2016 - 20:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Große Unsicherheit

Moin Phil, um ehrlich zu sein kann ich dir nicht sagen was gegrn ein Korsett spricht. Ich glaube auch nach wie vor das die Leute hier in der Rehaklinik zum Teil mit den Diagnosen leicht überfordert sind und dann eben pauschal die allgemein geltende Meinung vertreten wird, die ja nun mal ist das Kors...
von Odessa
Fr, 27.05.2016 - 16:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Große Unsicherheit

Soooo, nun hatte ich heute die Visite. War soweit auch alles ok und so wie es aussieht darf ich noch eine Woche länger bleiben. Ich soll mir auch beruflich überlegen wie es weiter geht denn ich soll nicht mehr alles machen was man im Verkauf bzw. an der Kasse so machen soll/muss. Zum Thema Korsett m...
von Odessa
Do, 26.05.2016 - 21:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Große Unsicherheit

Danke nochmal für die Sicht einer operierten. Ich habe unter andren wirklich Angstvor nach der Op. Ich kann dann nicht für unseren 5 jährigen Sohn da sen und das ja nicht nur für eine Woche sondrn für Monate wo Mama einfach nicht funktioniert... Klar kommt eine weitere Ausbildung in betraht abr es i...
von Odessa
Do, 26.05.2016 - 20:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Große Unsicherheit

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Also ih würde natürlich ein Korsett vorziehen und ganz ehrlich wodurch ich "steif" bin ist mir egal, wobei ein Korsett für mich definitiv die bessere Alternative ist. Ich habe einfach wirklich Angst vor einer OP. Die Frage ist ja muss ich wirklich 100erte von ...
von Odessa
Do, 26.05.2016 - 17:36
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Re: Große Unsicherheit

Also ich reiß mich jetzt nicht unbedingt um ein Korsett würde es aber in Betracht ziehen wenn es hilft. Ich habe als Jugendliche bereits ein Korsett getragen für ein Jahr und es bringt niht wirklich viel Spaß, grad wenns warm ist draußen. Damals hatte ich aber auch noch keine Schmerzen oder sonstige...
von Odessa
Do, 26.05.2016 - 17:03
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Große Unsicherheit
Antworten: 17
Zugriffe: 5045

Große Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich hatte mich ja nun vor ein paar Wochen hier angemeldet und bin gefühlt immer noch nicht schlauer. Ich habe schon ewig Problememit dem Rücken und bekam oft von Ärzten nur Schmerzmittel und wurde nach Hause geschickt. Nun bin ich ja schon zwei bis drei Jahre von Arzt zu Arzt, ok e...
von Odessa
Fr, 29.04.2016 - 20:04
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha ambulant in Norderstedt
Antworten: 0
Zugriffe: 3490

Reha ambulant in Norderstedt

Hallo, nun habe ich recht schnell eine Genehmigung der Reha durch die Rentenkasse bekommen. Das ist ja soweit auch schon mal gut da will ich mich auch nicht beschwehren, ging ja wirklich schnell. Nun soll ich aber ambulant und das hier in Norderstedt. Das dort eine ambulante Rehaklinik ist weiß ich ...
von Odessa
Di, 15.03.2016 - 20:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ich bin die Neue ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

Re: Hallo ich bin die Neue ;)

Erstmal Danke fürs willkommen heißen. Chessie ich werde mir ganz sicher noch eine zweite und vielleicht sogar eine dritte Meinung anhören. Ich weiß nur noch nicht bei wem bzw. wo. Ich kann jetzt erstmal mit der Entscheidung gegen die OP gut leben. Ich glaube schon das es irgendwann auf mich zukommen...
von Odessa
Mo, 14.03.2016 - 19:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ich bin die Neue ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

Re: Hallo ich bin die Neue ;)

Hihi ja da hätt ich mal drauf kommen können ;) Ich werde im Sommer 34Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn. Nun war ich vorhin beim Orthopäden und dieser ist gegen ein Korsett. Er hat mir aber immerhin sowohl einen Antrag für stationäre Reha als auch für Reha Sport gegeben. Nun ist erstmal der An...
von Odessa
Mo, 14.03.2016 - 11:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo ich bin die Neue ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

Hallo ich bin die Neue ;)

Hallo, ich möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich komme aus Norddeutschland und hatte eigentlich schon immer Orthopädische Problem. Als Kind wurde ich an den Füßen operiert und jetzt soll laut der Ärzte mein Rücken operiert werden. Ich habe eine Hyperkyphose von 88° nach Cobb. Ich war zur mitbeurt...