Die Suche ergab 16 Treffer

von manu1979
Mo, 20.06.2016 - 09:43
Forum: Operation
Thema: Op ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 15548

Re: Op ja oder nein

Für meine Tochter sind bzw waren diese Kontrollen immer sehr hart. Das ging morgens schon los, mit Bauchschmerzen und Übelkeit. Und wenn die Skoliose dann trotz allem mal wieder schlechter geworden ist, ist sie immer für den Rest des Tages komplett zusammen gebrochen. Da sie nun mittlerweile immer ö...
von manu1979
Fr, 17.06.2016 - 11:15
Forum: Operation
Thema: Op ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 15548

Re: Op ja oder nein

Hallo ihr lieben :) Vielen lieben Dank für die wirklich gut tuenden Worte! Ich kann es mittlerweile nur zu gut verstehen, das sich meine Tochter diese Op immer mehr " wünscht". Sie hat in diesen zwei Jahren so vieles mit gemacht, das es trotz meiner wirklich sehr großen Angst nachvollziehbar ist. Si...
von manu1979
Di, 14.06.2016 - 10:45
Forum: Operation
Thema: Nun doch OP ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6562

Re: Nun doch OP ...

Hallo Mrs. Q Leider geht es uns genauso, die Skoliose verschlechtert sich trotz Rahmouni Korsett weiter hin. Wir sind nun auch am hin und her überlegen , ob wir eine Op machen lassen sollen oder nicht. Ich kann Deine Bedenken nur all zu gut verstehen. Ich habe jetzt schon riesige Angst. Von wo genau...
von manu1979
Di, 14.06.2016 - 09:33
Forum: Operation
Thema: Nun leider doch eine Op
Antworten: 30
Zugriffe: 20804

Re: Nun leider doch eine Op

Hallo ihr lieben Er muss ihr diese Op ja nicht in einer " Horror" Version erzählen, aber ihr Wort wörtlich zu sagen, das danach alles wieder super wäre, sie nie wieder ein Korsett bräuchte und keine Schmerzen mehr hätte, finde ich schon sehr hart. Ich versuche ihr seit Tagen klar zu machen, das das ...
von manu1979
Do, 02.06.2016 - 09:44
Forum: Operation
Thema: Nun leider doch eine Op
Antworten: 30
Zugriffe: 20804

Re: Nun leider doch eine Op

So nachdem ich nun herausgefunden habe, das es wohl wirklich so sein soll, das Dr. Hoffmann der Klinik Patienten " besorgt" werde ich die Termine bei ihm absagen und mit meiner Tochter dort auch nicht mehr hin gehen. Er hat ihr alles so super schön geredet und ich hatte nun die schmerzliche Aufgabe ...
von manu1979
Mi, 01.06.2016 - 12:01
Forum: Operation
Thema: Nun leider doch eine Op
Antworten: 30
Zugriffe: 20804

Re: Nun leider doch eine Op

Nun habe ich gestern einen Anruf der Praxis Dr. Hoffmann bekommen, das wir am 07.07 zum OP Vorgespräch kommen können. Dr.Halm wär nicht da aber ein anderer Kollege, der meine Tochter dann auch operieren würde. Auf meine Frage , warum Dr. Halm nicht da sei hieß es er wäre den ganzen August im Urlaub....
von manu1979
Di, 31.05.2016 - 09:32
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Prof. Dr. Copf Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 7822

Prof. Dr. Copf Stuttgart

Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Galenus Klinik in Stuttgart gestoßen diese soll scheinbar sehr gut auf Skoliose spezialisiert sein.
Mein Frage, kennt diese Klinik zufällig jemand?
von manu1979
Di, 31.05.2016 - 09:03
Forum: Operation
Thema: Für und Wider der operativen Versorgung von Skoliosepatiente
Antworten: 41
Zugriffe: 28122

Re: Für und Wider der operativen Versorgung von Skoliosepati

Hallo Herr Dr. Steffan, uns wurde bei der letzten Kontrolle bei Dr. Hoffmann erzählt, das meine Tochter durch die Skoliose wenn diese nicht operiert werden würde und sich nun weiter verschlechtert ( 60 Grad) im Alter massive Lungen und Herzprobleme auftreten könnten. Das möchte ein Kind mit 12 Jahre...
von manu1979
Di, 31.05.2016 - 08:57
Forum: Operation
Thema: Nun leider doch eine Op
Antworten: 30
Zugriffe: 20804

