Die Suche ergab 34 Treffer

von dennis
Sa, 28.05.2016 - 12:53
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?
Antworten: 23
Zugriffe: 14205

Re: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?

Mir kommt da noch eine andere Idee. Könnte es nicht z.T. an der Korrektur bzw veränderten Haltung im Korsett kommen? sonst schmeiss ich noch ne weitere Theorie in den Raum: Mein OT sprach bei der ersten Anprobe damals (wie in nem anderen Thema hier schonmal erwähnt) davon, dass manche Panzerträger ...
von dennis
Fr, 27.05.2016 - 17:08
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?
Antworten: 23
Zugriffe: 14205

Re: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?

Oder vielleicht ein anderer Ansatz,
kann es daran liegen dass man das Korsett einfach nur zu fest zusammenzieht?
von dennis
Fr, 27.05.2016 - 15:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?
Antworten: 23
Zugriffe: 14205

Re: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?

Hallo Tammi, an beiden Seiten direkt? Das tut mir leid, hast es damals als Kleinigkeit gesehen oder was war das Problem? ja ansich wuerde ich auch hinfahren, aber auch so wie du es beschreibst wird es ja nicht mit 1x fahren erledigt sein? da es ja nach der Veränderung erstmal nur ein Austesten ist, ...
von dennis
Fr, 27.05.2016 - 05:11
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?
Antworten: 23
Zugriffe: 14205

Re: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?

ändern, da wo es auf den sensiblen nerv drückt...ist natürlich aber auch etwas abhängig was leichtes taubheitsGEFÜHL bei dir konkret bedeutet und wie groß das areal ist, wo das auftritt... kann man denn bei angezogenem Korsett erkennen wo genau der Nerv zu sehr gedrückt wird? Das Becken selbst wird...
von dennis
Do, 26.05.2016 - 22:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?
Antworten: 23
Zugriffe: 14205

Taubheitheitsgefühl (im Oberschenkel) durchs Korsett?

Hallo Zusammen, ich trage mein Korsett jetzt seit einem Monat und seit einer Woche habe ich ein leichtes Taubheitsgefühl in der Aussenseite des Oberschenkels. Habe mir erst nichts dabei gedacht, aber das Gefühl bleibt auch wenn ich das Korsett nicht trage. Ich würde spontan tippen, dass es mit dem K...
von dennis
Di, 03.05.2016 - 12:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7337

Re: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?

Ja stimmt, das wäre ne Idee, glaube so mach ich's!
von dennis
Di, 03.05.2016 - 11:55
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7337

Re: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?

Hallo Jörg, danke, ich habe eben beim Versorgungsamt angerufen, Antrag einschicken und das Amt würde dann sämtliche Unterlagen bei diversen Ärzten anfordern? Das würde dann wohl wenig erfolgsversprechend sein, ich war bisher nur einmal bei Dr. Verres vor Ort, habe direkt mein Korsett verschrieben be...
von dennis
Di, 03.05.2016 - 10:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7337

Re: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?

Ah, danke, woher hast du Infos?

Kannst du mir was zum Ablauf sagen? Ich gehe mit Röntgebildern und MRT zum Versorgungsamt? Brauch man ärztliche Berichte? Oder wird man gar beim Amt selbst untersucht?
von dennis
Di, 03.05.2016 - 08:45
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?
Antworten: 9
Zugriffe: 7337

Korsett-Tragen eine "Behinderung"? Arbeitgeberwechsel?

Tach Zusammen, Ich plane den Arbeitgeber zu wechseln und ab und zu kann ich Bewerbungen über ein Online-Formular rausschicken. Da taucht dann irgendwann die Frage auf ob eine Behinderung vorliegt... Eine Kyphose inklusive BSV in der BWS werden ansich wohl nicht ausreichen um als Behinderung anerkann...
von dennis
Mo, 02.05.2016 - 18:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wie "warm" darf ein Korsett werden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6549

Re: Wie "warm" darf ein Korsett werden ?

Interessante Frage ;) Ich kenne die Antwort nicht, aber ich würde fast behaupten, dass die meisten Korsetts unterschiedlich reagieren würden, weil auch unterschiedliche Materialzusammensetzungen. Aber unabhängig davon lass ich meinen Panzer nicht im Auto, Großstadt-geschädigt. Hier wird schon fuer n...
von dennis
Mo, 02.05.2016 - 18:00
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Sichtbare Skoliose- trotzdem Tattoo?
Antworten: 9
Zugriffe: 14910

Re: Sichtbare Skoliose- trotzdem Tattoo?

Es hängt wohl viel davon ab was genau du vor hast. Ich bin ziemlich zugemalt, u.a. auch an Becken und Hüfte, ich leide auch unter nem Beckenschiefstand und es ist schon so, dass die Bildchen den Schiefstand eher betonen. Wobei ich jetzt zB rechts und links am Becken das selbe Motiv gegenüberliegende...
von dennis
Mo, 02.05.2016 - 17:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erstes Korsett aber von wo?
Antworten: 10
Zugriffe: 6828

Re: Erstes Korsett aber von wo?

