Die Suche ergab 6 Treffer

von kyphosemann
Sa, 05.03.2016 - 17:00
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose von 45,7 Grad !
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

Re: Hyperkyphose von 41 Grad !

Danke für die Antworten Dalia und Phill :) Ich habe eine Hyperkyphose von 41 Grad , 45 war die verfälschte 3D Aufnahme nach Dr.Verres. Und ich bin 18 und werde im September 19 . Also glaubt ihr wenn ich regelmäßig Schroth mache, kann ich wieder eine normale Kyphose bekommen und würde es an dem Winke...
von kyphosemann
Do, 03.03.2016 - 15:56
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose von 45,7 Grad !
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

Re: Hyperkyphose von 45,7 Grad !

Hallo Klaus, naja du hattest leider teilweise Recht. Ich habe zum Teil eine fixierte Kyphose und zum Teil Fehlhaltung mit drin, aber keine Wachstumsstörung( kein Scheuermann).Habe mir durch meine Haltung in der Pubertät wirklich den Rücken versaut.Aber wie du schon sagtest ist die 3D Aufnahme fälsch...
von kyphosemann
Mi, 02.03.2016 - 20:05
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose von 45,7 Grad !
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

Re: Hyperkyphose von 45,7 Grad !

Hallo nochmal, ich weiß nicht was du mir sagen willst aber Ich hatte Dr.Verres auch vorher eine Röntgenaufnahme gezeigt , in der er das erkennen konnte. Ich habe das Gefühl du hast nicht sehr viel Ahnung, aber du bist ja auch keine Arzt. Man kann durch Haltung seine Muskeln ändern , aber nach Ansich...
von kyphosemann
Di, 01.03.2016 - 16:09
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose von 45,7 Grad !
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

Re: Hyperkyphose von 45,7 Grad !

Danke für die ausführliche Antwort Klaus. Kann man also trotz starker Rückenmuskulatur ( war schon immer relativ muskulös) und gesunder Wirbelsäule durch falsche Haltung im Wachstum eine fixierte und nicht mehr veränderbare Hyperkyphose bekommen ? Aber dann müsste ja schon ein 6 Jähriger durch eine ...
von kyphosemann
Sa, 27.02.2016 - 18:43
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Hyperkyphose von 45,7 Grad !
Antworten: 13
Zugriffe: 13793

Hyperkyphose von 45,7 Grad !

Hallo zusammen , Ich war wegen meiner Hyperkyphose von 45,7 Grad bei Dr.Verres in Mainz , da mein Orthopäde vor Ort bei mir einen ganz leichten Scheuermann diagnostiziert hat und die Wirbelsäule wird nicht mehr gerade weil ich schon 18 also ausgewachsen bin. Ich habe leider nicht genug Fragen bei Dr...