Re: Nun leider doch eine Op

Hallo ihr lieben Vielen vielen lieben Dank, für eure lieben Worte, es tut wirklich gut zu hören, bzw zu lesen :lach: das ich mich mit meinem Gefühl bezüglich Dr. Hoffmann nicht täusche. Ich kann es echt nicht verstehen, warum er so eine OP als Kleinigkeit abtut? Man hat uns auch schon bei anderen Or...
von manu1979
Mo, 30.05.2016 - 11:15
Forum: Operation
Thema: Nun leider doch eine Op
Antworten: 30
Zugriffe: 20804

Re: Nun leider doch eine Op

Sie schafft mit dem Korsett bis jetzt 12 Stunden, leider zieht sie es in der Nacht immer aus. Wie gesagt, ich möchte Dr. Hoffmann nicht schlecht reden oder seinen Ratschlag anzweifeln aber es kam mir so vor, als ob er mir diese Op mit aller Gewalt " verkaufen" möchte. Er hat alles so " harmlos" da g...
von manu1979
Mo, 30.05.2016 - 10:06
Forum: Operation
Thema: Nun leider doch eine Op
Antworten: 30
Zugriffe: 20804

Nun leider doch eine Op

Nun ist es leider doch gekommen, wie es kommen musste. Als ich letzte Woche mit meiner Tochter zur Kontrolle bei Dr. Hoffmann war, erklärte er uns, da eine Op wohl leider unausweichlich sei und er uns nun raten würde, diese in diesem Jahr noch machen zu lassen. Da der Juli wohl mit " 40" Patienten s...
von manu1979
Di, 12.04.2016 - 09:40
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Orthopäde gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

Orthopäde gesucht

Hallo ihr lieben :) Ich weiß nicht, ob mir hier jemand weiter helfen kann. Meine Tochter hat eine Skoliose ( oben 50 und unten 60 Grad) wir sind seit einiger Zeit bei Dr. Hoffmann in Behandlung, doch irgendwie tu sich dort immer mehr Probleme auf. Ich habe immer das Gefühl, es wird nur sporadisch be...
von manu1979
Di, 22.03.2016 - 10:38
Forum: Operation
Thema: Op ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 15548

Re: Op ja oder nein

Viel über eine Op weiß er nicht und ich um ehrlich zu sein auch nicht so arg viel mehr :boese: Das Problem war , das wir Anfangs zu den Kontrollen Im Olgäle waren und der dortige Professor wohl ein riesiger Freund von Operationen ist. Immer wenn wir dort waren, durften wir uns anhören, das die Skoli...
von manu1979
Di, 22.03.2016 - 09:57
Forum: Operation
Thema: Op ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 15548

Re: Op ja oder nein

Hallo vielen lieben Dank erst einmal für die Aufmunterung ;) ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin völlig gegen eine Op. Mein Mann dagegen sieht das alles anders, ich habe immer das Gefühl für ihn ist das so eine " Kleinigkeit" :boese: klar als Mutter ist man da natürlich viel besorgter. Wir sind ...
von manu1979
Di, 22.03.2016 - 08:36
Forum: Operation
Thema: Op ja oder nein
Antworten: 18
Zugriffe: 15548

Op ja oder nein

Meine Tochter hat eine Doppel bogige ( ich hoffe das stimmt so) :lach: Skoliose, welche sich leider durch ein falsches Korsett verschlechtert hat ( von 50 auf knapp 65 Grad in einem Jahr). Nun sind wir bei Rahmouni seit November , doch durch dieses ganze Theater davor, hat sie leider irgendwie den G...
von manu1979
Fr, 19.02.2016 - 07:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungsbericht Rahmouni und cctec
Antworten: 8
Zugriffe: 10169

Re: Erfahrungsbericht Rahmouni und cctec

Wir haben nun seit November auch ein Rahmouni Korsett, davor ein Jahr ein anderes, das leider überhaupt keine Korrektur gebracht hat. Nun im direkten Vergleich, muss ich sagen, das das Rahmouni Korsett echt brutal ist ( nicht böse gemeint) ich sage immer, das davor war ein richtiger Schlapperpulli :...