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, ich bin seit 2 Wochen CCtec-Träger, kann also zum Langzeiterfolg nichts sagen, aber ich merke relativ schnell eine Verbesserung. Generell fühle ich mich bisher dort in guten Hände, auch was das Drumherum betrifft, Antworten auf meine Fragen, es wird sich a...
von dennis
Di, 26.04.2016 - 20:57
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 7093

Re: Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?

Danke für die Antworten, ich picke dich jetzt mal raus Tammi ... Ich nehme an, dass in den 12-16 Std Tragezeit auch die Schlaf-Trage-Stunden mit eingerechnet sind? Wenn du jetzt seit einem Jahr bei CCTec bist, wirst du ja anfangs die Tragezeit langsam hochgeschraubt haben? Konnte man mit Anstieg der...
von dennis
Di, 26.04.2016 - 14:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 7093

Erfolgreiche Korsett-Therapie = maximale Tragezeit?

Hallo Zusammen, hier liest man ja öfter was von Tragezeiten um die 18 Std (+/-) täglich, dabei muss man natürlich die verschiedenen Krankheitsbilder beachten. Wenn man ein rekli-Korsett als Grundlage nimmt, man also im Korsett den Muskelaufbau fördert durch die selbstständige Aufrichtung, muss es da...
von dennis
Do, 21.04.2016 - 11:37
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CCTec-Korsett - Kaschieren etc
Antworten: 8
Zugriffe: 5656

Re: CCTec-Korsett - Kaschieren etc

Hallo Raven, Ja ich werde ausgiebige Dehnübungen in der Kabine machen ;) ---- Hallo Matthias, Ja du hast Recht, das Problem tritt tatsächlich auch beim normalen Sitzen auf, da aber nicht so extrem wie im Auto, wahrscheinlich weil man dort durchs Einsteigen nochmal mehr die Beine anzieht. Dann wuerde...
von dennis
Mi, 20.04.2016 - 21:30
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CCTec-Korsett - Kaschieren etc
Antworten: 8
Zugriffe: 5656

Re: CCTec-Korsett - Kaschieren etc

Hallo Raven, danke, das nenn ich mal ne Beratung, Einzelhandelskauffrau? Dann werde ich am Wochenende mal losgehen...vielleicht druck ich auch einfach deinen Text aus und scheuch damit die Verkäuferin durch den Laden ;) ---- Hallo Matthias, danke für die Infos. Wie handhabst du das mit dem Autofahre...
von dennis
Di, 19.04.2016 - 15:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: CCTec-Korsett - Kaschieren etc
Antworten: 8
Zugriffe: 5656

CCTec-Korsett - Kaschieren etc

Hallo Zusammen, ich (Kyphose, 55 Grad) habe seit gestern mein CCTec-Korsett (überhaupt mein Erstes) und bin gerade dabei mich damit anzufreunden. Trotz all der vielen nützlichen Berichte hier gibt es da noch 1-2 Dinge wo ich ein paar Tips gebrauchen könnte. Ich weiss ja nicht ob alle CCTec-Korsetts ...
von dennis
Sa, 05.03.2016 - 14:45
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hyperkyphose, weitere Untersuchung benötigt, nur wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 10330

Re: Hyperkyphose, weitere Untersuchung benötigt, nur wo?

Hallo Klaus, Mein Problem ist eine Fixierung der Wirbel, verwachsen ist da wohl bei mir noch nichts, aber Scheuermann ist zu erkennen. Dr. Verres hat mir nach Betrachtung der MRT-Bilder von sich aus eine Korsett-Therapie vorgeschlagen, das müsste ja heissen, dass er da noch Erfolgschancen sieht. Mir...
von dennis
Fr, 04.03.2016 - 14:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erfahrungen mit Appelrath & Kemper?
Antworten: 13
Zugriffe: 8637

Re: Erfahrungen mit Appelrath & Kemper?

Hallo Tammi,

die Erfahrungen mit CCtec scheinen hier durchweg positiv zu sein...

Das würde zumindest erklären warum man Herrn Vogel so schwer ans Telefon bekommt ;)
von dennis
Fr, 04.03.2016 - 13:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Hyperkyphose, weitere Untersuchung benötigt, nur wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 10330

Re: Hyperkyphose, weitere Untersuchung benötigt, nur wo?

Hallo Zusammen, kurze Frage in die Runde, man liest ja öfter positive Veränderungen in der Gradzahl der Kyphose mit Korsett. Sind in der Hinsicht Verbesserungen auch noch möglich, wenn schon eine (Teil-)Steife vorliegt? Oder schließt das dann eine (erfolgreiche) Korsettbehandlung direkt schon aus?